Uta (Tokyo Ghoul)

375 21 0
                                    

Ebenfalls ein Wunsch von love_book_live

Uta's Pov

Heute hatte ich meinen Laden etwas früher geschlossen, weil Itori darauf bestanden hat, dass ich in ihre Bar komme. Jedoch hatte sie mir nicht gesagt, weshalb ich unbedingt kommen sollte.
Schon beim Betreten des Helter Skelter vernahm ich einen seltsamen Geruch, der das gesamte Lokal durchströmte. Allerdings vermochte ich nicht zu sagen, ob er von einem Menschen oder einem Ghoul stammt. Ich versuchte den Duft, der mir noch immer in der Nase hing, zu ignorieren, als die rothaarige Inhaberin freudig grinsend auf mich zu kam.
"U-san, schön, dass du kommen konntest", strahlte sie.
Na ja, wirklich eine Wahl hatte ich bei ihrem Drängen nicht gehabt.
"Also, weshalb hast du mich herbestellt?", hackte ich nach, da ich meine Zeit eigentlich dafür nutzen wollte, um ein paar meiner Entwürfe weiter auszuarbeiten.
"Setz dich doch erstmal, Ren-chan müsste auch gleich kommen", entgegnete sie nur, bevor sie hinter dem Tresen verschwand und ich mir einen Platz an der Theke suchte.
Wenn sie sogar Renji hierher gerufen hatte, musste es wirklich wichtig sein. Hoffen wir Mal, dass es nicht einer ihrer komischen Scherze ist.

Als sich der Weißhaarige zu mir setzte, fragte ich ihn sogleich, ob er wüsste, weshalb uns Itori zu sich gerufen hatte. Doch er verneinte diese Frage nur.
"So, da wir jetzt alle hier sind, kannst du uns doch endlich sagen, um was es hier geht, oder?", sprach ich das Thema erneut an, als Itori sich zu uns gesellte.
"Ja, ja. Seht ihr das Mädchen dort hinten? Ihr Name ist (V/N) und sie ist erst vor kurzem nach Tokio gekommen", begann sie.
"Wieso erzählst du uns das?", fragte Yomo.
"Sie hat noch keine Maske und sie könnte etwas Hilfe beim Training gebrauchen", druckste die Rothaarige herum.
Es war höchst ungewöhnlich, dass sie uns wegen so etwas zu sich ruft.

Weder Yomo noch ich machten äußerlich den Anschein, als würden wir ihr helfen wollen, weshalb Itori uns versuchte zu überreden, in dem sie uns mehr über diese (V/N) erzählte.
"Sie ist ein Halbghoul, sie hat niemanden, an den sie sich wenden kann, deshalb hatte ich gehofft, dass wir ihr etwas unter die Arme gre-", weiter hörte ich ihr nicht zu, da ich mich von meinem Platz erhob und auf dieses Mädchen zu ging.
"Sei aber nett zu ihr!", rief die Rothaarige mir noch hinterher.
Als ob ich das nicht immer wäre.

Von ihr kam also dieser süßliche Geruch. Mein Verdacht bestätigte sich, denn der Duft wurde immer intensiver, je näher ich ihr kam.
"Hallo, mein Name ist Uta. Itori hat mich beauftragt dir eine Maske anzufertigen. Darf ich mich setzen?", stellte ich mich ihr vor.
"Gerne. Mein Name ist (V/N), freut mich Sie kennenzulernen", entgegnete sie lächelnd.
"Lassen wir die Förmlichkeiten mal beiseite. Was hast du dir denn für eine Maske vorgestellt?", fragte ich und holte einen kleinen Notizblock und ein Maßband hervor.
Sie schien kurz etwas überrumpelt zu sein, allerdings fing sie sich schnell wieder und beschrieb mir ihre Wünsche, welche ich mir notierte und meinte zu ihr, dass sie die Maske in einer Woche in meinem Laden abholen könnte.
Sie bedankte sich bei mir und machte Anstalten das Lokal zu verlassen.
"Du solltest deinen Geruch lieber verdecken, sonst werden noch andere Ghoule auf dich Aufmerksam werden, die bei weitem nicht so freundlich sind wie Itori", warnte ich sie und legte ihr meine Jacke über die Schultern, bevor ich zurück an die Bar ging.

Itori maßregelte mich augenblicklich für mein rüdes Verhalten. Obwohl ich der Ansicht war, dass ich nichts falsches gemacht habe, warf sie mir vor, dass ich mich nicht einmal normal benehmen könnte. Aber was ist denn bitteschön schon normal?
Ich verabschiedete mich kurz darauf von den Beiden und ging in meinen Laden zurück. Ich wusste selbst nicht, wieso ich so gehandelt hatte. Es überkam mich einfach, wie ein Impuls, den ich unbedingt nachgehen musste. 

Der einzige Grund, weshalb ich mich für sie interessiere ist, weil sie ein Halbghoul ist, die es ja bekanntlich nicht so oft gibt.

Anime/Manga OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt