7. Der Tag in der Stadt

46.9K 1.2K 700
                                    

Ardianas Sicht:
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, schmiss sich gerade etwas Schweres auf mich und rief: ,,A po qohesh oj qik (stehst du auf, Mädchen)?"

Ich brüllte müde und ziemlich sauer: ,, Loan!"

Mein Augen öffneten sich und ich versuchte Loan von mir runterzubekommen, doch er war einfach viel zu schwer.

Ich schrie: ,,Nimm mal ab du Fettsack."

Er grinste mich amüsiert an: ,,Das sind alles nur Muskeln."

Ich lachte auf und verdrehte die Augen: ,,Hoffe ich mal."

Nun ging er von mir runter, sodass ich wieder Freiraum hatte und mich bewegen konnte. Ich stand auf und ging ins Bad, um mich für den bevorstehenden Tag fertigzumachen. Im Bad machte ich dann meine übliche Morgenroutine und ging Duschen.

Nachdem Duschen föhnte ich meine Haare glatt und als ich dann mit allem fertig war, ging ich runter um zu frühstücken.

Ich begrüßte alle murrend: ,,Guten Morgen."

Sie erwiderten alle ziemlich perfekt gelaunt: ,,Guten Morgen."

Ich fragte: ,,Wie spät ist es eigentlich?"

Meine Mutter antwortete mit vollem Mund: ,,Gati 12. (fast 12)."

Ich fragte erstaunt: ,,Uh habe ich so lange geschlafen?"

Babi antwortete: ,,Ja Schlafmütze."

Wir redeten noch über Gott und die Welt, bis ich dann mit meiner Mutter den Tisch abräumte. Kurz danach ging ich nach oben um aufzuräumen und als ich damit fertig war, zog ich mich schnell um.

Fertig angezogen und fertig gemacht betrat ich die Küche und hörte, wie meine Mama einen Kaffee trank und dabei telefonierte.

Ich fragte: ,,Mam wo sind Babi und Loani (Loan)?" (redet ihr auch immer dazwischen, wenn Mama telefoniert 😂?)

Mami stoppte kurz ihr Telefonat und antwortete: ,,Die sind schon zur Arbeit gefahren. Ku je nis? (wo willst du hin?)"

Ich antwortete: ,,Nirgend..-

Sie unterbrach mich: ,,Enes kann dir doch die Stadt zeigen?"

Ich riss die Augen auf: ,,Auf keinen Fall."

Es klingelte plötzlich und ich machte mich auf dem Weg zur Tür um zu gucken, wer es war. Ich öffnete die Tür und vor mir stand ein aufgestylter Enes.

War das Zufall? Meine Mutter hatte gerade über ihn gesprochen!

Enes begrüßte mich und kratzte sich dabei am Nacken: ,,Hey, ich wollte dich fragen, ob du was vor hast und ob ich dir die Stadt zeigen soll?"

Stadt zeigen und einfach so tun als wäre gestern überhaupt nichts passiert?

Ich zog eine Augenbraue nach oben: ,,Ganz bestimmt nicht. Jetzt ver..-"

Meine Mutter fiel mir natürlich ins Wort: ,,Natürlich, sie hat nichts vor."

Kurz danach erfolgte ein ziemlich vernichtender Blick von ihr. Wie schnell war sie eigentlich hier her gekommen?

Enes lächelte: ,,Ok ich warte beim Auto."

Noch bevor ich antworten konnte, verschwand er auch schon in Richtung Garage und ich knallte kurz danach bewusst die Tür zu.

My Albanian Hero / Enes, der albanische PlayerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt