107 - avowal

3.4K 398 312
                                    

Zayn musste mir etwas gestehen? Immer noch ein wenig erschrocken durch seinen Gefühlsausbruch nickte ich aber dennoch und war gespannt, was er zu sagen hatte. Ich wusste ja, das er mehr wusste, als er sagte, auch wenn es mir weh tat, das zuzugeben, aber momentan kannte er Louis wohl besser als ich. ,,Harry, ich..es tut mir leid, das ich zu dieser ganzen Sache so lange geschwiegen habe, aber wie ich dir auf Ibiza gesagt hatte, es ist und bleibt Louis Aufgabe, dir die ganze Wahrheit zu erzählen. Trotzdem, ich kann dich nicht mehr so leiden sehen, ich habe das zu lange ertragen und auch wenn ich damit das Versprechen nun teilweise breche, welches ich Louis vor langer Zeit gegeben habe, ich kann einfach nicht mehr. Dich so reden zu hören, dich so verzweifelt rätseln zu sehen, all die Jahre und Monate, ich fühle mich schrecklich."

,,Zayn, egal was es ist, du musst dich sicher nicht schrecklich fühlen, denn wie du gesagt hast, du hast Louis ein Versprechen gegeben und das bricht man nicht", versuchte ich ihn zu beruhigen, zog ihn zurück zum Sofa und hielt seine Hand fest in meiner. ,,Ja, aber nach allem was passiert ist, bin ich selbst so verwirrt von Louis Verhalten, auch wenn ich mehr weiß, ich weiß wohl längst noch nicht alles. Deshalb hab ich dir auch zeitweise geraten, die Freundschaft vielleicht aufzugeben, weil ich einfach aus Louis nicht mehr schlau wurde und ich nicht wollte, das er dich noch mehr verletzt, als ohnehin schon, aber ich weiß doch selbst nicht, was das Richtige ist." Ich strich Zayns Haare zurück und lächelte ihn sanft an. ,,Ich kann schon verstehen, weshalb du das gesagt hast, zeitweise habe ich doch selbst keinen Sinn mehr in der Freundschaft gesehen, aber Zayn, was möchtest du mir nun genau sagen?"

Der Pakistani seufzte schwer, schloss die Augen und schien sich noch einmal zu sammeln, ehe er mir eine Antwort schenkte. Eine Antwort, auf die ich so lange gewartet hatte, eine Antwort, die eine meiner Vermutungen für Louis Verhalten bestätigte und auch wenn ich noch nicht ganz verstand, warum das so war, Zayn würde mir das hoffentlich erklären. ,,Du bist nicht der einzige, der einen Vertrag unterschrieben hat. Auch Louis hat vor einigen Jahren einen unterzeichnet, welcher ihm bestimmte Dinge vorschreibt. Damit lässt sich vieles erklären, nicht alles, aber doch einiges, nur was das genau ist, das sollte Louis dir selbst erklären." Zayn konnte mich nicht ansehen, nachdem er das gesagt hatte und ich konnte gut verstehen, in welcher seelischen Zwickmühle er sich die ganze Zeit befunden haben musste. Er wollte mir helfen, aber genauso wenig wollte er Louis hintergehen und auch wenn ich diese Informationen schon gerne so viel eher gehabt hätte und sie mir sicher einiges an Leid erspart hätten, ich nahm Zayn nicht übel, das er nichts gesagt hatte.

,,Ich hatte die Vermutung ja selbst schon einmal", murmelte ich, ,,zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen Vertrag unterschreiben musste. Aber es wirkte alles so unmenschlich auf mich, ich hätte nicht gedacht, das sie einem Superstar wie Louis Tomlinson so etwas antun. Ich meine, warum wehrt er sich nicht? Und Lottie hat auch gesagt, das Louis nichts dergleichen unterschreiben musste, weil er so frei von jeglichem Drama ist." ,,Lottie weiß, das Louis einen Vertrag unterschrieben hat, aber wie ich hat sie ihm versprochen, nichts zu verraten und die Jahre haben uns zu guten Lügnern gemacht. Außerdem ist Louis nur frei von Skandalen, eben weil er den Vertrag unterschrieben hat und sich strikt daran halten muss. Vielleicht kannst du jetzt verstehen, weshalb der Sender immer so hart zu dir war. Louis ist ihre Goldgrube und du hast sie gefährdet. Und natürlich versucht er sich zu wehren, aber wie du sagst, es ist Louis Tomlinson, sein Vertrag ist noch einmal eine ganze Ecke härter als deiner."

Ich schluckte nach Zayns Worten schwer und konnte mir kaum vorstellen, was alles in diesem Vertrag stand. Ich fand meinen ja schon unendlich schlimm, ich hatte schon Sorge, wie ich weiterleben sollte, aber wenn Louis Vertrag noch schlimmer war, wie musste es ihm dann erst gehen? Und wahrscheinlich hatte ich ihn mit meinem Verhalten immer tiefer in die Scheiße geritten. Das waren sicher auch die Konsequenzen, von denen Louis am Dienstag gesprochen hatte. ,,Ist Louis auch zu einem guten Schauspieler geworden?", traute ich mich zu fragen, was Zayn traurig nicken ließ. ,,Aber mehr darf ich wirklich nicht verraten Harry. Wenn Louis oder sonst irgendwer herausfindet, das ich euch hiervon erzählt habe, dann sind wir alle am Arsch, wenn sie wollen, dann sind wir alle ihre Marionetten." ,,Aber Zayn, ich habe doch noch so viele Fragen, es scheint doch jetzt langsam alles endlich einen Sinn zu ergeben, bitte verschließ dich nicht wieder", flehte ich, doch dazu schwieg er wieder.

Allein schon zu Wissen, das Louis einen Vertrag unterschrieben hatte, erklärte so viel. Ich wusste zwar nicht, wie lange er diesem schon unterlag, aber es erklärte, warum er mich von Beginn der Sendung an schützen wollte. Es erklärte seine anfängliche Ablehnung mir gegenüber und auch jetzt erklärte es, warum er das mit mir nicht klären wollte, nämlich einfach weil er nicht konnte. Mir wurde klar, warum Louis mich von Anfang an versteckt gehalten hatte, warum wir in der Öffentlichkeit nicht als Freunde dastehen konnten. Es hatte viel mehr als nur Auswirkungen auf X-Factor, es hätte wahrscheinlich Louis komplettes Leben negativ beeinflusst. Ich überlegte, in wie vielen Fällen er mich angelogen haben musste oder mir nur die halbe Wahrheit erzählt hatte, um mir nicht von seinem Vertrag erzählen zu müssen.

,,Harry, ich kann dir wirklich nicht mehr dazu sagen, ich wollte nur, dass du aufhörst so zu leiden und zu grübeln, du solltest wissen, das es für alles eine logische Erklärung gibt. Und auch ihr, Niall und Liam, ich weiß das ihr immer gedacht habt, das Louis der böse Kerl ist, aber das ist er wirklich nicht. Ich nehme euch nicht übel, was ihr gesagt habt und Louis tut das auch nicht. Er weiß, das er sich wie der letzte Arsch verhalten hat, aber er hat keine andere Wahl gesehen, um Harry zu schützen", murmelte Zayn und sah wieder wie ein getretener Welpe zu mir. ,,Ich muss mit Louis reden", murmelte ich, ,,ich muss ihm sagen, das ich ihn verstehe, das ich für ihn da bin, das er sich nicht länger verstecken braucht, aber wie mache ich das bloß? Er rennt immer vor mir weg und ignoriert mich. Jetzt weiß ich zwar, wieso er das tut, aber das ist nicht sonderlich hilfreich, wenn er nicht mit sich reden lässt."

,,Wenn ich ihm sage, das ich dir vom Vertrag erzählt habe und du mit ihm reden möchtest, bringt er mich wahrscheinlich um", sagte Zayn, ,,aber ich kann es probieren, das bin ich dir schuldig, nach allem was du durchgemacht hast, weil ich mich so an dieses Versprechen geklammert habe." ,,Nein Zayn, du bist mir wirklich gar nichts schuldig. Du warst in dieser schwierigen Zeit immer für mich da und ich werde sicher nicht riskieren, das Louis dich köpft", erwiderte ich und lenkte meinen Blick dann auf Niall, der plötzlich über das ganze Gesicht strahlte. ,,Ich glaube, ich habe eine Idee", er sprang vom Sofa auf und verschwand in meinem Zimmer, nur um nach einiger Zeit mit einem Zettel in der Hand wiederzukommen.

,,Hier, die Lösung all deiner Probleme, Louis Aufmerksamkeit zu bekommen", er gab mir den Zettel in die Hand und lachend schüttelte ich den Kopf. ,,Niall, das kann ich wirklich nicht bringen. Diesen Song kann ich nicht singen, den hab ich nicht für die Öffentlichkeit geschrieben", sagte ich mit roten Wangen und wollte ihm den Zettel zurückgeben, doch er nahm ihn nicht an. ,,Harry, dadurch ist dir Louis Aufmerksamkeit sicher. Selbst wenn du danach aus der Sendung fliegen solltest, ist doch scheißegal, hauptsache du redest endlich mit Louis, denn die Sache mit dem Vertrag verwirrt mich persönlich nur noch mehr und ich möchte endlich Klarheit, ob ich Louis nun hassen kann oder nicht." Der Ire blickte mich siegessicher an, während mein Blick zurück zu dem Song wanderte.

Stück für Stück las ich die Zeilen, die ich vor einiger Zeit geschrieben hatte, auch dieses Lied war über Louis geschrieben, aber das war ja schon fast klar gewesen. ,,Gut, ich mach es, aber wenn das in die Hose geht, dann beginne schon einmal damit, mir mein Grab zu schaufeln." Niall warf lachend den Kopf in den Nacken und tätschelte meine Schulter. ,,Wenn alles so ist, wie Zayn das sagt, dann wird das klappen, dann ist der Plan definitiv wasserdicht. Abgesehen davon hat Simon es mehr als verdient, dass du dich seinen Regeln widersetzt." ,,Obwohl", grätschte nun Liam dazwischen, ,,wenn wir der Big Band die Noten für den Song geben und sie das Lied begleiten, dann hat Harry nicht gegen das Motto verstoßen." Gleich danach machten wir uns daran, die Notenblätter zusammenzustellen und sie zu kopieren. Es fühlte sich so an, als wäre das meine letzte Chance, aber schon seit langer Zeit hatte ich schon nicht mehr solch eine Hoffnung verspürt, mit dem neu gewonnen Wissen, welches ich jetzt besaß.

___
Viele von euch haben es vermutet und jetzt hat Zayn es bestätigt, Louis ist auch an einen Vertrag gebunden..was meint ihr, was der ihm alles vorschreibt? Und ob Nialls Plan mit dem Song aufgeht? Und welcher Song wird das wohl sein..?
All the love xx

You Have My Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt