Das Missverständnis

626 17 3
                                    

Wir beide stehen draußen vorm Haus und werden von Ju in den Kofferraum, des schwarzen Vans mit dem wir hier hergekommen sind, geschubst und er schließt die Türen.

Kurze Zeit später öffnen sich nochmal die Türen und Neo wird auch noch mit reingeschubst.
Das Auto fährt los, Luis, Neo und ich setzen uns hin und warten darauf, dass wir wieder zu irgendwelchen Sachen gezwungen werden, die wir tun sollen.

Nach einer Stunde fahrt öffnen sich die Türen, Nathan, Jack und Ju kommen rein und machen unsere Handschellen ab.
,,Los, wir gehen jetzt in den Juwelier und rauben ihn aus und ihr helft uns und tut so, als ob ihr ein Paar wärt, Neo du gehst so nebenbei und guckst dir einfach andere Schmuckstücke an", befehlt Ju und zeigt auf den Juwelier.
Wir gehen in den Juwelier und Luis stellt sich mit mir vor die Vitrine mit den Hochzeitsringen.

Eine Verkäuferin kommt rüber zu uns.
,,Was kann ich für sie tun", fragt sie uns freundlich und fängt an uns zu beraten.

Nach zehn Minuten kommen Ju, Jack und Nathan kommen mit Pistolen rein und bedrohen die Verkäuferin alles einzupacken.
,,Euer part packt die Sachen in die Taschen Luis und Marry, Neo du hilfst Nathan die Sachen zu packen", befehlt Ju, während wir den ganzen Schmuck einräumen.
,,Luis und Marry, geht in den hinterraum und holt da alles raus wir passen hier auf", ruft Nathan und das tun wir auch.

Wir sind fast fertig, als wir Polizeisirenen hören.
,,Kommen sie mit erhobenen Händen aus dem Raum", hören wir einen Polizisten durch ein Megafon rufen.
Wir legen unsere Hände auf unsere Hinterköpfe und gehen langsam aus dem Raum.
Draußen stehen viele Polizeiautos, die Jungs sind mit Neo abgehauen und haben uns zurückgelassen.
,,Auf die Knie mit euch und denkt ja nicht abzuhauen", sagt einer von den Polizisten.
,,Wir wurden gezwungen das zu tun", sage ich und hoffe, dass der Polizist mir zuhört.
,,Mund halten, alles was sie sagen kann und  wird vor Gericht gegen sie verwendet werden", sagt der Polizist und kommt mit einem anderen Polizist näher.
Die Polizisten reißen unsere Hände hintern Rücken und fixieren sie mit Handschellen.
,,Aufstehen", sagt der Polizist mürrisch und reißt uns etwas hoch beim aufstehen.
Gleich werden wir zu einem der Polizeiautos gebracht und reingesetzt.
Ich lehne mich bei Luis an und meine Augen fangen an zu tränen.
,,Marry, wir werden denen das klar machen, dass wir unschuldig sind", sagt Luis, beruhigt mich und legt seinen Kopf an meinen.

Nach der Autofahrt stehen wir vor der Polizeiwache, wo wir bleiben müssen, bis der Gerichtsprozess ist.
Die bringen uns zu einer Zelle, wo sie uns die Handschellen abmachen und uns alleine lassen.

Die Entführung von MarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt