78: Die hab ich nicht verdient

1.2K 62 21
                                    

Drei Tage später erschien am Horizont eine Inselgruppe. Die Bahamas. Das Meer hatte ein wunderschönes typisches Bahamas-blau angenommen und in mir kroch ein vorfreudiges Sommergefühl hoch. Ich freute mich auf den Strand, auf die Hochzeit, endlich David wiederzusehen, Charlotte kennenzulernen... Es würde ein gutes Fest werden. Da war ich mir schon jetzt sicher.

Und schon wenige Minuten später legten wir im Hafen von Hog Cay an. Der Strand war nicht weit entfernt von hier und so traten wir einen Fußmarsch an, bis wir kurze Zeit später dann am Strand ankamen. Ich entdeckte einige Leute, die schon bei den Hochzeitsvorbereitungen halfen. Ich sah mich um und suchte nach meinem Cousin.

"Oh nein!", meinte Jack dann ziemlich unbegeistert.

"Was?", fragte ich und drehte mich zu ihm um.

Er hatte ein falsches und gequältes Schleimer-Lächeln aufgesetzt, was so viel wie 'Schön-dich-zu-sehen' bedeuten sollte, aber garantiert genau das Gegenteil meinte, und ging auf eine blonde Frau zu, die strammen Schrittes auf uns zu marschierte. "Charlotte!", sagte er gespielt erfreut.

Die blonde Frau, welche wohl Charlotte sein musste, gab ihm eine Ohrfeige, die sogar mich zusammenzucken ließ.

"Die hab ich nicht verdient", maulte Jack.

"Oh doch, das hast du, Sparrow! Darf ich dich daran erinnern, dass du mich damals ohne irgendein Wort der Erklärung verlassen hast?! Du warst einfach weg, obwohl du mir versprochen hast, dass du bei mir bleiben würdest! Und jetzt tauchst du HIER auf? Was hast du überhaupt hier verloren?!", meckerte Charlotte aufgebracht und ihre grün-braunen Augen funkelten wütend. "AUF MEINER HOCHZEIT?!"

"DU heiratest hier? Das ist DEINE Hochzeit? Heiratest DU etwa David Bones?" Jack riss die Augen erschrocken auf und man sah ihm die Ungläubigkeit wirklich an.

"Ja, ICH heirate hier!", bestätigte Charlotte. "Und woher zur Hölle kennst du David?"

Ich schritt vor und baute mich vor Jack auf, damit er erst einmal aus Charlottes Sichtfeld verschwand. "Hey." Ich schüttelte ihr die Hand und wollte gerade fortfahren, doch Charlotte unterbrach mich.

"Moment mal... Diese Augen kenne ich doch! Die von David sehen genau so aus...", sagte sie und starrte mir direkt in die Augen. "Bist du etwa...?"

"Jessie Bones", bestätigte ich, nickte und lächelte. "Ich bin die Cousine von David. Ihr habt mich eingeladen."

"Du bist also Jessie. Herzlich willkommen", sagte Charlotte erfreut und lächelte. "Freut mich ehrlich, dich kennenzulernen. David hat schon viel von dir erzählt."

Ich lachte. "Ehrlich?"

"Ja! Sehr viel. Lustige Geschichten aus eurer Kindheit zum Beispiel." Sie grinste. "Und dass du ziemlich gut singst, weshalb er unbedingt wollte, dass du auf unserer Hochzeit ein wenig singst. Kannst du das wirklich so gut, wie David immer davon schwärmt?", fragte sie lächelnd.

"Allerdings", warf Jack ein und trat hinter meinem Rücken hervor.

Ich wurde rot. "Wenn die Herren das so sehen." Ich grinste verlegen.

Dann betrachtete Charlotte wieder Jack mit einem minderwertigen Blick. "Und warum hast du IHN hier angeschleppt?"

"Nun, Jack ist mein... wir sind liiert", erklärte ich kurz und knapp.

Charlotte verzog das Gesicht. "Oh... gar nicht gut! Du weißt schon, wie lange er durchschnittlich mit einer Frau zusammen bleibt, oder?"

Ich ignorierte Jacks empörten Blick und sagte: "Yep, und zwar ganz genau seit..." Ich dachte angestrengt nach. Tja, seit wann waren Jack und ich denn nun schon ein Paar? Gute Frage. "...lange jedenfalls."

Always the Sea - Die Abenteuer der Jessie Bones (Fluch der Karibik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt