Kapitel 103

1.1K 36 0
                                    

Wir aßen unser Frühstück auf und liefen dann in die Tiefgarage zu meinem Audi. „Ich fahr." rief Chris, drückte mich zur Seite, klaute mir meinen Autoschlüssel und rannte, wie von einer Tarantel gestochen auf mein Auto los. Ich lachte mich scheckig. Wir stiegen ein und fuhren dann zu Judy.

„Hallo Maus." rief ich, als wir vor Judys Haustür anhielten. „Na klar. Wir fahren Cabrio!" scherzte sie „Warum habe ich mir noch mal KEIN Haargummi eingepackt?" Wir lachten und sie stieg ein. Während der Fahrt nahm Chris meine Hand und Judy erzählte von ihrem Tag gestern. „Chris, hast du gestern einen Clown gefrühstückt?" fragte Judy. „Nein warum?" lachte Chris und schaute sie durch den Rückspiegel an. Sie rutschte auf ihrem Sitz vor und hielt ihr Handy nach vorne. „Na wegen dem Interview." sagte sie und drückte auf Play: Chris und Andreas saßen auf einer Couch und wurden von einem kleinen Mädchen, namens Lina interviewt. Andreas erzählte etwas über eine Illusion und als er schwungvoll sein Mikrofon etwas zur Seite schwingen wollte, haute der rote Bezug, der die Stimme weicher machen soll, ab und landete auf Chris Schoß. „Der verschwundene Puschel, das wird die beste Nummer überhaupt!" lachte Andreas und die kleine Lina bekam sich nicht mehr ein vor lachen. Andreas erzählte, nun ohne roten Puschel auf dem Mikro, weiter von der Show und Chris? Ja der alberte im Hintergrund mit dem Puschel herum. Er setzte ihn sich auf den Finger und spielte damit. Irgendwann setzte er ihn sich auf die Nase und klemmte ihn dann anschließend zwischen die Zähne. Wir drei lachten herzlich im Auto. „Oh man." lachte Chris „Merkt man das ich Langeweile hatte?" „Nein gar nicht!" scherzte Judy. Ich schaute dem Video gespannt weiter zu. „Rede ich mit einer Wand?" fragte Andreas schließlich und Judy klickte auf Pause weil wir uns nicht mehr ein bekamen vor lachen. Als wir uns etwas beruhigt hatten startete sie das Video wieder. Nach dem Geldschein Trick und ein paar weiteren Späßen der Beiden meinte Andreas: „Warum sieht der Bruder von Andreas so doof aus?" Andreas schaute in die Kamera und meinte dann: „Das ist die beste Frage, die hättest du ruhig stellen können. Ich weiß auch nicht warum der so doof aussieht." Chris versuchte seinen Bruder von der Couch zu stoßen und dann neigte sich das Interview auch schon dem Ende. „Ja er hat ein Clown gefrühstückt." lachte ich. „Nein ich hatte nur leichte Langeweile." verteidigte sich Chris und wir lachten alle herzlich los. Chris' Mine wurde leicht traurig und ich merkte ihm an, das ihm der Streit von gestern echt noch in den Knochen steckte.

Als wir in Bielefeld ankamen parkte er mein Auto geschickt in einem Parkhaus und dann liefen wir zusammen zum '3 Eck'. Dort wollte Steffie mit ihrem Mann auf uns warten.

Als wir das Lokal betraten winkten uns die Beiden schon zu und Chris lief freudig auf sie zu. „Ist sie das?" flüsterte Judy mir ins Ohr und ich nickte leicht. „Oh man, das wird spaßig." fuhr sie fort. Wir liefen Chris hinterher. Wir stellten uns alle vor und dann aßen wir zusammen zu Mittag. Während des Essens lernte ich Steffie besser kennen und ich musste zugeben das meine Zweifel unbegründet waren. Sie war ein lockerer, spaßiger und selbstbewusster Mensch. Judy und ich kamen wunderbar mit ihr klar und ich merkte, wie Chris ein Stein vom Herzen fiel. Nach dem Essen bummelten wir Fünf noch gemütlich durch die Innenstadt von Bielefeld. Chris, Steffie und ihr Mann Sascha witzelten viel rum und Judy und ich schmissen uns weg vor lachen. Ich glaubte, das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und damit sollte ich Recht behalten.

Chris Stimme holte mich aus meinen Gedanken. „Da muss ich rein." sagte er und steuerte auf einen kleinen, modernen Klamottenladen zu.

Eine magische Begegnung - Ehrlich Brothers StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt