Chapter 32

5.1K 238 22
                                    

Wir redeten bis tief in die Nacht über alles mögliche - also über wirklich alles mögliche. Bei ihm fiel es mir leicht, über belanglose Dinge wie meine Lieblingsfarbe zu reden, weil er es so einfach machte.

"Was für Musik hörst du so?" fragte er mich.

"Oh Gott. Das zieht sich echt über eine weite Spanne. Ich höre zum Beispiel sehr gerne Metal und Hard Rock, dann auch mal mehr ruhigen Sachen. Manchmal braucht man einfach situationsbedingt Musik und dann sollte man flexibel sein, was das angeht. Bin manchmal auch Countryfan, wenn ich mal wieder eine meiner Phasen habe. Ich merke gerade, dass ich nen ziemlich komischen Musikgeschmack habe.
Ich grinste breit und stieß ihm spielerisch gegen den Arm. "Und was hörst du so?"

Er rieb sich gespielt den Arm, wo ich ihn eben noch gestoßen hatte.

"Das ist ungefähr wie bei dir. Ich hör auch alles mögliche. Was halt grad zu meiner Stimmung passt. Wie du schon gesagt hast, das ist einfach auch wichtig, die Musik der Situation anzupassen. Gibt einfach Situationen wo zum Beispiel Pop-Punk einfach nicht dazu passt."

Auch er grinste und schüttelte den Kopf, während er wohl an eine solche Situation dachte. Ja, die Vorstellung war schon irgendwie witzig, wenn man darüber nachdachte, Metal beim ersten Date zu hören. Für manche ging das sicherlich, aber für mich war es einfach nur unvorstellbar.

"Und du singst sehr gut, wie ich gehört habe." Ich betrachtete sein blaues Auge und mein Grinsen verschwand. Er hatte es im Endeffekt nur wegen mir bekommen, weil ich meinen Mund nicht halten konnte. Tony wäre nie reingeplatzt und hätte nie so einen Quatsch geredet. "Ich bereue es immer noch, dass ich nicht meinen Mund gehalten hab damals. Dann hättest du jetzt kein blaues Auge."

Er schüttelte den Kopf und grinste weiter. Wie konnte dieser Mann immer alles so auf die leichte Schulter nehmen? Das hätte auch ganz anders ausgehen können und ich glaube, er vergaß das grade.

"Ach komm schon, so schlimm ist das doch gar nicht gewesen. Ich hatte die Situation unter Kontrolle und auch Tony hat seine Strafe bekommen. Jedem das seine, wie mein alter Herr mir früher immer gesagt hat."

"Für mich war es schon schlimm. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Haben wir denn nicht so schon genug Probleme? Ich meine Loki und so?"

Ich strich vorsichtig mit einem Finger über die lila gefärbte Haut um sein Auge rum. Es war nicht mehr so geschwollen wie am Anfang, aber es fühlte sich immer noch dick an. Er drückte mich an sich.

"Du bist nicht Schuld, glaub mir. Und klar haben wir genug Probleme, ich hab diesen Streit aber auch nicht angefangen. Das war Tony."

"Auch wenn du mir das noch so oft sagst, ist das leider nicht die Wahrheit, zumindest denke ich das. Schließlich wäre das alles nicht passiert, wäre ich einfach ruhig gewesen."

Ich seufzte und schüttelte deprimiert den Kopf.

"Falsch. Das wäre alles nicht passiert, wäre Tony nicht da gewesen. Und im Endeffekt ist es doch egal, was vor ein paar Tagen war. Das ist jetzt rum und wir sind alle noch am Leben, das ist doch das wichtigste. Richtig?"

Ich stimmte ihm brummend zu. Was blieb mir auch großartig anderes übrig? Ich wusste, dass er recht hatte. Die Vergangenheit konnte ich nicht mehr ändern, das wusste ich. Also warum darin verloren gehen? Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und lauschte seinem Herzschlag und seinen gleichmäßigen Atemgeräuschen, während er anfing mir über den Rücken zu streichen. Und keine 2 Minuten später war ich auch schon eingeschlafen, fest im Land der Träume, und schlief so ruhig wie schon lang nicht mehr. Zumindest dachte ich das.

Ordinary Girl [Hawkeye ff] (wird aktuell Überarbeitet ✌)Where stories live. Discover now