98 - recommendation

3.4K 424 308
                                    

In frische, gemütliche Klamotten gekleidet, die Liam mir vor die Badezimmertür gelegt hatte, ging ich nun ins Wohnzimmer, wo meine Freunde auf mich warteten. Sofort stand Niall auf und nahm mich in den Arm, allein diese Geste war in diesem Moment so viel für mich, das erneut die Tränen begannen zu fließen. ,,Es tut mir so leid, ich hätte von Anfang an auf euch hören sollen. Hätte ich Louis einfach nur gezeigt, wie viel besser ich ohne ihn dran bin..", meine Knie zitterten und hätte Niall mich nicht im Arm gehalten, hätten meine Beine sicher nachgegeben. ,,Harry", murmelte Niall, er führte mich zum Sofa, wo ich mich gleich an Liams Schulter anlehnen konnte. ,,Das war unser anfänglicher Plan, ja", sagte Liam, ,,aber wir haben doch schnell gemerkt, das zwischen Louis und dir noch irgendwas ist. Und als er am Montag hier war, da habt ihr doch beide so glücklich miteinander gewirkt, man hat gemerkt, wie sehr ihr einander vermisst habt.

Wir waren ihm gegenüber skeptisch, wir sind es immer noch, aber du musst dich für gar nichts entschuldigen. Möchtest du uns erzählen, weshalb du heute dieses Lied gesungen hast, anstatt eines aus einem Film? Und weshalb du von der Bühne gerannt bist?", fragte Liam fürsorglich, strich mir die feuchten Locken von der Stirn und lächelte mich aufmunternd an. ,,Aber ihr habt mich von Anfang an gewarnt, das er nicht gut für mich sein könnte und jetzt..wir haben uns geküsst", kam es über meine Lippen und die Stille die danach im Raum herrschte, machte mich wahnsinnig. Ich dachte an Louis weiche Lippen zurück, wie sie sich an meine geschmiegt hatten, es war alles so perfekt gewesen. ,,Ihr habt euch geküsst?", fragte Zayn nach Minuten des Schweigens vorsichtig und sah dabei mehr als nur überrascht aus.

,,Ja, Mittwoch und Donnerstag sind Louis und ich uns emotional so viel näher gekommen. Erst hat er mich zum Friedhof gefahren, auf dem seine Mutter beerdigt ist, dann haben wir gemeinsam in Holmes Chapel übernachtet und am nächsten Tag standen einfach alle seine Geschwister vor der Tür. Sie nach so vielen Jahren wiederzusehen..es war unglaublich und Louis wusste genau, wie viel mir das bedeutet. Es ging alles bergauf, es hätte eigentlich nicht besser laufen können, aber dann, dann kam Louis mit Eleanor am Freitag ins X-Factor Haus und wollte unseren Song für die Live Show hören, dabei wusste er, das ich meinen noch nicht fertig hatte. Und dann noch zu sehen, wie Eleanor und Louis die ganze Zeit miteinander geflirtet haben, ich bin eifersüchtig geworden und auf mein Zimmer gerannt, in welches Louis mir gefolgt ist. Er hat mich gefragt, was los ist, warum ich so Probleme habe, einen Song zu finden.

Irgendwie kam eins zum andern und dann hab ich ihm gestanden, das ich schwul bin, meine Songs von ihm handeln und ich vielleicht etwas für ihn empfinden könnte. Und daraufhin hat Louis gesagt, das er eifersüchtig auf Brendan war, weil er mich küssen konnte und Louis nicht, aber naja, daraufhin hat Louis mich geküsst oder wir uns, ich weiß nicht, es war einfach zu wundervoll", die nächste Träne rollte meine Wange hinab und aggressiv wischte ich sie weg, ich war es leid, so viele Tränen zu vergießen, aber sie wollten einfach nicht stoppen. ,,Was ist danach passiert?", fragte Niall sanft, nahm meine Hand und spendete mir damit Kraft. ,,Louis hat gesagt, dass das nicht hätte passieren dürfen, das er Eleanor liebt und das es wegen meinem Vertrag sowieso nichts werden kann. Danach ist er abgehauen und seitdem ignoriert er mich. Deshalb hab ich diesen Song gesungen, ich wollte ihm vermitteln, wie ernst es mir ist und das ich gerne mit ihm reden würde, aber wahrscheinlich ging das jetzt auch voll nach hinten los. Wer weiß, was das für Folgen nach sich zieht."

Ich fuhr mir mit den Händen über das Gesicht und schüttelte über meine eigene Dummheit den Kopf. Mein Leben war durch den Vertrag mittlerweile sowieso schon voll im Eimer, was konnte also noch schlimmeres passieren? Sie könnten den Rufmord umsetzen, mich bei allem und jedem schlecht reden, aber momentan interessierte mich das sowieso nicht mehr. Ich wollte einfach nur Antworten von Louis, wollte das Chaos in meinem Kopf endlich beenden. ,,Das sowas mal zwischen euch passieren könnte, nach den letzten acht Jahren, hätte ich nicht erwartet. Es ist nur traurig zu sehen, das Louis sich kein Stück geändert hat", seufzte Liam, ,,als er am Montag hier war, da hatte ich tatsächlich Hoffnung, er schien seine Entschuldigung ernst zu meinen und sein Versprechen, dich nicht mehr zu verletzen und nun das. Er scheint immer noch so egoistisch zu sein, wie damals. Das hast du nicht verdient Harry.

Louis hat es auch nicht verdient, dass du dich so dafür einsetzt, das ihr das klärt. Du hast so viel Mühe und Arbeit in eure Freundschaft gesteckt und er denkt, es fliegt ihm einfach alles in den Schoß. Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann solltest du ihn jetzt um dich kämpfen lassen." ,,Ich glaube aber leider nicht, das er das tun wird Li. Ich glaube nicht, dass er sich so für unsere Freundschaft einsetzen würde und ich habe Angst, dass sie dann wieder zu Grunde geht und wir uns erneut aus den Augen verlieren. Ich weiß ja nicht einmal, ob wir überhaupt noch befreundet sind", murmelte ich und konnte mich einfach nicht von Louis lossagen. ,,Harry, ich weiß, dass das schwer ist und auch die letzten acht Jahre nicht geklappt hat, aber vielleicht wäre es langsam besser, Louis loszulassen. Er verletzt dich in einer Tour, egal wie viel Mühe du dir gibst.

Dir geht es sehr schlecht und wenn Louis das wirklich interessieren würde, wäre er dann nicht hier? Wenn er nicht auf dich zukommt, dann würde ich an deiner Stelle langsam in Erwägung ziehen, mit ihm abzuschließen und vielleicht auch X-Factor zu beenden", murmelte Niall so sanft wie möglich, brachte mich damit aber dennoch zum Zusammenzucken. ,,Aber Louis und ich hatten in den letzten Tagen so viele schöne Momente, das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein. Ich hab doch die letzten Jahre nicht so viel wegen ihm durchgemacht, nur um jetzt aufzugeben? Irgendwas ist mit ihm, was er mir nicht erzählen kann und vielleicht hat es auch damit zu tun, das er mich nun ablehnt. Zayn, du weißt am meisten über Louis Leben, bitte sag doch was", flehte ich den Pakistani an, der bisher geschwiegen hatte.

,,Ich..", murmelte Zayn, ,,ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, was ich von der ganzen Situation halten soll. Ich kann mir nicht erklären, was in Louis vorgeht, stimme aber Niall und Liam in dem Sinne zu, das wenn Louis wirklich etwas an dir liegt, er langsam auch mal einen Zug machen sollte." ,,Und was, wenn er diesen Zug nicht macht?", fragte ich verzweifelt, wünschte die Zeit soweit zurückspulen zu können, um Louis davon abzuhalten, jemals an X-Factor teilnehmen zu wollen. Zayn zuckte daraufhin mit den Schultern, sah mich mitleidig an und seufzte schwer. ,,Ich weiß nur, das eine Freundschaft wenig Sinn macht, wenn sie einseitig geführt wird", murmelte Zayn vorsichtig und leider trafen mich diese Worte mitten ins Herz, denn er hatte Recht, auf Dauer machte das keinen Sinn.

Aber was sollte ich tun? Ich schaffte es nicht, mit Louis abzuschließen, ich schaffte es nicht, X-Factor zu verlassen, auch wenn ich wusste, das mir beides momentan nicht gut tat. Trotzallem hatte ich immer noch Hoffnung, das Louis sich nun tatsächlich aufraffen und mir alles erzählen würde, erst recht jetzt, wo wir uns geküsst und er seine Gefühlswelt ein wenig offenbart hatte. Vielleicht brauchte er auch ein paar Tage Bedenkzeit, bei seiner Geheimhaltung konnte ich verstehen, dass es sicher nicht leicht für ihn war, die Geheimnisse preis zu geben. Aber vielleicht würde er es ja endlich für mich tun, um mir alles zu erklären und um alles mit mir zu klären, damit doch noch eine Chance für uns existierte. Damit würde er mir zumindest beweisen, das ihm etwas an mir lag und er auch eine Zukunft für uns wollte, selbst wenn es nur auf freundschaftlicher Ebene sein würde. Doch um das zu erreichen, gab es leider noch einiges zu klären und besonders müsste Louis erst einmal damit aufhören, mich zu ignorieren.

___
Seid ihr eher auf Liam, Niall und Zayn's Seite oder denkt ihr, wie Harry, das Louis irgendwas geheim hält, was alles erklären könnte und würdet deshalb noch an Louis festhalten? ._.

Dieses Buch hat 100K Reads erreicht und fast 20K Votes, dafür ein riesiges Dankeschön, das bedeutet mir eine Menge
All the love xx

You Have My Heart - Larry StylinsonDär berättelser lever. Upptäck nu