Chapter 10

3.2K 137 8
                                    

Wir hielten uns die Ohren zu, das Piepsen war viel zu unerträglich. Wie eine Rückkopplung, nur deutlich länger und schlimmer. Dann hörte ich ein metallenes Gehen und eine dazu passende Roboterstimme. Ich drehte mich rum, aus den Augenwinkeln sah ich, dass die anderen es auch taten und sah einen unvollendeten Roboter.

"Wie könntet ihr würdig sein? Ihr alle seid Killer!" sagte der Roboter.

"Stark?" fragte Steve Tony verunsichert. Dieser hingegen fragte "Jarvis?" doch bekam keine Antwort, was untypisch für die AI des Milliadärs und Wissenschaftlers war.

"Verzeihung, ich hab geschlafen. Oder ich war ein Traum."

"Starte Legionero S neu, ich glaub eine Einheit spinnt." sagte Stark, ohne den Roboter zu beachten und versuchte weiterhin seine AI zu erreichen.

"Ein schreckliches Geräusch. Ich hatte mich verfangen in... Fäden. Den anderen musste ich töten. Er war ein guter Kerl."

Ich starrte den Roboter entsetzt an, während mein Blick zu Clint glitt, der weiterhin den Roboter anschaute. Den anderen töten? Wen? Wen musste er töten, wer war bei ihm gewesen? Wo kam er überhaupt her?

"Du hast jemanden umgebracht?" sprach Steve die unausgesprochene im Raum stehende Frage aus.

"Wäre nie meine erste Wahl, aber in der wirklichen Welt warten hässliche Entscheidungen auf uns."

"Wer schickt dich?" schob Thor sofort die nächste Frage hinterher.

"Ich denke an einen Schutzwall um die ganze Welt." hörte man nun Tonys Stimme aus dem Roboter.

"Ultron!" meldete sich Bruce. Ich schaute ihn verwirrt an und mein Blick wurde zunehmend entsetzter. Das war es also gewesen, an was die beiden Wissenschaftler gearbeitet haben. Der Roboter hingegen schaute hoch und sagte "In Fleisch und Blut! Oder nein, noch nicht. Nicht diese... Hülle. Aber ich bin bereit."

Ich sah, wie Thor seinen Hammer in der Hand drehte und Hill ihre Waffe lud, alle waren sich der Gefahr bewusst, die von ihm ausging. Auch mein Blick schweifte im Raum herum und suchte eine Stelle, an der eine Waffe versteckt war, aber mein Herz klopfte und ich konnte durch den Adrenalinschub einfach nicht richtig denken.

"Ich habe eine Mission."

"Welche Mission?" hörte ich Nats Stimme versetzt neben mir, traute mich aber nicht mehr, den Blick von Ultron abzuwenden und legte schützend meine Hände auf meinen Bauch. Wenn ich schon nicht für die anderen eine Sicherheit sein konnte, wollte ich wenigstens eine für mich und mein Kind sein.

"Frieden für unsere Zeit!"

Kaum hatte Ultron den Satz zu Ende gesprochen, schossen drei andere Roboter aus dem Glas neben Ultron hervor. Ich hatte keine Zeit zum Aufschreien, aber ich hatte Angst. Steve schleuderte den Tisch nach oben, damit der Roboter, der direkt auf ihn zuhielt, ihn nicht verletzen würde, wurde aber durch den Aufprall selbst nach hinten geschleudert. Clint zog mich unter eine Art Regalwand, die so weit reinging und so flach war dass man vor dem vorgehenden Kampf abgeschottet war. Ich kannte die Ecke, Clint und ich hatten uns schon öfter darunter gelegt, denn darunter war eine Art Liege/Sitzecke, die Tony mehr aus Spaß eingerichtet hatte.

"Alles wird gut. Wir schaffen das. Bleib hier und pass auf dich und unser Kind auf."

Ich nickte und küsste ihn zitternd.

"Pass du auch auf dich auf."

Er nickte und ging zurück zu dem Kampf. Von da an bekam ich nur noch mit, wie geschossen wurde, Glas splitterte und Menschen vor Anstrengung stöhnten. Ich zuckte immer wieder zusammen, als ich Roboter vor meinem Versteck laufen sah, doch keiner schien mich zu bemerken, wie auch, kaum ein jemand kannte die Stelle. Ich kannte sie ebenfalls nur durch Zufall, mir war etwas runter gefallen und dort rein gerollt. 

Ich hörte Clint "CAP!" schreien, dann hörten die Kampfgeräusche schlagartig auf. Ich kroch vorsichtig aus meinem Versteck, die Hände immer noch auf meinem Bauch, doch ich spürte einen stechenden Schmerz, den ich jedoch nicht beachtete.

"Das war dramatisch." meinte Ultron.

Tony setzte sich.

"Verzeiht, ich weiß, ihr meint es gut. Ihr habt es nur nicht zu Ende gedacht. Ihr wollt die Welt beschützen, aber ihr wollt nicht, dass sie sich ändert. Wie kann die Menschheit gerettet werden, wenn sie sich nicht... entwickeln darf? Mit dem hier, diesen Marionetten?"

Er hob einen der zerstörten Iron Legion Robotern auf.

"Es gibt nur einen Weg zum Frieden: Die Vernichtung der Avengers."

Thor schleuderte seinen Hammer nach Ultron während ich auf meinen Bauch schaute. Ich hörte gar nicht mehr, was Ultron sagte, nachdem er zerstört auf dem Boden lag, sondern starrte auf das mit Blut getränkte Oberteil. Langsam hob ich es an und sah einen Glassplitter nicht größer als eine eine normalgroße Erdbeere im oberen Teil meines Bauches stecken, den ich mir wohl zugezogen haben musste, als ich aus meinem Versteck gerutscht war. Ich sah hoch zu Clint, der sich gerade erst zu mir herdrehte. Sein Gesicht wurde schneeweiß und sein grübelnder Blick wich einem entsetzem, ängstlichem Gesichtsausdruck, während er zu mir herkam. Dr. Cho eilte sofort zu mir herüber, während Clint und ich dasselbe dachten: Hatte ich unser Kind verloren?


Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)Where stories live. Discover now