179.Kapitel

179 13 2
                                    

Sicht Elise:

Ich habe meinen Sohn selten so nachdenklich erlebt wie heute morgen. Aber nicht nur er ist nachdenklich, sondern wir alle. Nur das es Chris nicht so gut verbergen kann wie vielleicht Andreas oder Anne. Es dauert bei allen dreien bis sie explodieren, aber wenn dann richtig. Mir hat es fast das Herz zerbrochen wie ich ihn in der JVA besuchen musste. Ich hab es für Andreas getan, weil ich wusste das sonst außer Teresa keiner da war.

Es wird Zeit das endlich Ruhe einkehrt und Chris zur Ruhe kommen kann. Heute wird es noch mal hart werden. Das wusste Chris. Das Gespräch gestern habe ich nur hinter Scheiben mitbekommen, aber es hatte gereicht was ich gesehen habe. Chris hat sich Andreas mit etwas anvertraut und das war schön zu sehen, aber die Tränen, die bei Chris liefen taten mir sehr weh. Auch das Andreas mir nichts gesagt hatte worüber sie gesprochen hatten bedeutete, dass es ein ernstes Thema war.

Marie hat ihn jetzt seit 10 Monaten ununterbrochen gequält und hat ihn leiden lassen. Sie hat seine Beziehung fast zugrunde gerichtet und sein Leben hat sich seit dem auch sehr verändert. Wie oft hab ich hier bei mir im stillen gesessen und hab geweint und um sein Leben gebangt. Hab Hilfe erbeten und auf Zeichen gewartet das es endlich ein Ende hat. Marie ist nicht mehr normal und das wird sie auch nicht mehr werden. Sie gönnt Chris sein Glück mit Lea nicht und das hat sie ihn deutlich spüren lassen.

Chris muss heute noch mal stark sein, soviel hatte mir Andreas verraten. Meine Gedanken waren dabei bei  Werner und Chris. Das Frühstück heute morgen war auch anders als sonst. Jeder hing seinen Gedanken nach und doch waren wir alle schon irgendwie im Gericht. Auch die Fahrt dorthin war totenstill. Niemand sagte ein Wort. Alle schauten irgendwie aus dem Fenster und schwiegen.

Da wir wieder von Reportern in Empfang genommen worden waren mussten wir wieder hinten rum rein.

Etwa 20 min später ging es los und ich regte mich als Marie im Zeugenstand saß schon das erste mal auf. Ich machte eine Faust und dachte mir genau das was Chris dann ihr gegenüber auch aussprach. Auch Lea brach bei einigen Bemerkungen das Schweigen. Chris hörte mit und wollte ihr alles sagen was ihn bewegte. Nach dem das erste Video gezeigt wurde, merkte ich das Chris innerlich kurz vor einem Vulkanausbruch war. Die Pause schienen wir grade alle zu brauchen, denn der Richter merkte das die Gemüter von allen hochkochten außer von Marie. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie Chris an uns vorbei gerauscht war. Er schrie draußen so laut das einige raus gingen, um nachzusehen was da los war. Wir wussten alle was in ihm vorging und das ließ er jetzt auch raus. Er kam wieder rein und war total blass. Es musste noch etwas anderes draußen passiert sein. Etwas später sah ich von hinten wie Chris seine Hand verbunden worden war und er etwas vom Arzt bekommen hatte. Meine Blicke wanderten nur so hin und her und jeder versuchte was rauszukriegen was Chris da draußen gemacht hatte. Als der Arzt sich dann neben mich setzte fragte ich ihn. Und er sagte mir das Chris draußen seine Wut an einer Wand ausgelassen hatte und er sich die Hand verletzt hat. Ich schüttelte nur mit dem Kopf.

Das schlimmste sollte aber gleich noch kommen. Im weiteren Verlauf wurde alles an Ereignissen aufgerollt und besprochen und genau hinterfragt. Ich war so über Tobias enttäuscht. Er hat Chris bösartig und mutwillig ausgenutzt und sich bei Andreas wegen der gerechtfertigten Kündigung gerächt. Gott sei dank konnten sie mit Sabine den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Was aber jetzt kam, hielt mich nicht mehr im Sitz. Es wurde ein Video gezeigt was mir sehr weh tat. Ich konnte mir das nicht ansehen wie sie Chris zwei weitere male missbraucht hat und sie auch noch Spaß dabei hatte. Sie hatte das getan um Schwanger zu werden und Chris  damit zurück zu erpressen. Sie wusste genau, dass Chris sich um das Kind kümmern würde. Aber ich könnte nie so zu dem Kind stehen wie ich es bei Conner und Angi tue. Sie lieben die Kinder und Lea ist eine Seele von Mensch die zu Chris passte wie auf ein Topf der Deckel. Marie könnte ich nie akzeptieren, so wie sie Chris geschadet hatte. Ich verließ mit Tränen und Herzschmerzen den Raum. Anne folgte mir unmittelbar nach draußen. Vorne bekamen die beiden nichts mit. Sie waren mit sich beschäftigt. Teresa schien Lea fest zu halten, wie sie auch grade los wollte.  Sie wollte zu Chris. Sie merkte das Chris einen Schock hatte und es ihm wohl nicht gut ging, aber ich wusste das Andreas ja bei ihm ist und er auf ihn aufpasst.

Ich setzte mich auf den Sessel der dort im Gang stand und ließ meine Tränen laufen. Mir tat das Herz so weh das sehen zu müssen. Wie kann man sowas nur tun? und das auch noch filmen. Wenn es nicht so ernst wäre würde ich denken er war Darsteller in einen Porno. So wirkte das beim ansehen. Er war aber nicht er selbst und das macht diese Tat nur noch um so schlimmer. Anne blieb bei mir, denn sie befürchtete das es mir schlechter gehen würde. Ich versuchte mich zu sammeln und nicht umzukippen. Das sich drinnen auch dramatische Szenen abgespielt hatten hatte ich allerdings erst erfahren als ich wieder drin war. Ich wollte von dem Rest der Verhandlung erst mal nichts weiter mitkriegen. Das von eben hatte mir ziemlich zugesetzt. Etwa 30 Minuten nachdem ich rausgegangen war kam Dr. Klinge zu mir raus und schaute nach mir.  Er hatte mir den Blutdruck gemessen und meine Zuckerwerte über einen Teststreifen gemessen. Der Zuckerwert war etwas niedrig aber der Blutdruck war ok. Er sagte mir, das er nur nach mir sehen wollte weil ich so überstürzt und blass gegangen war. Er sagte das er wieder rein muss weil es Chris nicht gut geht und er nur sicher sein wollte das mir nichts passiert war. Ich schreckte schon zusammen als er sagte es würde Chris schlecht gehen. Er saß schon apathisch da wie ich raus ging. Er konnte es aber nicht. Er musste drinnen bleiben. Nach gut weiteren 15 min kam ein Verfahrenshelfer zu uns raus und bat uns wieder rein zu kommen, denn die Urteilsverkündung würde gleich bekannt gegeben.

Ich ging mit Anne wieder rein und schaute eh ich auf meinen Platz ging genau zu Chris. Er saß völlig erschöpft auf seinem Stuhl und Andreas vollkommen fertig daneben. Was passiert war sollte ich gleich erfahren. Dr. Klinge saß neben mir und. ich frage ihn was hier drinnen los war. Er erzählte mir das Chris seine Hand immer noch stark blutet und er einen Kreislaufzusammenbruch und einen Schock hatte nach dem Video. Er sagte mir das er ihm was für den Kreislauf und was gegen sie Schmerzen gegeben hatte, er aber nach der Verhandlung zum Check up in die Klinik muss und die Hand behandeln lassen muss. Ich war geschockt was ich da hörte. Ich hatte es mir aber gedacht das Chris das nicht gut weg stecken wird und so war es auch. Er war immer noch ziemlich blass als er sich zu uns umdrehte. Er war froh das Anne und ich wieder da waren. Ich sah seine besorgten Blicke. Er schien gemerkt zu haben das ich Bescheid weiß.

Das ich aber später noch was erfahren sollte konnte ich jetzt noch nicht wissen. Ich sah Chris an das ihn noch was bedrückte und das sollte mit dieser Vermutung zusammen hängen. Seine Blicke wanderten zwischen Marie und mir hin und her.
Ich konnte es so verstehen das es mit ihr zu tun haben musste und überlegte was er mir vielleicht später sagen wird.

Alb-Traumurlaub mit Folgen?Onde histórias criam vida. Descubra agora