Epilog:Liam

1.9K 99 10
                                    


Ich stehe hier. In einem schwarzen Anzug mit weißem Hemd und Blauer Weste sowie Blauer Krawatte. Heute Heirate ich endlich Lia. Draußen schneit es, was uns aber egal ist. Die Gäste sitzen alle hier. 

Alles ist schlicht aber elegant gehalten worden. Mir gefällt es. Ich bin Nervös wie Lia nun aussieht. Sie hat nur verraten das ihr Kleid schlicht ist. Darunter kann ich mir nicht viel vorstellen. Louis, Niall und Harry stehen hinter mir.

Ich sehe ein Auto vorfahren und bekomme eine Gänsehaut. Niemals hätte ich gedacht das ich so schnell meine Frau fürs Leben finde und das habe ich nur meiner Mutter zu verdanken. Weil sie mich bei diesem Projekt angemeldet hat. 

Da muss man erst Briefe schreiben damit man seine Familie hat und die Frau fürs Leben Heiratet. Der Kirchenchor macht sich bereit und dann sehe ich Leon. Er ist zusammen mit Bear Blumenkind. 

Sie laufen hinter dem Pfarrer und verstreuen Blaue Rosen. Überall findet man Blaue Rosen wieder. Mit dem Song Amazing Grace stehen alle auf. Lia wird von ihrem Vater und dem Vater von Amanda in die Kirche begleitet.

Ihr Kleid ist wunderschön. Unten geht der Rock weitauseinander und oben besteht das Kleid aus Spitze und hat lange Ärmel. Ihr Kopf verdeckt ein Schleier der durchsichtig ist. Sie trägt eine Krone mit Blauen Steinen drin. Auch ihr Blumenstrauß besteht aus Blauen Rosen.

Unsere Jungs liegen schlafend in den Armen meiner Mutter und meinem Dad. Als Lia vor mir zum stehen kommt, übergeben mir die beiden Lia. Paul lächelt mich warm an. Ich helfe Lia die Treppenstufen nach oben. 

"Wir haben uns heute hier Versammelt um Liam James Payne und Lia Hathaway in den Bund der Ehe zu begleiten. Nicht immer war es leicht, besonders in den schweren Zeit waren sie füreinander da. Ein Leben ist immer etwas wundervolles und manchmal wird es vor Herausforderungen gestellt.

Mit Liebe und Gefühl haben die beiden diesen schweren weg bestritten und könnten heute nicht glücklicher vor mir stehen. Ein lächeln das mehr strahlt als es Sterne am Himmel gibt. Bitte erheben sie sich für das Vater unser."

Wir beten und ich muss lächeln. Ich kann gar nicht aufhören. Ich zittere und habe Tränen in den Augen. Mit einem Bibel Zitat geht es weiter. Dann singt der Chor Halleluja. Zum Teil singen die Gäste auch mit. 

Elenor lächelt, sie ist die Trauzeugin von Lia und hat mit den Tränen zu kämpfen. Nach dem Chor wird wieder etwas aus der Bibel zitiert. Louis gibt mir mein Ehegelübde. Wir wollten unsere selber schreiben. 

Der Pfarrer nickt mir zu. Ich atme tief durch. "Alles fing an mit einem Brief von dir. Du hast mir von Anfang das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gegeben. 

Ich wusste nicht wie du aussiehst oder wer du bist, aber durch deine Briefe lernte ich die Lieben, Ehren und schätzen. Es war nicht immer einfach, doch heute stehe ich hier vor dir und will dir sagen. Ich liebe dich."

Lia bekommt ihr Gelübde. "Im ersten Moment wo ich wusste wer du warst, ich war froh und habe die ganze Zeit gegrinst. Ich war so stolz aber dennoch Traurig. Ich wusste nicht wie es weiter geht. Ich habe mich so sehr auf das Treffen gefreut und dann warst du da. 

Hast geschlafen als ich aus dem Koma erwacht bin. Du hieltst dein Versprechen. Ich fühlte mich sicher bei dir, geborgen und Frei. Bei dir konnte ich lachen und weinen. Mit dir reden und im regen Tanzen. 

Jedes Wort von dir bringt mich zu lächeln und heute vor Freude zum weinen. Ich will dir sagen ich liebe dich." Ich muss mir die Tränen wegwischen. Harry gibt mir ein Taschentuch. Louis kommt mit den Ringen und lässt sie vom Pfarrer Segnen. 

"Wer nun etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat soll erklären warum oder für immer schweigen." Niemand bewegte sich auch nur einen cm. "So soll es sein. Liam sprechen sie mir nach. 

Ich Liam James Payne nehme die hier anwesende Lia Hathaway zu meiner Rechtmäßigen Ehefrau, möge ich sie in guten wie in schlechten Zeiten beschützen und sie Lieben bis der Tod uns scheidet."

Ich spreche ihm nach und stecke Lia dann den Ring an. Schlicht und Gold ist er. Dann muss sie dem Pfarrer nachsprechen. 

"Ich Lia Hathaway nehme den hier anwesenden Liam James Payne zu meinem Rechtmäßigen Ehemann, möge ich ihn in guten wie in schlechten Zeiten beschützen und ihn Lieben bis der Tod uns scheidet."

Damit steckt sie mir den Ring an. "Hier mit erkläre ich sie zu Mann und Frau. Sie dürfen sie nun endlich küssen." Ich lächle und nehme ihr den Schleier ab und lege meine Lippen auf ihre. Von der andern Seite applaudieren sie und jubeln.

Ich lächle und nehme meine Frau an die Hand. Sie nimmt ihre Blumen und wir laufen den Mittelgang der Kirche entlang. Draußen erwarten uns Fans und Fotografen. Sie schreien, aber das ist uns egal. Wir laufen zum Auto und die Hochzeitsgäste laufen nach uns aus der Kirche. 

Ich helfe Lia ins Auto und dann geht es zur Location die Zwanzig Minuten von hier entfernt ist, auf einem Schloss. Lia lächelt und hält meine Hand. "Du siehst wunderschön aus." Sie lächelt mich an. Dann parke ich vor der Location. Ein Schloss und der Fotograf ist schon da. 

Wir machen einige Fotos wo nur wir beide drauf sind. Dann machen wir einige Bilder nur mit der Familie und dann mit allen Gästen. Zum Teil auch nur mit Mädchen oder nur mit den Jungs. Lia wird auch alleine Fotografiert und mit Elenor zusammen. 

Wir betreten den Saal und ich kann nur staunen. Banner in Blau hängen von der Decke. Kellner laufen mit Tabletts durch die Gegend und verteilen Getränke mit und ohne Alkohol. Ich kann nur lächeln. "Herzlichen Glückwunsch." Ich drehe mich um. "Danke Cheryl."

Leise wird die Musik angemacht. Wir werden später auch noch ein paar Gesangseinlagen haben von Rita, Little Mix und James Corden wird auch noch auf seine Kosten kommen. Meine Mutter nimmt mich in den Arm. 

Lia spricht mit Melinda und Leon steht ganz brav neben ihr. Er hat ihre Krone auf und der Fotograf macht davon ein Bild. Leon sieht einfach nur wie ein mini König aus. 

Er kommt zu mir. "Siehst sehr gut aus mit der Krone." Er nickt. "Ich bin ja auch ein König. Wenn ich groß bin will ich an meinem Geburtstag auch eine Krone haben."

Ich nicke. "Du wirst wahrscheinlich der größte König der Welt sein." Leon nickt. "Ja und Adrian irgendwann auch." Ich muss lächeln. Nicola hat Keith auf dem Arm und mein Dad Anthony. Ich laufe zu den beiden. "Da sind sie ja endlich aus ihren träumen aufgewacht."

Bear grinst und nimmt Keith auf den Arm. Ich bin sehr stolz auf meinen ältesten Sohn. Mein Dad gibt mir Anthony und drückt meine Schulter. "Ich bin sehr stolz auf dich mein Junge." Ich nicke. "Danke Dad." 

Ich laufe mit Bear zu Lia. Sie nimmt ihm Keith ab. Ich muss lächeln. Bear verschwindet mit Leon spielen. Melinda nimmt ihm aber vorher die Krone ab und setzt sie wieder Lia auf den Kopf. "Da ist meine Königin." Sie lächelt. "Und da ist mein König." Ich lächle. 

Lia Payne, dass klingt einfach wundervoll. Ich freue mich auf ein Leben als Familienvater und Ehemann. Es wird nicht immer leicht, aber das war es doch noch nie. 

Wenn ich daran zurück denke, hat es alles mit Briefen angefangen und ich bin meiner Mutter unendlich dankbar das sie mich da angemeldet hat.

Manchmal wissen Mütter eben wirklich was besser für ihre Kinder ist, auch wenn es im ersten Moment nicht so erscheint. Alles fing mit Briefen von mir, Liam Payne, an. 


Briefe von Liam PayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt