Chapter 1

3.9K 187 40
                                    

Ich wollte Clint nicht gehen lassen. Alle hatten einstimmig beschlossen, dass ich schwanger nicht auf ein Schlachtfeld sollte und ich wusste ja, dass sie recht hatten. Die Gefahr, dass ich verletzt werden würde, war viel zu hoch und ich wollte das Kind ja auch nicht verlieren, aber allein der Gedanke, dass ich Clint dieses Mal nicht beschützen konnte, oder nicht mal sehen konnte, war wirklich schwierig für mich. Also musste ich im Jet warten, was mir gar nicht gefiel, aber ich konnte es nicht ändern, die anderen brauchten ihn, dringend sogar. 

Zum Abschied küsste ich Clint nochmal und schaute ihm fast schon verzweifelt in die Augen. Ich wollte ihn einfach nicht gehen lassen, aber ich konnte ihn nicht aufhalten.

"Pass auf dich auf, wir brauchen dich! Unsere kleine, heile Familie soll auch heil bleiben."

Ich strich über meinen Bauch und schaute ihn dann wieder an. Es hatte sich nicht allzu viel getan mit der Größe meines Bauches, da mein Geburtstag noch keine 4 Wochen her war, aber trotz allem wusste ich, dass das Baby da war - und Clint wusste es auch.

"Ich bin immer vorsichtig. Versprochen."

Er strich mir ebenfalls über den Bauch und ich meinte, auch in seinen Augen ein wenig Verzweiflung und auch Angst ausmachen zu können, die das ganze hier nur noch mehr erschwerten. Ich hatte eine solche Angst um ihn und er würde jetzt einfach dort raus gehen und kämpfen. 

"Ich liebe dich über alles, Schatz. Bitte komm mir wohlbehalten zurück." flehte ich Clint ein letztes Mal an, bevor er mir einen letzten Kuss auf die Lippen drückte.

"Ich liebe dich auch Schatz und ich werde schneller zurück sein, als du schauen kannst."

Mit diesen Worten verschwand er mit einem Zwinkern und stieg in das Auto, welches vor dem Jet stand und von Nat gefahren wurde.

Fünf Minuten später hörte ich über das Funkgerät die ersten Kampfgeräusche, sie waren also auf die erste Gegenwehr gestoßen. Es fielen viele Schüsse und ich hörte nicht nur einmal, wie Thors Hammer gegen bestimmte Dinge oder Körper knallte. Es hörte sich überhaupt nicht gesund an und ich ekelte mich teilweise vor dem Geräusch der zerkrachenden Schädel.

Und dann hörte ich, wie Stark gegen irgendetwas knallte und "SCHEIßE!" rief. Sogleich kam die Antwort von Steve: "Keine Kraftausdrücke!" 

Ich musste mir ein Kichern verkneifen, da kam Steves alter Schlag wieder durch. Er war es nicht gewohnt, dass man auf dem Schlachtfeld - oder sonst wo - fluchte und ich verstand ihn auch irgendwo, aber daran würde er sich gewöhnen müssen.

"Jarvis, wie sieht's aus?" fragte Steve dann die AI des reichen Iron Mans, der erneut über den Stützpunkt flog.

"Das Hauptgebäude wird von einer Art Energiefeld geschützt. Strucker's Technologie übertrifft die aller Hydrastützpunkte, die wir eingenommen haben."

Weitere Kampfgeräusche waren zu hören, bevor Thor sich zu Wort meldete.

"Loki's Zepter muss hier sein, Strucker könnte so viel Gegenwehr nicht aufwenden! Wurde auch Zeit."

Ich hörte erneut, wie Schusswaffen feuerten und die Kampfgeräusche, die sich durch den Hintergrund zogen. Dann wie Genicke brachen und Nat meinte.

"Trotzdem dauert mir das immer noch zu lange, Jungs!"

Clint antwortete direkt darauf.

"Ja, der Überraschungseffekt hat sich erledigt!"

Ich dachte über seine Worte nach. Strucker musste gewusst haben, dass wir kamen, ansonsten wäre er auf uns gar nicht vorbereitet gewesen - zumindest nicht in diesem Maße. 

"Sekunde, Cap hat sich gerade über Kraftausdrücke beschwert... Kein Kommentar?" griff Tony Steves Kommentar von vorhin nochmals auf und riss mich damit wieder aus meinen Gedanken.

"Schon gut..." fing Steve an. Ich hörte Schüsse und einen lauten Knall, bevor Steve seinen Satz beendete. "...ist mir so rausgerutscht."

Weitere Kampfgeräusche, die sich eine Weile hinzogen, ohne, dass jemand etwas sagte. Jarvis war der erste, der wieder etwas sagte, und Tony und damit auch uns anderen über etwas informierte.

"Sir, die Stadt steht unter Beschuss."

"Tja, wir wissen ja, dass Strucker zivile Opfer herzlich egal sind. Schick die Iron Legion hin."

Ich schluckte. Das war schlimmer, als wir befürchtet hatten, wenn die Iron Legion helfen musste. Erneutes Schweigen trat ein, als auch den anderen diese Erkenntnis gekommen sein musste.

Plötzlich hörte ich Clint aufstöhnen und eine leise russische Stimme im Hintergrund, die sagte: "Hast du das nicht kommen sehen?"

Ich musste mir die Frage verkneifen, Clint zu fragen, was passiert sei. Er war konzentriert und konnte eine hysterische Sina jetzt nicht gebrauchen, trotz allem fing ich an, ungeduldig im Jet auf und ab zu rennen. Mein Herz klopfte bis zum Hals.

Dann ein weiteres Aufstöhnen von Clint und Nats Stimme kurz darauf. Sie war ihm wohl am nächsten gewesen und sofort zu ihm geeilt, als sie gesehen hatte, dass er down war.

"Clint!"

Mein Atem war nun unkontrolliert und ich wartete auf weitere Sätze von Nat, während ich nun immer schneller auf und ab lief und meine Beine immer wackeliger wurden. Was war mit Clint? 

Steve meldete sich vorher und klang schon fast ein wenig genervt mit einem großen Schwung Überraschung in der Stimme. 

"Ein neues Talent im Spiel."

"Clint hat's erwischt!" rief Nat.

Kaum hatte ich das gehört, taumelte ich rückwärts und Tränen sammelten sich in meinen Augenwinkeln. War er tot?


Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)Where stories live. Discover now