Chapter 52

2K 78 7
                                    

Wir gingen keine halbe Stunde später wieder nach unten. Die ersten Gäste waren schon im Raum, als wir ankamen und waren teilweise in Dialoge mit Leuten vertieft, die sie vorher noch nie gesehen hatten. Auch die anderen Avengers waren inzwischen eingetroffen und kamen mit einem breiten Grinsen auf uns zu. Clint nahm meine Hand und zeigte damit nochmal deutlich, wie glücklich er war, dass ich zu ihm gehörte.

"Ich muss aber nicht wirklich eine Rede halten, oder?" meinte Nat zu mir und schaute mich fast flehend an.

"Musst du nicht. Schön wäre es aber trotzdem." meinte ich sanft lächelnd zu ihr, bevor mein Blick einmal schnell durch den Raum huschte. Meine Albträume hatten es in mir verankert, dass ich jeden Raum nach Notausgängen absuchte, von welchen ich in diesem zwei fand. Loki hatte wahrlich Spuren hinterlassen, die ich wohl nicht mehr so schnell loswerden würde.

"Du versuchst jetzt aber nicht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, oder?"

Ich schüttelte den Kopf und grinste.

"Nein, wirklich nicht. Wenn du keine Rede halten möchtest, musst du nicht."

Nach und nach trafen alle Gäste ein. Als sich schließlich auch alle an ihre Plätze gefunden hatten, trat Steve nach vorn.

"Also, ich weiß ja nicht, wie solche Hochzeiten heutzutage so ablaufen." fing er an. "...aber früher war es so, dass der Trauzeuge die ersten Worte an das Hochzeitspaar richten dürfte. Also wenn es euch nichts ausmacht, würde ich ein paar Worte sagen." Er schaute rüber zu uns und wir nickten ihm zu.

"Als ich Clint kennengelernt hab, war ich gerade ein paar Monate aus dem Eis raus. Ich hatte keine Ahnung, was passiert war und was mit der Welt passiert ist, die ich vor 75 Jahren kannte. Doch er half mir, mich zurecht zu finden. Mit Sina hatte ich eigentlich immer recht wenig zu tun. Sie war so... unnahbar. Als rechte Hand Furys traute sich sowieso nie jemand an sie ran, oder sie auch nur anzuzweifeln. Ich weiß noch, dass wir damals einen Übungskampf gemacht hatten, und ich mich nicht getraut hatte, so hinzugehen, wie immer, weil ich Angst davor hatte, dass sie mir wortwörtlich den Kopf abreißt. Ja, auch Captain America darf Angst haben." Man hörte ein Lachen durch den Saal gehen, bevor er weitersprach. "Dann arbeiteten wir zusammen, sie wurde ein Avenger. Wir verstanden uns von Anfang an blendend, was zwischen ihr und Clint nicht der Fall war. Die beiden waren schlimmer, als zwei Mädels in der Highschool!" Ich grinste Clint an und er grinste mindestens genauso breit zurück. "Deswegen hätte sicherlich auch nie jemand gedacht, dass wir vier Jahre später hier stehen und die Hochzeit der beiden feiern. Doch so ist es. Und ich gratuliere euch beiden. Ihr habt es verdient." Er nickte uns nochmals zu, bevor er seine letzten Sätze sprach. "Deswegen wünsche ich euch beiden alles Glück der Welt, dass ihr euer Leben lang zusammen verbringen könnt und ihr bei einander bleibt, in guten und in schlechten Zeiten, dass ihr Höhen erlebt und Tiefen miteinander durchsteht, und dass ihr vielleicht nochmal ein Kind kriegt, oder zwei, oder vier! Ich werde auf jeden Fall immer hinter euch stehen! Ein Toast auf das Hochzeitspaar!"

Er hob sein Sektglas und verließ dann die provisorische Bühne und ließ Nat nach oben. Ich war erstaunt, dass sie nun doch was sagen wollte.

"Ja auch ich möchte ein paar Worte sagen, auch wenn ich bis vorhin noch nicht so genau wusste, was, denn die beiden sind unbeschreiblich und meine besten Freunde. Ich kenne Clint schon ewig und er ist der Grund, warum ich noch hier stehe, weil er mich in Budapest verschont hat. Jetzt bin ich eine S.H.I.E.L.D Agentin und super glücklich. Und Sina ist so eine tolle Person. Ich könnte mir niemand besseren für Clint vorstellen. Sie hat ja sowieso schon Pluspunkte, als sie sich damals in die Laufbahn des Speers geworfen und sich für ihn geopfert hat. Ich glaube, die beiden werden ein tolles Leben zusammen verbringen, voller Glück, vielleicht auch ein paar dunklen Tagen, aber auch die gehören dazu. Aber ich weiß, dass die beiden sich da durchkämpfen werden, weil ich die beiden kenne. Also. Ein Toast auf meine beiden besten Freunde, die Spinner!"

Auch sie hob ihr Glas, grinste uns an und ging dann zu ihrem Platz zurück. Jetzt war es an mir, die sich erhob, denn auch ich wollte noch etwas sagen.

"Erst mal Danke, dass ihr alle hier seid, um den schönsten Tag in meinem Leben zu feiern. Ernsthaft, es gab keinen Tag außer die Geburt meiner kleinen Tochter, auf den ich mich so sehr gefreut habe. Ich bin nun endlich Mrs. Barton und ich kann euch nicht beschreiben, was für ein tolles Gefühl das ist. Es ist unbeschreiblich, was ich durch S.H.I.E.L.D alles erlebt und bekommen habe. Denn wäre ich nicht zu S.H.I.E.L.D gekommen, wäre ich immer noch bei der Army, womöglich allein. Und da muss ich auch Director Fury danken, der mich zu einer seiner Agentinnen und einem Avenger gemacht hat. Ich bin dankbar für alles. Dankeschön."

Clint stand schon unten an der Bühne und küsste mich noch schnell, bevor auch er auf die Bühne ging.

"Also, ich häng mich auch noch hinten ran. Ich halt mich kurz, denn eigentlich würde schon alles gesagt. Nur was ich sagen wollte ist Danke. Dass ihr diesen Tag so perfekt macht. Danke, dass ich heute hier bin. Und die ganze Familie Barton auch. Inklusive meiner Frau und meiner Tochter. Ich liebe euch beide Sina, Becca. So. Und jetzt wünsch ich euch n guten Appetit, Essen gibts hinten am Buffet!" 

Damit verließ er die Bühne und lief zurück zu mir, wo er mich in einen langen Kuss zog, der mich für einen Moment die Welt um mich herum vergessen ließ.

Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt