Kapitel 80

486 21 4
                                    

Natürlich wolltet ihr es wissen. Was dachtet ihr wer es ist? Ich wette das viele dachten es ist sie. Und es war sie... Spaß es war Heiko der mich nun anlächelte mit diesem wundervollen funkeln in den Augen. Ich stand auf und wir standen so nah aneinander, dass kein Blatt mehr durchpasste. Ich schaute ihm in die augen und er mir. So standen wir am See und auch wenn wir uns nur anschauten, verging die Zeit wie im Flug. Im augenwinkel sah ich auf der Wiese kleine flackernde lichter. Waren die vorhin auch schon da? Ich glaube nicht. Heiko merkte das ich darüber nachdachte und küsste meine Stirn. Er nahm meine Hand und ohne ein weiteres Wort zu sagen zog er mich mit sich. Auf dem Boden lag eine decke mit einem Korb drauf, wo höchstwahrscheinlich essen drin war. Ein picknick umgeben von kerzenlicht mitten in der Nacht am See. Was kann es schöneres geben? Natürlich. Wenn Heiko singen würde. Und genau das tat er auch. Er hatte ein Lied für mich geschrieben und seine Stimme klang so klar wie die eines Engels. Ich bewundere seine Art noch heute. Seine Ausstrahlung, seine Ehrlichkeit, sein Mut, sein Selbstbewusstsein. Einfach alles an ihm ist so bewundernswert. Total in Gedanken versunken bemerkte ich gar nicht wie Heiko aufhörte zu spielen und meine Aufmerksamkeit suchte. Grade als er was sagen wollte, wurde mir schwarz vor Augen. Was ist denn jetzt los? Was passiert hier? Hat mich jemand von hinten erschlagen?...

Ein Leben mit Zufall (lochi ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt