98. Kapitel, Tag 8, Part 2

51 4 0
                                    

Kostas

Als sie schließlich antwortete, ging sie nicht auf den zweiten Teil meiner Aussage ein, fast so, als hätte ich es niemals gesagt und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich erleichtert sein sollte oder es merkwürdig finden sollte, mit welcher Vehemenz sie versuchte, dieses Thema tot zu halten.

„Um die Karten auf den Tisch zu legen, und ich weiß, ich hätte dir das eher sagen sollen, aber ich habe mir eingeredet ich würde dich nicht anlügen, nur etwas nicht erwähnen, aber wenn du gefragt hättest, hätte ich es dir natürlich gesagt, aber ich meine wie hättest du auch darauf kommen sollen, danach zu fragen... was ich sagen will: er ist mein Bruder. Dr. Schwarz ist mein Bruder.", Anna strich sich ihre bereits perfekt nach hinten gebundenen braunen Haare hinters Ohr und man konnte ihr ihre Nervosität ansehen, während ich sie einfach nur ungläubig anschaute. Das war eindeutig nicht die Erklärung, die ich erwartet hatte.

Ich versuchte mir mein Erstaunen so wenig wie möglich ansehen zu lassen.

„Wenn er dein Bruder ist, dann weißt du doch sicher, warum ich mit ihm diese Gespräche führe?", ich entschloss mich dazu, sie, jetzt da ich es mir eh mit ihr verscherzt hatte, einfach danach zu fragen.

„Ich bin mir nicht sicher...", sie schaute verlegen, vielleicht auch beschämt auf den Boden und ich war mir nicht mehr ganz so sicher, wie ich es eben noch gewesen war, ob ich das ganze durchziehen soll. Andererseits: zurück konnte ich nun auch nicht mehr.

„Doch das bist du, warum sagst du es mir nicht?"

„Du weißt es doch längst.", ihre Stimme hatte etwas Verzweifeltes an sich, das mich erneut zurück schrecken ließ. „Warum willst du dann, dass ich diese Worte in den Mund nehme? Warum reicht dir die Gewissheit nicht?"

„Weil ich es von dir hören will.", sie blickte vom Boden auf und die Verzweiflung war ihr deutlich ins Gesicht geschrieben. „Wenn du der Meinung bist, dass ich es bereits weiß, was macht es dann für einen Unterschied, wenn du es mir noch einmal sagst?"

„Damit würde ich gegen die Regeln verstoßen."

„Neue Regel: wenn eine Regel keinen Sinn macht, dann muss man sich über sie hinweg setzen. Was sonst soll dann ihre Aufgabe sein, als gebrochen zu werden?"

Sie schüttelt den Kopf, während ihr Blick immer noch fest auf den Boden gerichtet und ihre Stimme nicht mehr als ein zitterndes Flüstern ist: „Du verstehst es einfach nicht."

Mit diesen Worten steht sie ohne ein weiteres Wort zu verlieren auf und geht.

I'm the Couchman | Kostory FFNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ