73 - house tour

3.9K 502 363
                                    

Schaut doch bitte noch einmal bei den letzten Kapiteln vorbei, wenn ihr sie noch nicht gesehen habt und bitte das Voten nicht vergessen, wenn es gefällt!

Louis zog verwundert die Augenbrauen zusammen. ,,Natürlich, was möchtest du wissen?", entgegnete der Wuschelkopf und erleichtert meine Frage stellen zu können, dessen Inhalt ich immer noch nicht ganz verstanden hatte, legte ich mir kurz meine Worte zurecht, ehe ich Louis die Frage stellte. ,,Vor Ibiza war Eleanor ja besonders häufig mit dir bei den X-Factor Proben. Aber seit Ibiza gar nicht mehr, auch in den Live Shows hab ich sie nie irgendwo sitzen sehen. Und dann habe ich auf Ibiza selbst noch einen Fernsehbericht gesehen, in welchem davon gesprochen wurde, dass Eleanor dich nach Ibiza begleitet hätte. Man hat Bilder von euch eingeblendet, auf welchen ihr einen Strandspaziergang macht, aber mit deiner zeitlichen Abwesenheit hat das gar nicht gepasst und dann hab ich von Zayn später erfahren, dass Eleanor auf der Fashion Week in Paris ist. Kannst du mir vielleicht erklären, wie das zusammenhängt?

Ich möchte deine Zeit auch gar nicht beanspruchen, wenn du lieber etwas mit ihr unternehmen möchtest, dann..-." ,,Harry", Louis unterbrach mich lachend, ,,du beanspruchst meine Zeit nicht, ich verbringe gerne Zeit mit dir, auch wenn wir die letzten acht Jahre leider nicht nachholen können. Und das mit dem Fernsehbericht..du hast doch jetzt selbst am eigenen Leib erfahren müssen, wie falsch die sein können. Eleanor und ich haben letztes Jahr gemeinsam Urlaub auf Ibiza gemacht, wahrscheinlich haben die einfach diese Paparazzibilder genommen und so getan, als wären die dieses Jahr entstanden, aber wie Zayn ganz richtig gesagt hat, sie war in Paris und nicht auf Ibiza", erklärte Louis und ließ mich nicken, ich wusste nicht, was ich mir erhofft hatte, wahrscheinlich irgendeinen Grund, um meine Gefühle für Louis nicht aufgeben zu müssen.

,,Also meinst du das ist auch alles nur schlecht recherchiert? Ihr seid glücklich miteinander?", fragte ich noch einmal nach. ,,Ja, genau. Und das sind wir, sehr glücklich", Louis lächelte, aber ich war mir nicht sicher, wie ich das einsortieren sollte, teilweise sah es so aus, als hätte er seine Maske aufgesetzt, die er mittlerweile bei mir die meiste Zeit zum Glück gänzlich abfallen ließ. ,,Okay, dann freut mich das natürlich. Aber wieso vertraust du ihr das mit uns nicht an? Als deine Freundin, der du so sehr vertraust, dass du es schon selbstverständlich nennst, darf sie das doch wohl wissen oder nicht?" ,,Du willst auch echt alles wissen oder?", gab Louis ein wenig zu amüsiert zurück, was mich wiederum beschämt zum Nicken brachte.

,,Wie du ebenfalls gelernt hast, vertraue niemandem. Ich weiß, dass du Liam, Niall und Zayn alles anvertraust und das ist auch vollkommen in Ordnung, so lange, wie du sie schon kennst und so lange, wie du schon mit ihnen zusammenlebst, aber Eleanor und ich waren, wie du vielleicht weißt, eine Zeit lang getrennt und da muss sich das Vertrauen natürlich erstmal wieder etwas aufbauen", fuhr er mit seiner Erzählung fort, die natürlich Verständnis in mir aufbrachte. ,,Das verstehe ich. Tut mir leid, wenn ich mit meinen Fragen nerve, möchtest du erzählen, weshalb ihr euch getrennt habt?" Louis seufzte. ,,Harry du nervst nicht, wenn wir nicht anfangen, einander nach und nach wieder alles zu erzählen, können wir keine Freundschaft aufbauen. Das mit der Trennung würde ich dann aber lieber doch wann anders erzählen. Es ist zu...schmerzhaft."

,,Natürlich, das verstehe ich, dann lassen wir das. Aber wenn ihr euch dann morgen wiederseht, ist ja alles in Ordnung", ich versuchte ein Lächeln aufzusetzen, meine Eifersucht zu unterdrücken und tief durchzuatmen. ,,Dem ist wohl so", Louis lächelte, ,,möchtest du jetzt eigentlich noch den Rest des Hauses sehen?" Er lenkte geschickt von dem Eleanor-Thema ab, worüber ich mich aber sicher nicht beschweren würde. ,,Sehr gerne, wenn ich darf", erwiderte ich, was Louis sofort nicken ließ. ,,Natürlich darfst du das, na komm", er hielt mir seine Hand hin, half mir vom Sofa auf und leider war es das dann auch schon wieder mit der Berührung, trotzallem war sie wunderschön und jagte einen Schauer nach dem anderen über meinen Rücken.

You Have My Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt