Kapitel 14

1.2K 41 2
                                    

Am nächsten Morgen stand ich zeitig auf und machte mich fertig, frühstückte und packte die letzten Sachen in meinen Koffer. Ich prüfte ob alles aus war und ob alle Fenster zu waren, denn im Wetterbericht wurde Regen über das Wochenende angesagt. Als ich meine To-Do-Liste abgehakt hatte nahm ich die Tickets und steckte sie in meine Handtasche, rollte den Koffer aus meiner Wohnung und schloss die Wohnungstür zu.

Ich hiefte den schweren Koffer die Treppen runter und flüchte laut warum es in diesem blöden Gebäude keinen Fahrstuhl gibt. Paddy schien mich gehört zu haben und machte seine Tür auf um mir dann amüsiert zu zuschauen was ich da fabrizierte. „Du darfst mir gerne helfen und nicht nur dumm zuschauen." zischte ich ihn aus Spaß an. Er lachte, hüpfte elegant die Stufen zu mir rauf und nahm mir endlich den unhandlichen Koffer ab, um ihn anschließend galant die Treppen herunterzutragen und ihn dann in meinem Kofferraum zu verstauen. Ich war beeindruckt von seiner Leichtfüßigkeit. „Wo geht es hin Madame?" fragte er. „Ich fahre doch mit Judy nach Berlin. Wir machen eine Städtereise 4 Tage lang." antwortete ich ihm. „Ach ja stimmt." erwiderte er „Hab ihr schon was geplant dort?" Ich erzählte ihm schnell von den geschenkten Karten, da ich ihn in den letzten Tagen kaum gesehen hatte und er rollte mit den Augen: „Sagt nicht ihr seit auch von den beiden schwulen Zauberhasen infiziert worden?" „Ey!" ich haute ihm leicht in die Seite „Die sind nicht schwul! Die sind echt gut." „Jaja" lachte er „Viel Spaß euch beiden!" „Danke." ich verabschiedete mich von ihm und schrieb Judy das ich nun losfahre um sie abzuholen. Als ich 15 min später bei Judy ankam stand sie schon startbereit an der Straße. Mensch, das kenne ich ja von ihr gar nicht! Ich fuhr rückwärts auf ihre Auffahrt, was sich als echt doofe Idee erwies: ich und rückwärts einparkten ... nach 3 mal korrigieren stand ich endlich mitten auf der Auffahrt und Judy konnte ihren Koffer zu meinem in den Kofferraum legen. Sie stieg grinsend, wie ein Honigkuchenpferd, ein und sang: „Auf geht's, ab geht's, 4 Tage Berlin! Chloè und Judy fahren 4 Tage nach Berlin!" Ich musste lachen und dann ging die Reise ins Abenteuer auch schon los.

Wir drehten das Radio auf und sagen die Songs, die im Radio spielten laut mit, machten zwischen durch Rast an ein paar Tankstellen und redeten viel. Nach 5 Stunden Fahrt kamen wir bei dem Hotel 'Crowne Plaza Berlin' an und checkten ein. Es war ein sehr schönes, modernes Hotel mitten in Berlin. Der Empfangsbereich mit der Lobby war riesengroß mit einem großen Kamin an der einen Wand. Kuschelige Wildledersessel luden zum verweilen ein, Pflanzen lockerten die Atmosphäre auf und eine große runde Bar, mit einer atemberaubenden Lichtshow an der Decke, raubte uns den letzten Atem. Wir waren begeistert und zufrieden mit unserer Wahl. Ein junger Mann kam auf mich zu und fragte: „Kann ich ihnen mit ihrem Gepäck helfen und ihren Wagen in das Parkhaus fahren? Wenn sie ihn brauchen sagen sie einfach an der Rezeption hier Bescheid, dann hole ich oder ein Kollege ihn wieder." Wir bedankten uns und der junge Mann fuhr erst meinen Audi weg und brachte uns dann unser Gepäck aufs Zimmer.

Eine magische Begegnung - Ehrlich Brothers StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt