Kapitel 63

569 21 5
                                    

Sie kam mit großen Schritten auf mich zu und man könnte meinen man hat mein Herz gehört, so laut hat es geschlagen vor lauter Angst. Ich klammerte mich an Heiko, was ihm zu gefallen schien... Aber warum? Er kann mich genauso wenig leiden wie alle anderen in dieser Scheune. Und außerdem ist er sonst auch eiskalt zu mir. Ich war so damit beschäftigt einen sinnvollen Grund zu finden, warum es ihm gefallen könnte, dass ich nicht mal bemerkte, dass chanti direkt vor mir stand. Erst als sie sich räusperte, zuckte ich kurz zusammen und schaute sie dann an. Die Angst wandelte sich von Sekunde zu Sekunde mehr in Trauer um. Warum hasst sie mich auf einmal? Bin ich so eine schlechte freundin?... Doch lange blieb die Traurigkeit nich. In Sekundenschnelle wendete sich meine Stimmung zum letzten mal und ich war wütend. Stinksauer auf sie, wegen allem was sie mir bis jetzt angetan haben.

B. Was willst du?!

C. Das was ich will, hab ich schon... Stimmt's Roman? Er hat mir alles gekauft was ich schon immer haben wollte, der hat schließlich genug Geld... Und da er Angst vor mir hat, is es eine gute Möglichkeit so was zu nutzen. Das einzige was stört bist du! Das rumgeheule von den beiden nervt so dermaßen! Ich soll dich doch in Ruhe lassen und bla bla bla! Nein! Immer hast du alles bekommen was du willst, nur ich nicht!

B. Wenn du so über mich denkst... Würdest du dich nur kurz daran erinnern was ich dir alles anvertraut habe, wüsstest du die Wahrheit.

Ich stoppte. Tausend Gedanken rasen wieder durch meinen Kopf. Selbstzweifel, Angst, Wut, Trauer. Wann bin ich endlich frei von der Last? Ich halte dem Druck bald keinen Stand mehr...

Ein Leben mit Zufall (lochi ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt