61 - tv report

3.8K 512 378
                                    

Ich wurde von Brendan aus dem Bett gezogen, Dalton erblickte ich nicht mehr im Zimmer und stolperte dem Iren deshalb einfach nur müde hinterher. Ich begriff noch gar nicht richtig, was passierte, wollte am liebsten wieder ins Bett und schlafen. Auf meine Fragen, was denn los sei, antwortete er nicht richtig, er meinte nur, ich müsse es mir selbst ansehen. Ich hatte das Gefühl, gleich einfach die Treppe herunterzufallen, so schnell wie er rannte, doch dann erreichten wir das Wohnzimmer und Brendan blieb abrupt stehen. Jeder einzelne Kandidat hatte sich hier versammelt, einige waren so wie ich noch im Schlafanzug, andere schienen schon etwas länger wach zu sein. Vor ihnen lief der Fernseher, gerade ertönte irgendeine Werbung über das neuste, modernste Auto und verwirrt sah ich wieder zu Brendan, hatte aber ein unwohles Gefühl im Magen.

,,Was gibt es hier jetzt?", fragte ich erneut. ,,Angeblich kommt gleich ein Bericht über dich, zumindest haben sie das in der Vorwerbung gesagt. Irgendwas sei los mit dem X-Factor Kandidaten Harry Styles, mehr Informationen gab es nicht, es sollte aber gleich weitergehen", klärte mich Brendan endlich auf und mein Herz klopfte vor Nervosität automatisch etwas schneller. Alle schienen sich hier nur versammelt zu haben, um gleich einen kurzen Fernsehbericht über mich zu sehen. Ich wusste nicht, was ich getan hatte, das so ein Beitrag über mich gedreht wurde, aber umso mehr ich darüber grübelte, umso nervöser wurde ich. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, was da gleich über mich gezeigt wurde.

Deshalb griff ich zur Ablenkung nach meinem Handy, nachdem ich gerade noch so greifen konnte, als Brendan mich aus dem Bett gezogen hatte, und lenkte mich damit ab. Zunächst schrieb ich Anthony zurück, der gestern spät am Abend noch geschrieben hatte, das er in Liverpool angekommen sei und es ihm schon etwas besser ging. Richtig realisiert hatte ich das alles immer noch nicht, ich fand es surreal, nur noch zu dritt zu sein, auch wenn klar war, dass das früher oder später passieren musste. Da wäre mir später eindeutig lieber gewesen. Danach antwortete ich Niall, der auch im Namen von Liam und Zayn schrieb. Er fragte, wie es uns ging, wie es Anthony ging und in einer zweiten Nachricht von vor wenigen Minuten schrieb er auch über diesen mysteriösen Fernsehbericht, doch keiner hatte eine Ahnung, was da gleich gezeigt werden würde.

Als die Werbung immer noch nicht um war, schaute ich noch einmal bei Instagram und Twitter nach, ob es irgendetwas neues gab. Mittlerweile hatte ich auf Instagram 50.000 Follower, 30.000 folgten mir auf Twitter und jedes Mal lief mein Handy heiß, wenn ich eins der beiden Dinge benutzte. Auf Twitter sprang mir ein Tweet entgegen, der auf meine Timeline retweetet worden war und auch mehrere Follower hatten mir einen Screenshot davon zugeschickt. In diesem Tweet schrieb der Nachrichtensender, das es in wenigen Minuten pikante Details über mich geben würde, die sicher keiner verpassen wollen würde. ,,Brendan, was hat das bloß zu bedeuten?", fragte ich verzweifelt, hielt dem Jungen mein Handy unter die Nase, der ebenfalls überfordert mit den Schultern zuckte. ,,Es ist sicher nur Drama um nichts, das wird schon alles gut gehen", sprach er, doch selbst kaufte er sich das auch nicht so richtig ab.

Länger konnte ich nicht darüber nachdenken, denn die Melodie der Nachrichtensendung ertönte und nun sollte ich erfahren, was es mit dem Bericht über mich auf sich hatte. ,,Willkommen zurück bei Sunny News. Nachdem meine Kollegin gerade über die neusten Neuigkeiten des Brexits berichtet hat, komme ich nun zu dem Bereich Stars und Sternchen", begrüßte eine braunhaarige, junge und hübsche Moderatorin uns Zuschauer und mein Herz klopfte mir bis zum Hals. ,,Die Stars der Zukunft werden nicht selten durch Castingshows entdeckt. So zum Beispiel auch Louis Tomlinson, der 2010 bei X-Factor gewann, nun weltweiten Erfolg genießt und selber in der Jury sitzt.

Die Sendung, die auf dem Sender ITV ausgestrahlt wird, genießt ein Millionenpublikum und wird nicht nur in Großbritannien gerne mitverfolgt. Und man sollte meinen, dass diesem Millionenpublikum ein ehrlicher Wettbewerb zugestanden wird, doch das ist ganz und gar nicht der Fall. Vor einigen Tagen hat sich ein Insider an unsere Redaktion gewandt und verlauten lassen, das Harry Styles, einer der drei Jungs, für den Louis Tomlinson ein Mentor ist, nicht wegen seines Talents soweit gekommen ist, sondern aus dem Grund, weil er gut mit Louis Tomlinson befreundet zu sein scheint. Und das schon eine ganze Weile. Natürlich wollten wir dieses Gerücht nicht einfach so in die Welt setzen und haben ein paar Beweise gesammelt, die dem Insider eindeutig Recht geben."

You Have My Heart - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt