Chapter 4

3.5K 165 13
                                    

Wir waren auf dem Rückflug zum Hauptquartier. Ich saß an Clints Seite und hielt seine Hand. Er war vor einer Stunde eingeschlafen, nachdem das Schmerzmittel, was ich ihm nach einigen Protesten gegeben hatte, gewirkt hatte. Auch Nat schaute immer mal wieder nach ihm, bevor sie zu Banner ging. Auch wenn ich eigentlich nicht lauschen wollte, tat ich es trotzdem, denn diese zwischenmenschliche Beziehung interessierte mich auf irgend eine Weise brennend. Sie kniete sich vor ihn hin und er zog die Kopfhörer ab, die er seit Beginn des Fluges auf hatte. Ich wusste nicht, was es mit Banner auf sich hatte. Ich wurde aus ihm nicht schlau. Er sah irgendwie immer aus, als hätte er Schmerzen. Manchmal war er schon ein Weichei, aber das war nur meine Meinung. Er war als Hulk trotzdem ein sehr wichtiges Mitglied unseres Teams.

"Hey. Die Gute-Nacht Geschichte funktioniert immer besser." meinte Nat und lächelte ihn an.

"Ich war nicht vorbereitet auf Code Grün..." murmelte er und schüttelte den Kopf.

"Ohne dich wären die Verluste doppelt so hoch gewesen. Mein bester Freund wäre nur noch eine kostbare Erinnerung."

Mit einem kurzen Nicken auf Clint bestätigte sie ihre Aussage und ich versuchte, nicht allzu auffällig zu wirken, als sie sagte, was sie tat. Ich wusste, sie hatte mir das während des Kampfes nur gesagt, um mich zu beruhigen. Auch ihr lag unser Kind sehr am Herzen.

"Manchmal ist das, was ich gerne hören würde, nicht das, was ich gerne höre." brummte Bruce und sein Gesicht war wieder fast schmerzverzerrt verzogen.

"Wann wirst du mir endlich vertrauen?"

In Nats Stimme lag fast schon Verzweiflung. Sie wollte unbedingt, dass er sie an sich ran ließ. War da wirklich... mehr?

"Dir vertrau ich ja."

"Thor, Bericht über den Hulk?" wandte sich Nat nun an den König von Asgard.

"Durch Helheims Tore hallen die Schreie seiner Opfer!"

Nat sah Thor entsetzt an und Bruce stützte seinen Kopf in seine Hände. Auch ich grinste und schüttelte den Kopf. 

Sehr taktvoll, eure Hoheit. 

Thor versuchte es noch, ins bessere zu rücken, was ihm kein bisschen gelang.

"Keine Schreie von Toten natürlich. Nein, äh... Schreie von Verwundeten, meistens nur Gejammer und Gestöhne über verstauchte Gelenke, Knochen und... und... Gicht."

Thor wandte sich peinlich berührt ab. Auch er wusste, dass das nicht gerade das gewesen war, was Bruce hatte hören wollen und auch, dass es zwar ein Kompliment für ihn gewesen sein musste, aber für Banner eben nicht. 

"Hey Banner, Dr. Cho kommt aus Seoul rüber, Sina hat sie informiert wegen Clint. Kann sie sich in deinem Labor einrichten?" fragte Tony.

"Äh, ja. Sie kennt sich ja aus." antwortete Banner und schüttelte erneut den Kopf.

"Danke." richtete er noch an ihn, bevor er Jarvis noch eine Anweisung gab: "Sie soll alles vorbereiten, Barton braucht das volle Programm."

"Sehr wohl, Sir." antwortete Jarvis.

Ich lächelte Clint an, der inzwischen wieder aufgewacht war. Sein Schlaf war nicht lang genug gewesen und ich vermutete auch, dass er durch den Blutverlust bedingt sein konnte, dass er statt geschlafen ohnmächtig geworden war.

"Dr. Cho wird sich um dich kümmern, hast du das gehört?"

Er nickte und lächelte mich ebenfalls an, bevor er den Druck auf meine Hand etwas verstärkte, weil sie doch ein wenig locker geworden war, während seiner geistigen Abwesenheit.

"Jarvis, übernimm mal kurz." 

"Ja, Sir. Anflugvektor ist eingeloggt."

Tony fuhr mit dem Pilotenstuhl zurück, bevor er auf stand und ging zu Thor und Steve, die vor dem Zepter standen.

"Gutes Gefühl, hm? Hinter dem Ding bist du schon seit dem Zusammenbruch von S.H.I.E.L.D her. Nicht, dass die Suche keinen Spaß gemacht hat, aber..." meinte Tony zu Thor.

"Nein, aber das hier ist ein gutes Ende." antwortete Thor und lächelte doch recht glücklich.

"Sobald wir wissen, wofür es noch benutzt wurde. Und ich meine nicht nur für Waffen." warf Steve ein.

"Seit wann kann Strucker menschliche Kräfte verstärken?" fragte Thor.

"Banner und ich untersuchen es nochmal, bevor es nach Asgard geht. Ist das okay? Nur ein paar Tage bis zur Abschiedsparty. Du bleibst doch, oder?"

Tony schaute Thor fragend an.

"Ja, ja, natürlich. Einen Sieg sollte man mit Lustbarkeit feiern."

"Ja. Wer mag keine Lustbarkeit? Captain?"

"Hoffentlich sind damit die Chitauri und Hydra Geschichte, also... Ja. Lustbarkeit."

Jarvis manövrierte uns sicher in die kleine Landebucht des Hauptquartiers. Clint wurde sofort von Dr. Cho in Empfang genommen. Ich sagte ihm, dass ich gleich nachkäme, ich aber erst noch wohin müsse. Er verstand, was falsch mit mir war und nickte mir zu. Kaum hatte er das gemacht, rannte ich zur nächstgelegenen Toilette, schloss ab und übergab mich. Diese verschiedenen Hormone in meinem Körper machten mich echt fertig. Als sich mein gesamter Mageninhalt in der Kloschüssel befand, spülte ich runter, spülte meinen Mund aus, holte mir in Tonys Schublade im Gemeinschaftsraum noch einen Kaugummi und suchte dann Clint.


Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)Where stories live. Discover now