Kapitel 2

1.6K 54 0
                                    

Ich schaltete durch die Sender. 'Toll da läuft ja echt nur Mist' dachte ich mir genervt, aber ehe ich mich versah, stand Judy in meinem Zimmer.

„Hallo Baby" rief sie freudig „Hallo Maus" gab ich glücklich zurück. Sie Lächelte und hielt mir einen kleinen, aber sehr schönen Blumenstrauß hin. Er war rund gebunden mit einer rosa Rose in der Mitte, die von vielen weisen kleinen Blüten umspielt wurde. Sie schmeichelten der großen Rose regelrecht und machten ihr, zusammen mit den verschiedenen grünen Blättern den Hof. Nachdem ich mich bedankt und sie fest umarmt hatte, stellte ich den Strauß in mein Glas mit Wasser. In der Zwischenzeit schnappte Judy sich unbemerkt die Fernbedienung und schaltete um. „Es läuft nix Gutes heute Maus. Typisch Sonntag." sagte ich. „Psst, heute läuft estwas richtig gutes Baby" erwiederte sie und blieb auf einmal bei dem Sender RTL stehen. Die Fernbedienung legte sie zufrieden aus der Hand, auf den kleinen Tisch neben meinem Bett und gesellte sich dann zu mir. „Da laufen die Ehrlich Brothers, die sind der HAMMER!" fügte sie hinzu und dabei betonte sie das Wort 'HAMMER' sehr lustig. Ich lachte und fragte: „Wer ist das?" Judy drehte sich mit ihrem Kopf zu mir und fragt mit ungläubigem Blick ob die Frage mein Ernst sei. Ich nickte etwas kleinlaut.

'Ehrlich Brothers' ... nein das hatte ich noch nie gehört. Was sollte das sein? Eine neue Soap? Eine Kochsendung? Eine Reportage wie man seinen wahren Bruder findet? ... Ich überlegte weiter, aber bevor mir die nächsten schwindeligen Ideen in den Kopf schossen konnten, redete Judy schon begeistert los: „Das sind die besten Illusionisten überhaupt! Sie zaubern nicht nur sondern reisen ihr Publikum richtig mit. Sie heben sich von den üblichen Klischees richtig ab, das heißt nix mit einem Hasen aus dem Hut zaubern ...". Gespannt hörte ich ihren Worten zu und war richtig angetan von ihrer Begeisterung. Ich fand es süß, wenn sich Menschen, die ich mochte freuten. Gerade als sie fertig war mit der Erklärung erschallte ein Lied im TV, ein Lied, welches ich kannte: Euphorbia von Loreen. Auf der Bühne hüpften zwei Männer, in schwarzer Kleidung, aus einem weisen Kasten, der ratzefatze ein Podest darstellte. Zwei weitere schoben den anderen beiden ein überdimensional großes Ipad hinterher. Nachdem alle der vier Männer auf ihren Positionen standen, tauchten auf dem Bildschirm des Ipad's zwei weitere Männer auf. Die beiden waren jedoch anders: lässig gekleidet und hatten echt auffällige Frisuren. Ich schaute gespannt zu was dann passierte ....

Eine magische Begegnung - Ehrlich Brothers StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt