130: Alles in Ordnung

670 51 36
                                    

Als Jack am nächsten Morgen aufwachte, schlief Jessie noch. Ihr Kopf ruhte auf seiner Brust und ihr Atem floss leise und gleichmäßig. Vorsichtig schob er ihren Kopf von sich herunter und setzte sich auf. Der Himmel war blau und von oben strahlte die Sonne auf sie herunter. Das Meer war blau und klar. Es war wundervolles Wetter.

Jack kroch von Jessie weg und deckte sie mit der dabei verrutschten Decke wieder zu. Es konnte schließlich nicht schaden, wenn er schonmal weiter ruderte. Also setzte er sich weiter weg und hob die Ruder aus dem Boot. Jedoch war er unvorsichtig und schlug Jessie dabei aus Versehen mit dem Ruder gegen den Kopf.

"Oh. Hoppla", meinte er und riss die Augen auf.

Er verzog das Gesicht und musterte Jessie. Anscheinend hatte sie nichts davon mitbekommen. Sie schmatzte nur und schlief seelenruhig weiter.

Umso besser, dachte Jack und hob die Augenbrauen. Er ließ die Ruder ins Wasser und begann zu rudern.

Von einem sanften Schaukeln wurde ich geweckt. Ich lag irgendwo. Das wusste ich. Und ich hatte verdammt miese Kopfschmerzen. Und Bauchschmerzen. Und... mir war schlecht. Wieso war mir schlecht? Ich hatte gedacht, diese Grippe hätte ich überstanden?

Ich öffnete die Augen, erkannte über mir einen strahlend blauen Himmel und die Sonne und mir wurde noch schlechter. Ich richtete mich keuchend auf und entdeckte einen rudernden Jack.

"Guten Morgen, Sonnenschein", begrüßte er mich grinsend.

"Morgen...", murmelte ich und brachte noch gerade so ein mattes, aber krüppeliges Lächeln zustande.

Dann hielt ich mir meinen schmerzenden Bauch.

"Was ist los, Liebes?", fragte Jack.

"Ich weiß es nicht... mir ist so... verdammt übel. Und schwindelig. Ich glaube, ich muss gleich-",

Doch ehe ich zu Ende sprechen konnte, beugte ich mich über den Rand des Beibootes und übergab mich. Ja, ich hatte wohl richtig geglaubt. Verdammt. Vielleicht waren das noch die Nachwirkungen meiner Grippe. Oder die Nachwirkungen von Tia Dalmas Tee.

Als ich wieder gerade im Boot saß, sah ich Jack an. Er hatte aufgehört zu rudern und starrte mich an.

"Was... warum hast du?"

"Ich weiß es nicht", murmelte ich. "Mir ist schlecht."

"Du bist auch verdammt blass, Liebes", stellte Jack fest, legte die Ruder ins Boot und hockte sich neben mich; er legte seine Hand auf meine Stirn. "Also deine Temperatur ist normal."

"Mir ist schlecht", wiederholte ich schwach und legte mich ins Boot. "Ich hab verdammte Bauchschmerzen..."

Jack musterte mich besorgt. "Es tut mir echt Leid, Schätzchen, aber... ich kann dir nicht helfen."

"Schon in Ordnung", meinte ich. "Das kann ich schließlich nicht von dir erwarten, hm?" Auf meine Lippen legte sich ein Grinsen - ein schwaches zwar, aber es war ein Grinsen.

Jack deckte mich mit der Wolldecke zu und kroch zurück auf seinen Platz, um weiter zu rudern.

Ich beobachtete ihn, während ich meine Hände auf meinen Bauch legte. Es fühlte sich komisch an. Sehr komisch. Ich war... irgendwie dicker geworden - was ja auf gar keinen Fall schlecht war, neinnein! - und... es fühlte sich so komisch rundlich an. Also so richtig komisch rund. Es war wie eine winzigkleine Beule. Vor kurzem war er doch noch flach gewesen. Wobei ich gerade nicht wusste, wann 'vor kurzem' eigentlich gewesen war. Ich dachte nach. Konnten das die Nebenwirkungen von Tia Dalmas Tee sein, wie ich es auch von der Übelkeit vermutete? Wenn ja, dann fragte ich mich, wann sie wohl nachlassen würden. Wenn nicht, gab es aber immer noch andere Möglichkeiten. Erstens: ich könnte wieder krank werden, beziehungsweise es immer noch ein bisschen sein. Zweitens: ich war wirklich einfach nur ganz normal dicker geworden. Oder drittens: ich... ach du heilige, verdammte Scheiße! Wann hatte ich das letzte Mal meine Menstruation gehabt?! Nun, das war tatsächlich schon länger her. Verdammte Scheiße? Konnte es vielleicht sein, dass...? Es würde passen. Vor ein paar Wochen hatte das mit der Übelkeit schließlich angefangen. Es hatte sich zwar zwischendurch wieder beruhigt gehabt, aber jetzt ging es wieder los. Und dieser Schwindel. Und mein Heißhunger auf Schokolade und Fisch, wie ich gerade feststellte... Aber wieso hatte ich vorher nie etwas davon gemerkt?

Always the Sea - Die Abenteuer der Jessie Bones (Fluch der Karibik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt