22: Die spanische Karte

2.8K 121 26
                                    

Wir standen nun ziemlich verloren auf der Straße in Tortuga. Wo war Jacks Crew? Ein Haufen betrunkener Piraten konnte doch nicht so unauffällig sein. Wobei das in Tortuga doch relativ gut möglich war, da hier einfach JEDER betrunken war, wenn ich noch einmal mehr darüber nachdachte.

"Nun, glücklicherweise", meinte Jack dann, "weiß ich, wo sich die Karte zum Schatz befindet."

"Zum Schatz?", fragte Will.

"Aye, zum Schatz."

"Du meinst DEN Schatz?", fragte Will. "Der, der dafür gesorgt hat, dass wir auf dieser wunderbaren Insel aufgelaufen sind?" Die Ironie in seiner Stimme war nicht zu überhören.

"Hey, auf dieser Insel habt ihr mich gefunden!", meinte ich empört.

Will musterte mich und realisierte dann, was er gerade gesagt hatte. "Oh, Verzeihung, so war das nicht gemeint."

"Das will ich für dich hoffen, William", meinte ich warnend, begann daraufhin aber sofort schräg zu grinsen.

Auch Will grinste ein wenig und Elizabeth sah aus, als müsste sie sich ein kurzes Lachen verkneifen.

"Wie auch immer", sagte Jack nun zu mir. "Liebes, wir müssen noch einmal in dieses Wirtshaus." Er deutete auf das, welches so sehr stank. "Wir statten Barbossa einen kleinen Besuch ab. Gibbs, ihr drei... habt frei oder sucht die anderen. Ist mir gleich."

"Ich dachte, du wolltest alles langsam angehen?", erinnerte ich ihn.

"Wenn wir schon wissen, wo sich die Karte befindet, Liebes? Oh nein..." Jack zog mich mit sich, wir ließen die anderen drei stehen und betraten das Wirtshaus.

"Siehst du Barbossa?", fragte Jack mich.

"Ähm... noch nicht", antwortete ich und versuchte zu atmen. Also wenn hier nicht bald jemand ein Fenster öffnete, würde ich es selbst machen, bevor ich einen kläglichen Atemnottod sterben würde.

"Oh... da sitzt er. Mit seinem dämlichen Affen", grummelte Jack und nickte in Richtung eines Tisches.

Ich kicherte leise. Ich fand es wirklich außerordentlich amüsant, dass Jack Barbossas Affen hasste. Barbossa selbst fütterte gerade den Affen Jack mit Bananenstückchen und unterhielt sich mit einem Mann, der offenbar der Wirt war. 

Jack und ich gingen herüber und setzten uns dazu.

"Oh, guten Abend", sagte der Wirt. "Wollt Ihr etwas trinken?"

"Nein danke, aber Ihr könntet freundlicherweise mal ein Fens-"

"Ja, zwei Gläser Wein bitte", unterbrach mich Jack und der Wirt eilte davon. 

Ich funkelte Jack böse an. "Hör auf mich ständig zu unterbrechen, du verdammter Mistkerl!", meckerte ich ihn an, pflanzte mich gegenüber von Barbossa auf die Bank und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Sind wir wieder eingeschnappt, Liebes?", fragte Jack amüsiert, setzte sich neben mich und legte seinen Arm um meine Schultern.

"Aaach, lass das", maulte ich, schob seinen Arm weg und stützte mich auf dem Tisch ab.

Jack lachte leise in sich hinein.

"Sparrow", sagte dann Barbossa und setzte ein hämisches Grinsen auf. "Du traust dich hier noch aufzukreuzen, nachdem du wie ein Feigling geflüchtet bist?"

"Hector, Liebes", begann Jack und ich musste mich echt zusammenreißen, nicht zu lachen - vor allem, weil ich immer noch ein bisschen sauer auf Jack sein wollte. "Was machst du eigentlich in Tortuga? Ich wette, ein edler Mann, wie du einer bist, sitzt nicht jeden Tag in so einem Kabuff wie diesem. Ist doch völlig unter deinem Niveau, aye?"

Always the Sea - Die Abenteuer der Jessie Bones (Fluch der Karibik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt