Der 3te Tag im Gefängnis

581 17 2
                                    

(Bild von Luis)

Es klingelt und die Türen gehen auf.
Jetzt gibt es Frühstück und alle gehen hin.
Ich setze mich wieder mit Jonas an einen Tisch, als wir sitzen kommen die Jungs, die gestern mit Jonas gespielt haben her und setzen sich zu uns.
,,Hey ihr zwei, warum seid ihr eigentlich hier im Gefängnis", fragt der eine uns.
,,Also Marry wurde schon vor bestimmt nem halben Jahr entführt und irgendwann sah ich sie aufgelöst und voller Panik am Straßenrand stehen und wollte ihr helfen.
Als wir loswollten kamen Marys Entführer zurück und bedrohten uns mit einer Waffe.
Nach einer langen Zeit komnten wir fliehen, sind in der Stadt angekommen und da gab es einen Bankraub und die Täter hatten ähnliche Kleidung wie wir und deswegen sind wir jetzt unschuldig hier im Gefängnis", erzählt Jonas, alle gucken uns verdutzt an ich gucke Jonas an und mir laufen ein paar Tränen runter.
,,Was ist los Marry", fragt einer von den Jungs.
,,Meine Entführer, sie haben... sie haben meine Mutter und meinen Vater um... umgebracht", erzähle ich, Jonas nimmt mich in Arm und die Jungs wünschen mir deren herzlichstes Beileid.

Nach einiger Zeit, klingelt es plötzlich und alle müssen auf den Innenhof.
,,Marry, willst du heute mit Basketball spielen", fragt einer der Jungs und reicht mir die Hand.
,,Klar, aber bin nicht besonders gut darin", antworte ich, reiche ihm meine Hand und wir gehen zum Platz.
Im laufe des Spiels merke ich, dass ich doch nicht so schlecht bin.
Alle sind um eeiniges Größer als ich und ich schaffe es relativ leicht zwischen den durchzukommen.

,,Warte Marry, du und nicht gut?
Du bist richtig gut", sagt Luis und wir klatschen ab, weil alle wieder in die Zellen gebracht werden.
,,Luis, wann kommt ihr eigentlich hier raus?", frage ich ihn.
,,Wir alle kommen tatsächlich morgen raus", antwortet er und man sieht es, dass er es kaum abwarten kann.

Am Abend lege ich mich ins Bett und schließe meine Augen.
Plötzlich wache ich auf, weil ich einen Albtraum hatte, aber ich schlaf schnell wieder ein.

Am nächsten morgen kommt mein Anwalt nach dem frühstücken zur Zelle.
,,Marry, wir haben die richtigen Täter gefunden, ihr könnt gehen", sagt er, ein Polizist öffnet uns die Tür und bringt uns raus.
Wir gehen durch die Flure und die Jungs mit denen wir gestern noch Basketball gespielt haben, sind nicht mehr in ihren Zellen.

Eigentlich finde ich es voll schade, ich hätte mich gerne von ihnen verabschiedet.

Die Entführung von MarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt