Kapitel 95

300 14 0
                                    

~Beginn lesenacht~

Ich hörte ein leises knacken und überlegte wo es herkommen könnte. Trotzdem glitt ich weiter übers Eis und dachte mir nix mehr dabei. Doch auf einmal wurde das knacken lauter und keine Sekunde später landete ich im eiskalten Wasser. Ich versuchte vorsichtig rauszuklettern, jedoch brach das eis immer wieder weg. Ich sah aus der ferne nur wie Roman weg rannte und Heiko zu mir kam. Er sollte stehen bleiben, jedoch hatte ich keine Kraft um es ihm zuzuschreien. Ich machte irgendwelche handbewegungen in der Hoffnung das er stehen blieb. Jedoch kam er schneller auf mich zu. Er würde garantiert einbrechen wenn er noch näher kommen würde. Und er würde erfrieren. Ich bin nicht so kälteempfindlich, ich friere nicht. Es ist nur nass. Verdammt was mache ich denn jetzt? Und wie lange brauch Roman um Hilfe zu holen? Ich versuchte weiterhin rauszuklettern, jedoch brach das eis immer noch weg. Und dann kam mir die Idee. Ich brach das dünne eis weg bis die Schicht immer dicker und fester wurde. Heiko kam immer näher und als ich ein letztes mal schrie das er stehen bleiben soll, tat er das auch. Ich erreichte die Stelle des Eises wo es dick genug war um mich zu tragen. Ich kletterte vorsichtig raus und fuhr zu Heiko. Um ihn ein bisschen zu ärgern nahm ich ihn in den Arm, er schien jedoch nur erleichtert zu sein das ich noch lebe. Die nässe interessierte ihn eher weniger. Sein Herz schlug schnell. Meiner Meinung nach zu schnell...

Ein Leben mit Zufall (lochi ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt