Kapitel 18

1.3K 47 4
                                    

Wir saßen recht Mittig in der 4. Reihe und hatten einen tollen Blick auf die Bühne. Mit jeder Minute die anbrach, füllte sich die Arena immer mehr und um Punkt 20 Uhr ging das Hauptlicht aus und die Türen wurden geschlossen. Das Bühnenlicht fing an zu tanzen und der Vorhang öffnete sich langsam. Loreen trällerte wieder ihr berühmtes Lied 'Euphorbia' und der Kasten mit den vier schwarz gekleideten Männer stand auf der großen Bühne. Dann lief alles so ab wie im TV damals: Andreas und Chris erscheinen aus dem riesengroßen Ipad und das Publikum, inkl. uns beiden, war völlig aus dem Häuschen vor Begeisterung. Als es ruhiger wurde mit dem Applaus und Loreen in den Lautsprechern verstummte, begrüßten die beiden Brüder ihr Publikum und dann ging es an eine Aufwärmübung: Hand um 180 Grad drehen!

Nach dieser sehr amüsanten Nummer merkte ich, wie Chris anfing das Publikum abzusuchen, seine Blicke schweiften immer wieder über die Reihen. Andreas tat es ihm nach, aber sie waren anders als wie die von Chris, ruhiger und wärmer. Chris' Blicke waren eher angestrengt und hoffnungsvoll. Auf einmal veränderte er seine Mine, denn er fand das, wonach er gesucht hatte: Mich! Sein Blick wurde ruhiger und ruhte auf mir. Er verzog seinen Mund zu einem so schönen lächeln das ich einfach zurück lächeln musste. Als Andreas mit einem Kind zurück auf den Bühne kam wandte er sich von mir ab und konzentrierte sich wieder voll und ganz auf die Show. Aber fast alle 5 min suchte er förmlich den Blickkontakt mit mir, was mich erfreute und zugleich verwirrte.

Es folgte ein XXL Kartentrick mit einem Besucher aus dem Publikum der zum schreien komisch war, ein Flaschentrick mit einer Zuschauerin, die Andreas 2 Euro Münze auf einmal ungeplant verschwinden ließ und somit die beiden Brüder beeindruckte. Wir lagen förmlich auf dem Boden zum lachen! Es war herrlich. Nachdem sich eine weitere Frau mit Mario Barth unterhalten hat, über das große Ipad, schaute mir Chris noch einmal in die Augen, es schien als würde dieser Blick Minuten dauern, doch es waren nur Sekunden und dann verschwand er von der Bühne. Andreas hatte seinen Auftritt mit Alexandro dem Karmel. Als er fertig war verließ er ebenfalls die Bühne und das Licht ging an mit der Durchsage das nun 20 min Pause sei.

Judy und ich drängelten uns zur Toilette, aßen ein Brezel und begaben uns dann mit den Massen zurück in die Arena um uns wieder auf unsere Plätze zu setzten. Als das Licht wieder ausging und nur noch die Bühne hell erleuchtet war moderierte Andreas für einen Moment das Publikum allein weiter und Chris kam abgehetzt in Sportsachen auf die Bühne gejoggt „Bruder, wo warst du? Es geht weiter, die Pause ist schon vorbei." sagte Andreas und Chris hechelte: „Oh, ich war eben joggen. Gib mir ein paar Minuten zum umziehen." „Ne, dazu ist keine Zeit Bruderherz. Du ziehst dich hier um! Wollt ihr das sehen Ladys?" rief Andreas in die Menge und alle Frauen grölten und jubelten. „Das waren zwar mehr Männer, die geklatscht haben aber egal." scherzte Andreas „Los Brüderchen!" Chris schaute entsetzt Andreas an, nahm sein Handtuch von den Schultern, suchte noch schnell den Blickkontakt zu mir, zwinkerte mir schelmisch zu und warf das Handtuch in die Höhe.

Eine magische Begegnung - Ehrlich Brothers StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt