Kapitel 73.2 - Von Jägern und Ghosts

5.7K 489 43
                                    

Wir alle nickten. Jetzt war ich aber gespannt!

"Weiß jemand von euch, von wem wir alle abstammen?", warf Manou die Frage in die Runde.

Wir alle nickten erneut. "Natürlich.", sagte Nawin. "Das wird uns im Internat beigebracht."
"Gut.", sagte Manou. "Dann kennt ihr schon einmal die Grundlage. Elementary gibt es schon lange. Beinahe so lange wie es Menschen gibt. Das kommt davon, dass die meisten Elementary von den Menschen abstammen. Sie haben sich von ihnen abgespalten. Stellt euch einen Ast vor, der sich an irgendeiner Stelle teilt."

Ich sah den Ast deutlich vor Augen. Ein Ast in einem großen Baum.

"Nun stellt euch einen weiteren Ast vor, der parallel zu dem Ast der Menschen und der Elementary verläuft.", sagte Manou. "Dieser Ast sind die übernatürlichen Kreaturen. Dunkle, mächtige Wesen. Dämonen. Nun stellt euch vor, wie sich der Ast in zweiteilt. Das sind die 'paranormale Wesen'. Unter anderem gehörten zu ihnen Werwölfe, Hexen und Vampire. Da die Menschen, wie später auch die Elementary, begonnen haben, diese auszurotten, ist dieser Teil des Astes nicht ganz so lang. Doch bevor er endgültig bricht, gibt es eine neue Abzweigung. Die ersten Ghost Elementary erblicken das Licht der Welt. Sie sind ebenso mächtig und unerforscht wie die ursprünglichen paranormalen Wesen, doch anders als diese können sie besser in der Welt der Menschen und Elementary untertauchen, da sie den Elementary ähneln. Sie können sich anpassen. Damals nannte man diese 'falschen Elementary' auch 'dämonische Geister', da sie im Gegensatz zu den Dämonen, von denen sie abstammten nur noch Phantome, oder auch Geister waren. Schatten, wie man auch sagen könnte."

Manou war vollkommen in ihrem Element. Sie lebte für diese Geschichten. Das konnte ich ihr ansehen. Sie liebte es, in Gedanken in dieser alten Zeit zu verweilen. Vielleicht war das auch das einzige, was ihr nach dem Tod ihrer Tochter noch Halt gab.

"Der Fachausdruck für das was ihr seid, ist übrigens 'Obscura', was übersetzt 'dunkel' bedeutet.", fügte Manou hinzu. "Aber darauf gehe ich später vielleicht noch einmal ein, wenn es sich nicht noch von allein klärt."

Desdemona runzelte ihre Stirn. "Also sind die beiden" Sie deutete auf Nawin und mich. "keine Ghost Elementary, sondern Obscura?" Zweifelnd betrachtete sie Manou.
Die nickte. "Genau.", bestätigte sie. "Obscura war der eigentliche Begriff für diese Art. Denn sie waren keinesfalls Elementary. Sie waren ihnen bloß ähnlich. Doch ebenso wie die damaligen Jäger geriet dieser Begriff in Vergessenheit." Manou zeigte auf Desdemona. "Du bist ebenfalls eine Art Obscura. Du gehörst ebenso wie deine beiden Freunde zum Stammzweig der Dämonen." Desdemona zog bloß skeptisch ihre Augenbrauen zusammen. "Allerdings bist du eine niedere Art der Obscura."
"Wie nett.", brummte Desdemona. Manou ignorierte das und erzählte weiter.

"Die Obscura sind weiterentwickelte paranormale Wesen. Die paranormalen Wesen waren durch ihre Ausrottung gezwungen sich weiterzuentwickeln, wenn ihr Stammzweig nicht vollkommen ausgelöscht werden sollte. So konnten sie sich besser anpassen und untertauchen, sodass die Jäger sie nicht mehr finden konnten.", fuhr Manou fort. "Irgendwann, ich meine 1599, starb das letzte paranormale Wesen. Nur noch die Obscura, die mittlerweile und fälschlicher Weise, nur noch 'Ghost Elementary' genannt wurden, waren noch übrig. Die konnten die Jäger nämlich nicht so leicht finden."

"Also.", unterbrach Desdemona Manou erneut. "Wir drei sind gar keine Elementary?"
"Nein.", sagte Manou. "Ihr seid keine Elementary."

Ich war überfordert. Was denn noch? Erst stellte sich vor kurzem heraus, dass ich gar kein Mensch war und dann war besaß ich nicht einmal ein gewöhnliches Element. Anschließend fand ich heraus, dass ich nur zum Teil eine Elementary war. Und jetzt war nicht einmal mehr eine Elementary?

"Okay.", sagte ich. "Schön und gut. Aber ich habe noch eine Frage dazu."
Manou nickte. "Dann frag."
Ich zögerte etwas. Wäre meine Frage offensichtlich? Würde Manou nicht sofort wissen, was mit mir los war und wer ich war? "Kann es denn vorkommen, dass ein Ghost Elementary - ähm, Obscura - zum Teil eines dieser ausgestorbenen Wesen sein kann?"
Manou runzelte auf Grund meiner Frage ihre Stirn. "Eine interessante Frage, die du da hast.", sagte sie. "Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich könnte mir das so vorstellen: Edward Firelight glaubte fälschlicher Weise, dass Obscura, oder Ghost Elementary, wie er sie nannte, auch entstehen könnten, wenn ein paranormales Wesen mit einem gewöhnlichen Elementary zusammen kam. In seinem Tagebuch schrieb er von einem jungen Mädchen, namens Lillian. Sie sollte eine Mischung aus Obscura und paranormalem Wesen gewesen sein. Seine Erklärung war, dass das paranormale Gen in der Familie verschiedene Generationen überspringen könnte." Manou machte eine kurze Pause, in der sie mich genau musterte. Ihre Augen schienen mich zu durchbohren. "Das ist jedoch vollkommener Blödsinn. Obscura sind immer noch paranormale Wesen. Es gibt also kein bestimmtes Gen, das irgendwann wieder auftauchen könnte. Ich denke, bei diesem Mädchen handelte es sich um eine nicht sehr vollständige Rückmutation. Irgendein Stadium zwischen einem bestimmten paranormalem Wesen und einem Obscura. Ein Hybrid."

ObscuraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt