178.Kapitel

212 13 6
                                    

Sicht Lea:

Die Verhandlung war durch Chris Klinik Zwischenstopp länger unterbrochen worden als geplant. Der Alltag mit den Kindern fing an sich langsam einzuspielen und alle sind begeistert von Conner und Angi. Jeder hilft uns so gut es geht und verbringt auch dementsprechend Zeit mit den beiden.
Unser Traumhaus nimmt mit viel Hilfe auch langsam Gestalt an. Wir können zwar bei Elise bleiben so lange wie wir wollen, aber irgendwann möchte man doch in seine eigenen 4 Wände zurück.

Dank Chris, Andreas, Teresa, Anne, Elise und vielen Crewhelfern können wir bald einziehen.

Die Verhandlung sollte heute weitergehen und Chris hatte eine sehr unruhige Nacht, so das ich ihm mit einer Tablette zum schlafen verhelfen musste. Er wollte das nicht aber es ging nicht anders, denn er war vollkommen fertig und brauchte dringend Schlaf. Er weiß das die Tabletten gefährlich sind und nimmt sie nur noch in äußersten Notfällen.

Der Tag startete schon mit viel Nervosität bei ihm, denn er wusste was heute auf ihn zukommen wird.

Andreas und Elise versuchten ihn abzulenken, während ich mich mit Anne um die Kinder kümmerte und fertig machte, weil wir auch schon bald los mussten.

Wie sollte es auch anders sein, war wieder Presse vor Ort. Ich hatte es ja schon fast erwartet.
Die Verhandlung ging los und Andreas war Gott sei dank bei ihm, denn er wird ihn noch richtig fest halten müssen. Andreas hatte mir in einer ruhigen Minute von dem Gespräch erzählt was die zwei gestern im Garten hatten. Ich hörte seine Sorge raus und war auch ziemlich beunruhigt deswegen. Er hatte einiges gesagt, aber ich ahnte das da noch mehr war, was er aber für sich behielt.
Was es war sollten wir später noch erfahren.

Ich saß also auf den Zuschauerbänken mit den anderen Studenten und verfolgte was nun kommen würde. Ich beobachtete Chris und Andreas immer wenn Marie neue Fragen gestellt wurden. Sie war so frech und beleidigend das ich ihr am liebsten selber ein paar Takte gesagt hätte. Meine Hand in ihrem Gesicht hatte sie aber scheinbar nicht vergessen denn sie mied direkten Blicklontakt mit mir. Sie wusste das sie mich besser nicht reizen sollte. Ich sah Chris an wie es ihm weh tat, sich noch mal mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Bei einigen Bemerkungen platzte aber selbst mir der Kragen und ich rief dazwischen, was der Richter nicht komisch fand und zur Ruhe aufrief. Die Kinder waren zwischendrin immer mal wieder wach und ich kümmerte mich mit Teresa um die beiden, während Anne Elise im Auge behielt. Sie spürten aber das heute was anders war und ich mehr als sonst in Sorge war. Ich machte mir wirklich Sorgen um Chris und hoffte das er das durchhalten wird.

Chris hatte Marie einiges gesagt was ihm grade auf der Seele brannte. Er hatte sich richtig aufgeregt und Andreas hatte echt Mühe ihn zu halten, das er nicht auf Marie los ging. Das kannte ich noch nicht von Andreas das er so hart durchgreifen musste und Chris so Kraft entwickeln kann. Teresa neben mir sah das auch wie Andreas mit Chris seine Mühe hatte. Wir wären am liebsten beide zu den beiden gerannt, aber das war nicht möglich. Nur Andreas konnte und musste ihn jetzt halten. Er hatte es grade noch so geschafft, aber Andreas musste zu seinem Notfallspray greifen und das machte uns beiden hier hinten klar, was Andreas für Kraft aufbringen musste um Chris seine Wut abzufangen. Sie waren beide fix und fertig. Chris baute immer mehr ab und das veranlasste den Richter dazu eine Pause zu machen. Andreas sank vollkommen fertig auf seinem Stuhl und Chris rannte wutentbrannt vor die Tür. Jeder der noch hier im Saal saß und draußen vor Tür stand konnte ihn selbst durch die geschlossene schwere Stahltür schreien hören. Er hatte seine ganze Wut rausgelassen.
Er hatte gehofft das ihn niemand gehört hatte, aber dieser Markerschütternde Schrei von ihm war nicht zu überhören und hat uns hier drin Gänsehaut verpasst. Er kam zwar abreagiert wieder rein, aber an seiner Atmung merkte ich das es ihm nicht wirklich gut ging. Er versteckte seine Hände vor uns und setzte sich wieder zu Andreas an den Tisch. Nur kurz drauf rief Andreas nach Dr. Klinge. Da war mir klar das er da draußen nicht nur am schreien war.

Er hatte so wie es mir Dr. Klinge im Anschluss sagte, so mit der Hand gegen die Wand gehauen, das sie vermutlich gebrochen ist und er Wunden an den Fingern hat die genäht werden müssen. Ich konnte das nicht glauben. Wieder hat es Marie geschafft das Chris sich wegen ihr selbst verletzt hatte.

Die Vernehmung von Marie wurde auf Chris seinen Wunsch hin fortgesetzt. Dr. Klinge gab scheinbar auch sein ok.

Jetzt kam das zweite Video zur Sprache und wurde dann auch direkt angestellt. Ich schaute zu Chris und immer wieder zu Anne und Elise. Elise war aufgesprungen und rannte mit ihren Händen vor dem Mund nach draußen und Anne lief ihr direkt hinterher. Sie machte sich Sorgen um Elise. Teresa behielt Andreas im Auge der sich um Chris kümmerte.

Teresa und mir stand der Schock förmlich im Gesicht und keiner konnte wirklich was dazu sagen. Chris wusste nur das es das Video gibt aber nicht was darauf zu sehen war. Es war totale Ruhe nach Ende des Videos.
Marie lachte in sich hinein und genoss es scheinbar wie wir reagierten.

Plötzlich war Hektik an Chris seinem Platz was mir nicht entging. Ich konnte wieder nicht zu ihm. Teresa hielt mich fest und meinte,, Bleib hier Andreas macht das da vorne, Du kannst ihm nicht helfen", Dr. Klinge ist schon bei ihm". Andreas hockte auf dem Boden und lagerte Chris Beine nach oben auf den Stuhl auf dem er eben noch saß und hatte ihn auf seinen Oberschenkeln liegend im Arm. Er war danach zusammengebrochen und auch einige Minuten durch den Schock weggetreten. Er kam aber wieder zu sich und ich war beruhigt. Nach fast einer halben Stunde hatte er sich wieder aufgerappelt und sein Kreislauf war wieder relativ stabil. Dr. Klinge sagte mir dann aber noch, das er sich in der Klinik auf jeden Fall noch mal untersuchen lassen sollte, auch wegen seiner Hand.

Als wir von Marie noch erfahren hatten das sie auch noch Schwanger war, ist Chris mit den Nerven endgültig fertig gewesen. Er hatte ihr dazu auch noch sehr deutlich was gesagt. Was er dazu sagte, hatte ich nicht erwartet und war genauso überrascht wie wir alle. Ich liebe Chris und das wird sich auch nicht ändern. Ich schaute zu den Kindern die ich inzwischen wieder in ihre Schalen gelegt hatte und sie nun wieder schliefen.

Chris war sichtlich erleichtert als die Vernehmung von Marie beendet war und nun Tobias dran war. Das er an der Finanzamtgeschichte und der Erpressung von Sabine Schuld war traf ihn aber trotzdem, denn er dachte er wäre sein Freund gewesen, aber spätestens nach dem Einbruch in unser altes Haus war das vorbei. Heute wurde abgerechnet und das für ihn für immer. Der Richter bezog den Einbruch, die Erpressung und die Veruntreuung der Firmengelder in das Strafmaß mit ein. Chris wirkte sichtlich erleichtert das alles vorbei ist und das gleich das Urteil kommen wird.

Mir geht das da auch nicht anders.
Ob Chris dann allerdings wieder mit nach Hause kommt nach der Untersuchung im Krankenhaus steht auf einem anderen Blatt.

Der Verfahrenshelfer holte Elise und Anne wieder rein und sie setzten sich wieder neben Teresa.
Ich schaute Elise ins Gesicht die immer noch mit Tränen kämpfte und noch immer über das geschockt war, was sie auf dem Video sehen musste.
Als Elise neben mir saß nahm ich sie in den Arm, denn ich ahnte das Elise grade furchtbar mit Chris mitlitt. Ich wäre am liebsten auch mit rausgerannt, aber ich konnte es nicht. Ich wollte bei Chris in der Nähe sein und die Kinder konnte und wollte ich auch nicht alleine lassen, auch wenn ich mir sicher bin das Teresa ein Auge auf die zwei gehabt hätte. Meine Beine hinderten mich daran loszulaufen, als ob mich jemand festhielt.

Das Chris nach dem Video einen Kreislaufzusammenbruch und einen schweren Schock hatte, davon wissen sie und Anne nichts und auch das Marie tatsächlich Schwanger war, davon hatten sie draußen nichts mitbekommen, aber Chris wird es ihnen wenn er kann später noch sagen.

Das Leben ist manchmal hart und unberechenbar aber die Gerechtigkeit siegt, am allermeisten bei Chris.

Alb-Traumurlaub mit Folgen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt