Die Freiheit

593 17 4
                                    

(Bild von John B.)

Solangsam wird es dunkel, ich gucke auf die Uhr und sehe, dass es kurz vor sechs ist.
,,Jonas, wach auf, es gibt Essen", sage ich, rüttel leicht an ihm und er wacht auf.
,,Oh ich bin eingeschlafen", sagt er, lächelt mich an und zieht mich zu sich.
,,Komm schon, es gibt gleich Essen", erwähne ich, wir stehen auf und gehen runter in das Esszimmer, wo die Jungs schon sitzen.
,,Ach wer kommt den da, setzt euch doch", ruft Luis, lacht und guckt zu uns rüber.
Wir sitzen am Tisch, reden und essen die Nudel-Gemüsepfanne, die Luis gekocht hat.
Irgendwie finde ich es komisch so allein unter sechs Jungs zu sein, aber irgendwie fühle ich mich hier sicher von so vielen Umgeben.
Trotzdem habe ich noch die Sorge, dass meine Entführer sich Unterstützung holen und ich alle anderen mit reinziehe, weil ich nicht möchte, dass denen was passiert.
Bin am überlegen, ob ich einfach gehe, damit ich die Jungs nicht in Gefahr bringe.
,,Marry, was guckst du so nachdenklich, ess doch ruhig etwas", reißt Aris mich aus meinen Gedanken und ich fange an weiterzuessen.

Wir sind fertig und wir gehen in den Partykeller, wo ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte, ein Flachbildfernseher, ein Kicker und ein Pool sind.
,,Krass echt, habt ihr den eingerichtet", frage ich, Luis nickt nur und zieht mich mit sich zum Kickertisch und möchte mich herausfordern.
Also fangen wir an zu spielen.

Es sind zwanzig Minuten vergangen und ich liege neun zu acht vorne.
,,Ich mach dich noch kalt, ich sags dir", sagt Luis in einem freundlich-schelmischen Ton und versucht den Ball ins Tor zu schießen.
Aber ich halte ihn, hole aus und feuer ihn übers ganze Spielfeld in sein Tor.
,,Waaaaaas wiiiie", ruft luis laut und guckt mich erstaunt an.
Die Jungs kommen rüber, als sie das sehen.
,,Aaaahaha Luis besiegt von einrm Mädchen, hier gibt es wohl eine neue Tischkickerkönigin! Marry echt stark", sagt John B. und gibt mir fünf.

Wir spielen noch einige Runden, die ich alle gewinne, die Jungs geben auf und ich jetzt setzen wir uns auf die Couch und gucken etwas Netflix.
,,Es ist spät, ich glaub ich geh mal ins Bett", sage ich, steh auf und drehe mich in Richtung Tür.
,,Marry schlaf gut und es hat heute echt viel Spaß mit dir gemacht", sagt Luis ruhig, lächelt und dreht sich zurück zum Fernseher.

Ich nicke nur, gehe auf mein Zimmer und lege mich hin.
Seit langem hatte ich nicht mehr so viel Spaß.
Nun schließe ich meine Augen und schlafen ein.

Die Entführung von MarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt