61: Regen

1.4K 72 19
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich davon auf, dass mir die Morgensonne ins Gesicht strahlte. Es würde sicher ein schöner Tag werden. Ich öffnete die Augen, schlug die Decke zurück, schwang meine nackten Beine aus der Koje - ich hatte nur in einem Mieder geschlafen - und wollte gerade aufstehen. Doch daraus wurde vorerst nichts, denn ich wurde nun an den Seiten gekitzelt. Und ich war überaus kitzelig. Sogar fast schon mehr als kitzelig. Verflucht! Jack! Ich lachte und schrie.

"Jack, womit habe ich das verdient?!", schrie ich, doch ich erhielt keine Antwort - Mistkerl. Also half nur schreien und lachen.

Als seine Kitzeleien dann endlich aufhörten, zog er mich zurück und mein Kopf landete auf seinem Bauch.

"Du bist fies", sagte ich außer Atem, drehte meinen Kopf nach rechts und blickte zu ihm auf.

"Pirat", meinte er grinsend und strich mir durch die Haare.

Ich faltete meine Hände auf meinem Bauch und sah zum Fenster hinaus auf das Meer. Es glitzerte im Sonnenlicht und sah einfach traumhaft schön aus. Mir entfuhr ein Seufzer.

"Jessie, Liebes, ich muss aufstehen", meinte Jack dann und seine Hand wanderte von meinen Haaren über meinen Hals und streichelte über mein linkes Schlüsselbein.

Seine Fingerkuppen erkundeten vorsichtig die lange, schmale Narbe. Ich senkte den Kopf und sah seiner Hand zu, wobei mir erneut auffiel, dass er wirklich viele Ringe an den Fingern trug. Selbst zum Schlafen nahm er sie anscheinend nicht ab. Obwohl... ich trug meinen Ring, den er mir geschenkt hatte, ja auch Tag und Nacht. Jacks Hand fuhr nun weiter voran auf mein Dekolleté und wanderte hinab zu meiner Brust.

Ich ergriff ihn am Handgelenk. "Ich denke du musst aufstehen?"

"Du hast ja Recht", sagte er leicht enttäuscht und wir erhoben uns. "Du kannst dir aus der Kiste unter dem Schreibtisch ein Kleid aussuchen. Ich geh schon mal nach oben." Er schlüpfte in sein Hemd und verließ die Kajüte. "Bis gleich."

Ich machte mich auf den Weg zu Jacks Schreibtisch und strich über das Holz. Man konnte die feinen Kerben und die Musterung des Holzes ertasten. Und ich konnte es mir nicht verkneifen, mich auf den Stuhl davor zu setzen. Auf den großen Stuhl davor. Besagter Stuhl war auch noch ziemlich gemütlich. Ich lehnte mich zurück. Dann öffnete ich eine Schublade, die sich im Schreibtisch befand. Und darin fand ich zwischen Papierkram eine angebrochene Tafel-

"Schokolade!", quiekte ich erfreut und holte sie hervor.

Sie sah noch relativ genießbar aus. Ich legte den Kopf in den Nacken, legte die Beine übereinander auf dem Schreibtisch ab, schloss die Augen und biss genüsslich in die Schokolade. Ich liebte Schokolade! Schenkte man mir Schokolade, machte man mich glücklich!

Wenig später starrte ich dann unschuldig in ein leeres Papier, indem sich vorher die Schokolade befunden hatte. Ups! Hehe, jetzt schuldete ich Jack wohl Schokolade. Aber vielleicht würde er auch nie davon erfahren. Vielleicht...

Ich kramte weiter in der Schublade und fand ein in Leder gebundenes Buch. 'Die Black Pearl' war darin eingraviert. Ich strich darüber. Dann öffnete ich das Buch. Auf der ersten Seite stand ebenfalls der Titel. Darunter stand in schwarzer Tinte und mit geschwungenen Buchstaben 'Captain Jack Sparrow'. Wow... also sein Name allein hinterließ schon Eindruck. Ein chaotischer Pirat ließ sich dahinter nicht vermuten - ich kicherte leise. Dann strich ich mit den Fingerkuppen vorsichtig über den Namenszug und blätterte daraufhin eine Seite weiter. Dort war eine Weltkarte abgebildet, auf der sich viele kleine Kreuze befanden. Offenbar waren das die Orte, an denen die Black Pearl schon einmal angelegt hatte. Beeindruckend... Ich lehnte mich wieder zurück. Dass ich immer noch nur wenig bekleidet da saß, war mir völlig egal. Ich durchblätterte das gesamte Buch. Für jeden Tag hatte ich einen Eintrag vorgefunden. Ich wusste nicht, wie lange ich da gesessen und gelesen hatte, aber momentan war ich auf dem aktuellen Stand der Dinge. Der letzte Eintrag lautete: 'Kurs Richtung Südwesten. Schatzsuche fortgesetzt.'

Always the Sea - Die Abenteuer der Jessie Bones (Fluch der Karibik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt