Gavin Reed (Detroit Become Human)

223 7 0
                                    

Dieser Oneshot wurde sich gewünscht von Buchfan7.

Es fällt mir schwer in seiner Nähe weiterhin stur meinem Programm zu folgen. Ich konnte mir nicht einmal selbst erklären, weshalb ich begonnen hatte Gefühle für ihn zu entwickeln. Ich war meinen Androiden hassenden Kollegen vollkommen verfallen und das obwohl er manchmal so ein Arsch ist. Dabei weiß ich, dass es falsch wäre. Unsere Wege dürfen sich nicht kreuzen, dass ist quasi verboten. Es ist nicht zu bestreiten, dass die Gesellschaft uns ablehnen würde. Schließlich bin ich ein Android und er ein Mensch. Zwischen uns liegen Welten, dass ist ein Fakt. Wir sollten Distanz zwischen uns wahren, damit diese nicht aufeinandertreffen. Resultat wären negative Reaktionen, Kritik und viele Diskussionen. Er könnte seinen Job verlieren und das nur, weil die Gesellschaft uns Androiden nicht als eigenständige fühlende Lebewesen sieht. Trotz diesen Umständen würde ich es versuchen. Ich würde mich dem allen stellen. Obwohl ich weiß, dass es falsch ist, fühlt es sich so an, als wäre es richtig.

Jetzt war nur die Frage offen, ob er denn auch diese widersprüchlichen Gefühle in sich trägt oder ob er doch nur Hass für mich entgegenbringt. Es machte zumindest bisher nicht den Anschein, als sei er sonderlich an mir interessiert. Er behandelt mich wie einen Androiden, aber etwas anderes hatte ich nicht erwartet.
Lieutenant Anderson hat mit der Zeit begonnen Connor zu mögen, obwohl er die Androiden ebenfalls verabscheute, und das gab mir die Hoffnung, dass es bei Detective Reed vielleicht auch irgendwann der Fall sein könnte. 

"Wir haben einen neuen Einsatz", teilte ich meinem Partner mit, als ich ihm seinen Becher Kaffee reichte.
"Um was geht es diesmal?", fragte er und nahm sein Getränk entgegen.
"Ein gesuchter Abweichler wurde hier in der Nähe gesichtet", berichtete ich ihm, sehr zu seinem Missfallen.
"Abweichler fallen nicht in unser Zuständigkeitsgebiet", entgegnete der brünette Detective genervt.
Ihm war die Arbeit mit Androiden wirklich zuwider.
"Ich weiß, aber Chief Fowler bestand darauf, dass wir den Fall übernehmen, da Lieutenant Anderson anderweitig beschäftigt ist", erklärte ich ihm, was ihm nur ein genervtes Seufzen entfleuchte.
Doch er hatte keine andere Wahl, als den Fall zu übernehmen, ob er wollte oder nicht.

Wir teilten uns auf und dursuchten das Gebiet, in dem der Abweichler gesichtet wurde. Das mag zwar nicht die beste Idee gewesen sein, aber so waren unsere Chancen größer ihn zu finden, sofern er noch hier war. Es bestand auch die Möglichkeit, dass er bewaffnet ist, was ein weiteres Problem aufwarf, da mir nicht gestattet war eine Waffe mitzuführen. Aber als Android war ich widerstandsfähiger. Es wird schon alles gut werden.
Ich scannte die Gegend und bemerkte jemanden hinter mir, der eine Waffe trug, aber es war nicht Detective Reed. Bei dieser Person handelte es sich um den flüchtigen Abweichler. Der eiserne Griff meines Gegenübers verhinderte, dass ich ihm die Waffe aus der Hand schlagen konnte und so entstand ein regelrechter Kampf um die Pistole. Während dieses Handgemenges stolperte ich, verlor den Halt und fiel nach hinten. Der Flüchtige landete auf mir. Dabei löste sich ein Schuss. Ich war im ersten Moment wie erstarrt, als ich spürte, wie die warme Flüssigkeit meine Taille entlanglief. Eine Weile verharrte ich so, bis mich Gavin's Stimme aus dieser Trance riss.

"Geht es dir gut?"
Besorgnis spiegelte sich in seinen dunklen Iriden wieder, als er den reglosen Körper von mir wegzog.
Ich rappelte mich auf und führte einen kurzen Selbstscan durch. Keine meiner Biokomponenten wurden beschädigt.
"Ja, alles bestens, das ist nicht mein Thirium", versicherte ich ihm.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er sich Sorgen um mich machen würde, aber allem Anschein nach, akzeptierte er mich allmählich als seinen Partner und das reichte mir für den Anfang vollkommen. Alles andere würde sich mit der Zeit noch entwickeln, da war ich mir sicher.

Anime/Manga OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt