Die Veranstaltung

524 16 6
                                    

Newt lässt mich los und öffnen die Tür.
Ju steht da, zeigt uns, dass wir runtergehen sollen und lächelt dabei etwas.
Nun stehen wir oben an der Treppe und ich sehe alle anderen Jungs unten sitzen, die zu uns hochgucken, als sie uns bemerken.
,,Da seid ihr ja endlich", sagt Nathan, der unten mit einem Autoschlüssel in der Hand steht und auf uns guckt.
,,Jungs, ihr solltet euch für eine etwas längere Zeit von Marry und Newt verabschieden, die werdet ihr wahrscheinlich nicht so schnell wiedersehen", sagt Ju und fängt an zu lachen.
Ich spüre plötzlich ein ganz unwohles Gefühl dabei und gucke besorgt zu Jonas und den anderen Jungs.
,,Los raus mit euch", sagt Ju und schubst uns, damit wir raus gehen.
Draußen angekommen steht ein blaues Auto, wo Ju befehlt, dass wir hinten einsteigen sollen und das tun wir auch.
,,So ihr zwei es geht los. Wo wir hinfahren gibt es eine Regel und zwar müsst ihr euch benehmen! Wehe ihr benehmt euch nicht, dann gibt es eine Strafe und die wird nicht schön sein glaub mir", sagt Ju, guckt über den Beifahrersitz zu Newt und zu mir.
Wir nicken nur und wir beide gucken uns etwas besorgt an.
Ich mein, wir wissen nicht, was passiert oder was die überhaupt vor haben, dass einzige was wir wissen ist, dass wir die anderen ne Zeit lang nicht wiedersehen werden.

Nach dem wir auf der Autobahn waren, fahren wir durch eine Waldstraße und biegen rechts auf so einen schlecht sichtbaren Waldweg ab.
Das ist kein gutes Zeichen denke ich mir und werfe Newt einen besorgten Blick zu.

Nach fünf Minuten, die wir den Waldweg entlang fahren, kommen wir an einer großen Villa, die auf einer großen Lichtung steht an.
Das Auto hält vorm Eingang und Ju zieht uns beide aus dem Wagen.
,,So denkt dran, was ich euch vorhin gesagt habt. Wehe wenn nicht. Habt ihr mich verstanden", fragt Ju böße, guckt uns an und wir nicken nur.
,,Sehr gut, also rein mit euch", schimpft Ju und drängt uns rein.
Nathan geht vor, wir gehen die Treppen hoch und er öffnet die Tür.
Niemand da außer ein Mann, der in der Mitte des Raumes steht.
,,Aaaah da seid ihr ja, in einer Stunde kommen die anderen Gäste, setzt euch doch", sagt der und Ju zieht uns zu einer runden roten Couch, die mit weißen gewellten Vorhängen vom rest des Raumes abgetrennt ist.
,,Setzt euch und rührt euch nicht", befehlt er, holt etwas unter der Couch hervor und als es draußen ist, spüre ich etwas kaltes an meinem rechten fuß.
Es ist eine Fußfessel aus schweren dickem Eisen.
,,Damit ihr nicht weglauft", lacht Nathan jetzt, beide gehen weg und lassen uns beide alleine.

Die Entführung von MarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt