170 - plain truth

2.9K 317 330
                                    

Nur als kleine Vorwarnung, das Kapitel ist irgendwie etwas eskaliert, was die Länge angeht und doppelt so lang geworden, als meine Kapitel normalerweise sind..ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und gefällt euch dennoch. Und nun viel Spaß beim Lesen!

,,Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für euch sein muss, gerade noch einmal über diese Zeiten zu sprechen. Aber dennoch muss ich fragen, was genau ist denn auf Ibiza passiert? Und was hat Simon getan, als er herausgefunden hat, um wen es sich bei Harry handelt?" James legte kurz eine Hand mitfühlend auf Louis Bein, tätschelte sein Knie und wie aus Reflex wanderte meine Hand sofort auf Louis Knie, sobald James seine dort weggenommen hatte. Natürlich hatte ich keinen Grund eifersüchtig zu sein, dennoch hatte dies irgendwas in meinem Körper ausgelöst und meine besitzergreifende Ader hervorgerufen. Meine Hand blieb so lange auf Louis Knie, bis er seine Hand um meine schloss und unsere Finger wieder miteinander verschränkte.

,,Ich glaub, ich fing an zu vermuten, dass irgendwas nicht stimmen kann, als ich mich durch Zufall in Louis Schlafzimmer auf Ibiza verirrt habe. Dort habe ich ein Bild von uns gefunden und einen alten Pullover von mir, den ich ihm 2010 geschenkt habe. Gleichzeitig wurde Bericht erstattet, dass Eleanor und Louis gemeinsam auf Ibiza sein würden, wobei sie zu dieser Zeit in Paris war. Für mich hatte das alles keinen Sinn gemacht, auch wenn ich versucht habe, mir keine Hoffnungen zu machen, irgendwie macht man sich diese ja doch. Allerdings hat Louis mir meine wenige Hoffnung dann genommen, indem er mir sagte, ich solle auf keine Freundschaft hoffen. Er hat sich aber so widersprüchlich verhalten, weshalb ich nicht wirklich aufgeben konnte."

,,Und darüber bin ich auch mehr als froh", murmelte Louis, strich über meinen Handrücken und brachte mich zum Lächeln. ,,An einem Abend auf Ibiza sind die Kandidaten feiern gegangen und Harry hat sich dabei verplappert, was unsere Vergangenheit angeht. Dadurch sind auch die Insider entstanden, die später einen Teil unserer Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht haben. Wir wissen mittlerweile auch, wer die Insider sind, aber werden keine Namen nennen. Ich habe Harry an diesem Abend dort aus dem Club geholt und ihm noch einmal gesagt, dass es uns in Schwierigkeiten bringen kann, wenn jemand erfährt, dass wir befreundet waren und wir definitiv nichts miteinander zu tun haben dürfen, weil es ihn nur verletzen würde. Das ich Harry dazu keine Erklärung liefern konnte, hat ihn wahnsinnig gemacht.

Am nächsten Morgen hat Harry Zayn und mich belauscht, Zayn war zu dieser Zeit Gastjuror und wusste über meinen Vertrag mit Simon Bescheid, hatte aber selbst auch einen Vertrag zur Schweigepflicht unterschrieben und mir ein Versprechen gegeben, sodass er Harry nichts sagen konnte, selbst wenn er gewollt hätte. Aber Harry hat nicht aufgegeben, er hat weiter gekämpft um das Geheimnis zu erfahren, welches er hinter meinem Verhalten vermutet hat. Nach der Zeit auf Ibiza war ich in Los Angeles, in dieser Zeit soll das Baby entstanden sein, von dem Simon die ganze Zeit spricht, aber ich kann nur betonen, was für ein Unfug das ist und ich werde auch später noch erklären wieso."

Die Wut kochte in Louis wieder hoch, natürlich war das verständlich und umso besser war es, dass wir gerade alles erklärten. Wir erzählten unsere Geschichte von Anfang bis Ende, setzten auch unseren zweiten Fuß in die Öffentlichkeit und befreiten uns damit endgültig von Simon. ,,Dann begannen die Live Shows", fuhr ich fort, während ich beruhigend über Louis Handrücken streichelte, damit er sich etwas beruhigte. ,,Nun wo ich wusste, dass irgendwas hinter Louis Verhalten stecken musste, wollte ich ihm mit meinen Auftritten Botschaften vermitteln. Er sollte wissen, dass er mir vertrauen kann und nach der ersten Live Show bröckelte seine Maske tatsächlich ein wenig. Dadurch wurde Simon aber leider auch immer weiter auf mich aufmerksam und schien langsam zu erkennen wer ich war, denn er hat mich sehr abweisend und von oben herab behandelt.

In der zweiten Woche hat Louis mich erwischt, wie Brendan und ich uns näher gekommen sind", als ich das sagte, spannte sich Louis neben mir an, denn er dachte gerade bestimmt an den Kuss, den Brendan und ich geteilt hatten. Mit einem wissenden Grinsen schaute ich zu ihm herüber und sprach weiter. ,,Louis war ziemlich eifersüchtig, um es so auszudrücken, aber diese Eifersucht hat uns nur geholfen, denn dadurch hat Louis sich endlich ein Stück weit geöffnet. In vielerlei Hinsicht hat er mich noch angelogen, seine Angst vor Simon und der Drang mich zu beschützen war noch zu groß. Aber er versicherte mir, dass er mich nie vergessen hatte, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, was ich auf Ibiza gefunden hatte. Es ging einigermaßen bergauf, wir sind nach Holmes Chapel gefahren, haben geredet, wollten einen Weg aufwärts finden, doch dann in der dritten Woche der Live Shows sind die Insider an die Öffentlichkeit gegangen."

You Have My Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt