Kapitel 11

13.8K 458 39
                                    

Da ich Tyler ja schlecht ansprechen konnte, begann ich ihn anzustarren. Großartig, etwas anderes blieb mir nicht wirklich übrig, wobei...
Es wäre doch die Gelegenheit, von hier weg zu kommen. Schließlich war hier außer Tyler und mir niemand in der Nähe.

Doch wo sollte ich hin? Ich hatte keinen blassen Schimmer, wo ich war und wo ich hin könnte.

Und würden mich die Werwölfe nicht einfach aufspüren können?

Der gute Geruchssinn war selbst unter uns Menschen berühmt berüchtigt. Genauso wie ihre Geschwindigkeit, die weit über der eines Menschen lag.

Als ich mich gerade entschied, mich etwas umzusehen, schien Tyler gedanklich wieder im Hier und Jetzt zu sein und sah mich an. Er seufzte.

,,Wir haben ein Problem", sagte er zu mir. Besorgt sah ich ihn an. Es irritierte mich zwar ein Stück weit, was ich mit dem ganzen zu tun hatte, doch wenn es mich betraf, wollte ich auch wissen, worum es ging. Tyler schwieg jedoch.

Schätzungsweise eine ganze Minute standen wir da, ohne dass er etwas sagte. So langsam hatte ich lange genug zu warten. Konnte er nicht einfach anfangen zu reden? Selbst wenn es etwas schreckliches war.

Wie hieß es so schön: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es scheint so, als würde dies nun mein Lieblingsspruch werden.

,,Der Brief...", fing er endlich an. Erleichtert atmete ich einmal durch und wollte ihn mit einem leichten Lächeln dazu ermutigen, weiter zu reden.

Ich hätte nie damit gerechnet, dass ein Werwolf so unsicher und überfordert sein könnte, schließlich wirkten die, denen ich bisher begegnet war, immer selbstsicher und eitel.

,,Er stammt vom Alpha", kurz sah ich ihn überfordert an. Ich hatte gerade kurz den Faden verloren, doch fiel mir wieder ein, von was er eigentlich sprach. Der Brief.

Aber seine Antwort ergab in meinen Augen wenig Sinn. Wollte er damit nochmal zum Ausdruck bringen, dass sein Vater, der offensichtlich Alpha des Rudels war, ihm den Brief gegeben hat? Oder bezog sich das auf einen anderen Alpha?

Wir Menschen stiegen zwar nicht hundertprozentig durch das ganze System der Werwölfe in ihren Rudeln durch, doch war auch uns klar, dass es weit mehr als nur einen Alpha auf der Welt gab. Wie viele wussten wir nicht, aber das interessierte sowieso nur sehr wenige Menschen.

Ich zog meine Augenbrauen nach oben und versuchte, einen möglichst fragenden Gesichtsausdruck zu machen, damit Tyler dies nochmal genauer erklärte. Es wäre wohl einfacher, wenn ich nur eine Augenbraue hochziehen könnte, doch konnte ich das noch nie.

,,Okay, das scheint dir nichts zu sagen", deutete er meinen Ausdruck, ,,Ich spreche von dem Alpha. Er ist kein gewöhnlicher Alpha, wie mein Vater einer ist, er ist derjenige, dem selbst die normalen Alphas untergeordnet sind. Er leitete sein Rudel schon vor der Revolution und er war es auch, der die Idee dazu hatte."

Mein fragender Blick wechselte zu einem Entsetzen. Die Revolution, durch die die Werwölfe die Macht übernahmen, war ja schon viele Jahre vorüber. Wie alt war er bitte? Und warum schickte er Tyler einen Brief?

In den Augen vieler Menschen war er ein grausames Monster. Bei weitem schlimmer als alle anderen Werwölfe. Er war derjenige, der am millionen-, wenn nicht milliardenfachen Mord an unschuldigen Menschen Schuld war. Er ist mehr oder minder direkt für alles Leid der Menschen verantwortlich, da alles auf seine Befehle zurückging.

,,Ich entnehme mal deinem Gesichtsausdruck, dass du nun weißt, von wem ich jetzt rede. Der Brief ist eine Einladung", Tyler schluckte: ,,Aber eben ohne Möglichkeit abzusagen. Ich muss dahin und als meine Gefährtin musst du mich begleiten."

Das war doch jetzt nicht sein ernst? Werwölfe mögen doch gar keine Menschen, und der Alpha ist da ganz sicher keine Ausnahme. Warum sollte ich denn mit? Könnte ich nicht einfach hier bleiben?

Ich würde sogar im Zimmer bleiben oder was auch immer die Alternative wäre, um nur nicht mit zu müssen. Ich schüttelte den Kopf. Da würde ich nicht mitmachen.

_________________________________
Hey ☺
Ich melde mich auch mal persönlich 😅
Ich wollte mal fragen, wie ihr die Story bisher findet ?
Habt ihr Anregungen/ Tipps /Wünsche ?
Gerne dürft ihr mich auch auf Fehler aufmerksam machen, die ich mache 😊
So etwas überlese ich beim tippen gerne mal😅
Auch Kritik darf gerne geäußert werden ☺

Liebe Grüße 😊

Wolfsseele - Verliebt in einen AlphaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt