147 - on the radio

3.6K 374 185
                                    

Meine Hände zitterten, mein Magen hatte sich zugeknotet und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Dabei waren Louis und ich erst seit wenigen Minuten auf dem Weg von London nach Holmes Chapel, um meine Mutter und meine Schwester über alles aufzuklären. Über alles, was geschehen war, über das ich sie belügen musste, ich wollte kein Detail auslassen, sie waren meine Familie und nachdem war ich es ihnen schuldig, das sie die gesamte Wahrheit erfuhren. Ich fühlte mich schon schlecht genug, das ich mich so selten bei ihnen gemeldet hatte, obwohl ich meiner Mutter versprochen hatte, das ich mich öfters melden würde, als sie mich in London besucht hatten, aber dann hätte ich sie immer noch weiter belügen müssen und das hätte ich als noch schlimmer empfunden.

Dafür war heute Morgen aufzuwachen wenigstens umso schöner gewesen, als die Angst vor dem heutigen Tag. Über Nacht hatte ich geträumt, dass das mit Louis und mir doch nur Einbildung gewesen war, wir nun nicht zusammen waren, doch als ich meine Augen öffnete, Louis erblickte, der schon wach war und mich liebevoll musterte, ging es mir gleich um einiges besser. Und als er dann auch noch erkannte, das mich Sorgen plagten und er mich deshalb immer wieder küsste und fest an sich drückte, um jede noch so kleine Sorge zu vertreiben, war schon fast alles wieder gut. Langsam kam in meinem Kopf an, das wir wirklich zusammen waren, das sich all die negativen Jahre nun zu etwas gutem gewandelt hatten und ich konnte die Glücksgefühle darüber noch gar nicht in Worte fassen. Das würde ich wohl nie können.

,,Hazza", Louis musste sein Grinsen verbergen und legte eine Hand auf meinen Oberschenkel, während die andere locker auf dem Lenkrad lag. ,,Sollte ich nicht eigentlich der sein, der total nervös ist? Ich meine, ich bin nervös, aber ich glaube, du bist noch um einiges aufgeregter." Mein Freund schenkte mir einen kurzen liebevollen Seitenblick, dann schaute er wieder auf die Straße. Ich nahm Louis Hand, die auf meinem Oberschenkel lag, in meine Hände und spielte mit seinen Fingern, um meine Nervosität irgendwie zu kompensieren. ,,Es ist nur, ich hab meine Familie angelogen, über so lange Zeit. Ich meine, ich habe ihnen gesagt, dass wir beide uns wieder gut verstehen, aber ich hab nichts davon gesagt, das wir uns wirklich so gut verstehen. Auch von dem Vertrag habe ich nichts erzählt, ich hab alles verschwiegen, gesagt, es wäre alles in bester Ordnung und dann müssen sie Woche für Woche im Fernsehen beobachten, das eben nicht alles in Ordnung ist. Ich fühle mich einfach schuldig, meine Mutter hat sich solche Sorgen gemacht."

,,Ich weiß, wie du dich fühlst. Mit meiner Familie ging es mir lange Zeit genauso und mich hat es viel Kraft gekostet, ihnen alles zu erzählen. Aber Haz, nun ist alles wieder in Ordnung, du kannst deine Familie von vorne bis hinten über alles aufklären, ohne irgendwelche Lügen zu erzählen oder ihnen etwas zu verschweigen. Sie werden dadurch nicht nur verstehen, weshalb du ihnen so lange verschwiegen hast, all das zu erzählen, sie werden nicht einmal böse auf dich sein, sondern dir verzeihen, okay?" Louis nahm meine Hand, um sie an seine Lippen zu führen und den Handrücken sanft zu küssen. Meine Wangen erhitzten und automatisch schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen, weil ich mich so von Louis geliebt fühlte.

,,Okay, danke", murmelte ich, beugte mich zu Louis hinüber, um ihn kurz zum Dank auf die Wange zu küssen und dann ließ ich ihm wieder seine Konzentration zum Autofahren. ,,Ich mach mal das Radio etwas lauter", teilte ich Louis mit, Musik hatte schon immer geholfen, um die Sorgen zu vertreiben, doch natürlich, kaum hatte ich am Rädchen gedreht, hörte die Musik auf und die Nachrichten begannen.

,,Der Kuss von Louis Tomlinson und dem X-Factor Kandidaten Harry Styles ist das, worüber die Welt gerade spricht. Falls Sie gerade nicht wissen, wovon ich spreche, erkläre ich es Ihnen kurz. Gestern Abend, beim Finale von X-Factor 2018 haben Louis und Harry gemeinsam ein Duett gesungen und sich am Ende einfach geküsst. So wie Simon Cowell, der Moderator und die anderen Juroren reagiert haben, war das wohl nicht geplant gewesen, denn gleich danach wurde die Sendung aufgrund vermeintlicher technischer Störungen unterbrochen. Der Sieg von Dalton Harris wurde dabei leider schon fast zur Nebensache, denn nun sprechen alle über Harry und Louis, die sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet haben. Weder Louis Management noch das Team von X-Factor reagieren auf unsere Anfragen. Die ganze Staffel über war Harry Styles in Verbindung mit Louis immer wieder in den Schlagzeilen und nun wollen alle die Wahrheit wissen, jeder will wissen, was zwischen den beiden wirklich läuft. Es wird wild spekuliert, zumal erst vor kurzem bekannt gegeben wurde, das Louis Vater wird, aber am Ende können uns nur Harry und Louis, Larry Stylinson, wie sie die Internetgemeinde liebevoll getauft hat, erklären, was los ist. Passend zum Thema kommt als nächstes die Sieger-Single von Dalton Harris. Viel Spaß dabei!"

Wenige Sekunden später schallte Daltons Stimme durch das Auto, doch ich schaltete das Radio aus und hämmerte meinen Hinterkopf gegen die Lehne des Autos. ,,Das hab ich jetzt wirklich gebraucht", seufzte ich sarkastisch, ich fühlte mich schlecht, das Dalton tatsächlich so in den Hintergrund rückte, das war das letzte gewesen, was ich gewollt hatte. Louis schmunzelte stattdessen. ,,Larry Stylinson", prustete er los, ,,auch nicht schlecht. Sehr kreativ und gefällt mir." ,,Du bist ein Idiot", murmelte ich, doch auch auf meine Lippen schlich sich nun wieder ein Lächeln. ,,Die Öffentlichkeit muss sich einfach noch ein wenig gedulden, bis sie von uns die Wahrheit erfährt und dann werden wir auch noch einmal ausdrücklich darum bitten, das sie Daltons Sieg feiern", sprach Louis, das schlechte Gewissen verschwand dadurch aber leider dennoch nicht.

,,Zudem reagiert mein Management, beziehungsweise jetzt mein ehemaliges Management nicht und das ist auch ein gutes Zeichen. Das heißt, das Simon die Füße Still hält und momentan keine weiteren Lügen verbreitet", betonte Louis etwas, was mir bis gerade noch gar nicht wirklich in den Sinn gekommen war, mich aber nun unheimlich glücklich stimme. ,,Das ist wirklich ein gutes Zeichen, vielleicht hat er es ja tatsächlich begriffen." Hoffnungsvoll sah ich Louis an, der sah aber nicht so zuversichtlich aus. ,,Ich glaube nicht, das er irgendwas begriffen hat. Wir sollten uns zumindest nicht in Sicherheit wiegen. Das wäre ein fataler Fehler." Ich nickte seufzend, leider wusste Louis allzu gut wovon er sprach, aber dennoch sah ich es zumindest als kleinen Erfolg, das Simon der Öffentlichkeit bis jetzt keine neuen Lügen aufgetischt hatte.

Da weder Louis noch ich Lust darauf hatten, noch einen weiteren Radiobericht über uns zu hören, verband Louis die Anlage seines Wagens mit seinem Handy und kurz darauf wurden unsere Ohren mit guter Musik beglückt. Louis hatte wirklich einen guten Geschmack, was Musik anging und ich nahm mir vor, bald noch einmal durch seine Handyplaylist zu scrollen, denn viele der Lieder kannte ich noch gar nicht, gefielen mir aber richtig gut. So hatte ich jetzt schon ein wenig besseres Gefühl auf dem Weg nach Holmes Chapel. Mir graute es zwar ein wenig vor dem klärenden Gespräch und vor der Reaktion meiner Mutter und meiner Schwester auf Louis und unsere Beziehung, dennoch freute ich mich aber auch, sie einfach wiederzusehen, denn das letzte Mal war wieder viel zu lange her.

Ich hatte nicht gewollt, das sie nur für mich jedes Wochenende den weiten Weg von Holmes Chapel nach London auf sich nahmen, um bei den Live Shows dabei zu sein, die mir sowieso nicht so viel bedeutet hatten. Außerdem hatten sie beide arbeiten müssen und es wäre selbstsüchtig gewesen, hätte ich das jedes Wochenende von ihnen verlangt. Ich hatte einfach gewollt, das sie so wenig Berührungspunkte wie möglich mit X-Factor haben und das war mir zum Glück auch einigermaßen gelungen. Das ich sie jetzt trotzdem über all die Intrigen aufklären musste, die dort gelaufen waren, war nicht sonderlich schön, aber ein notwendiges Opfer, damit sie mein Handeln verstehen würden. Und genauso hoffte ich, dass sie sich wieder mit Louis verstehen würden und die Vergangenheit begraben konnten, sowie ich es getan hatte.

___
Larry sorgt weiterhin für einiges an Trubel, selbst wenn sie sich zurückziehen..ob Gemma und Anne die Vergangenheit auch einfach so hinter sich lassen können? :(
All the love xx

You Have My Heart - Larry StylinsonWhere stories live. Discover now