49:Tailor

2.4K 90 7
                                    


Ich liege neben Bryan. Er hat einen Arm um mich gelegt. Leise schnarcht er, was mich zum lachen bringt. Es klopft an der Tür und mein Dad kommt rein. "Hey, kannst du heute in die Klinik kommen, Lia soll heute das erste mal raus in den Klinik Garten." 

Ich nicke. "Klar. Bryan kann auch mit oder?" Mein Dad lächelt. "Du gehst doch nirgendwo ohne ihn hin." Damit lächle ich und nicke meinem Dad zu. "Ich komm vorbei." Mein Dad nickt. "Tailor?" Ich schaue zu meinem Dad. "Ich bin stolz auf dich." 

Damit geht er und ich grinse. Bryan brummt nur etwas und drückt mich fester an sich. Ich grinse und schaue auf mein Handy. Jede menge Kommentare wie toll ich aussehe und Liebeserklärungen. 

Lia hat mir ein Video geschickt. Ich nehme mir meine Kopfhörer und schaue es mir an. Ihre Gehversuche, sie ist so stark und dann lese ich immer das sie eine schlampe ist. Sie ist vieles, Treu, freundlich, Loyal, vertrauenswürdig, bezaubernd, aber keine Schlampe. 

Sie hat so hart gekämpft, sie schlecht zu reden ist nicht fair und ich finde es abartig wie Menschen mit ihr umgehen. Sie hat das nicht verdient. Ich schaue weiter durch meine Accounts, dann sehe ich wie Marco bei seiner Schwangeren Freundin lächelt. 

Irgendwie habe ich das Gefühl das er das alles genießt. Dieses ganze Dasein als Vater, mit einer Freundin. Ich habe nur mitbekommen das er sein Studium in Manchester beendet um näher bei seiner Freundin zu sein. 

Ich kann ihn zwar nicht leiden, wünsche ihm aber das beste. Vielleicht tut es ihm ja gut und er kommt zur Vernunft. Ihm wäre es zu wünschen. Als ich auf sein Account gehe, sehe ich ein Bild von Lia, alle andern von ihr sind gelöscht worden. 

Ich klicke auf das Bild von Lia, die Bildunterschrift, lässt mich nachdenken. 'Sie hat Drei Jahre mit mir verbracht. Nicht alles was ich gemacht habe war richtig. 

Sie war und ist immer für mich da, ein besseren Menschen als sie gibt es nicht auf dieser Welt. Jeder der das Glück hat sie zu kennen, sollte die Zeit mit ihr nutzen, den sie ist begrenzt. 

Sie leidet unter einem Herzfehler, ob sie jemals Leben wird weiß keiner. Ihr zu wünsche wäre es. Seit Zwölf Jahren kämpft sie, ob sie es geschafft hat weiß ich nicht. Ich hatte Drei Jahre mit ihr, bevor ich es versaut habe.  

Traurig darüber bin ich sehr, aber sie hat nun Freunde die für sie da sind. Die ihr einen halte geben und sie zurück ins Leben bringen. Sie hat nicht viel was schlecht ist an ihr, jeder Moment mit ihr ist ein Geschenk. Ihr versteht erst, wenn ihr Verloren habt, wenn es längst zu spät ist. 

Nicht immer kann man alles haben, manchmal muss man sich umschauen und sehen was man hat, damit man zufrieden ist. Ich bin zufrieden. Habe mein Leben und meine Familie, meine Freunde und meine Liebsten um mich. 

Manchmal ist es besser sein Ego runterzuschlucken um am ende zu sehen was dir bleibt. Es ist nicht ratsam alles zu nehmen was das Leben einem gibt, man muss Entscheidungen treffen. Ich habe meine getroffen und ich danke dir, dass du mir gezeigt hast wie es ist wen man Liebt und nicht nur Lebt.'

Wahre Worte. Kommentare kann man unter das Bild nicht schreiben. Ich merke mir das Bild, denn es ist ein Bild was ich nicht kenne. Es ist ein Bild von Lia an ihrem Abschluss. Neben ihrem Vater steht sie, schaut aber in eine ganz andere Richtung. 

Ich lege mein Handy weg und schaue Bryan an. Er schläft einfach halb auf mir drauf. Das macht er immer, weil es für ihn bequem ist. 

Oft legt er auch sein Kopf auf mein Herz und schläft dann ein. Einmal hat er schlecht geträumt und ist dann in der Nacht zu Lia gefahren und hat sich zu ihr gelegt mit dem Kopf auf ihr Herz. 

Briefe von Liam PayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt