-One-Hundred-And-Fifty-Seven-

1.6K 143 44
                                    

"Why am I alone?~"

Meine Stimme würde durch das Mikrofon vor meinen Lippen verstärkt, welches ich fest in meiner Hand hielt. Meine Augen waren geschlossen, während ich der Melodie von I need somebody lauschte und passend dazu auswendig den Text sang. Ausgesucht hatte ich es mit Jaes Hilfe, als ich vor einigen Wochen im Entertainment war. Gelegentlich besuchte ich Day6 und seit ihrem Fansign pflegte ich zu allen Fünf ein gutes Verhältnis. Auch Jae hatte endlich seine Lektion gelernt und war nun ein guter Freund von mir, der mich so gut es ging unterstütze.

Er hatte mich vor Wochen gebeten, dieses Lied zu singen, da er mehr über meine Stimmfarbe herausfinden wollte und hatte dazu Gitarre gespielt. Noch immer hatte ich den echten Klang seines Instruments im Ohr und obwohl dieses Lied eigentlich traurig sein sollte, musste ich trotzdem ein wenig lächeln.

Warum fanden Menschen es nur so toll, sich mit mir anzufreunden, wenn ich doch eigentlich immer eine kalte Art aufwies, bis man enger mit mir befreundet war? Das war mir einfach ein Rätsel.

"Ein sehr schönes Lied, Miss Kim, und auch eine sehr geeignete Stimme dafür. Haben Sie noch etwas anderes zu bieten?", fragte mich einer meiner Bewerter. Lächelnd nickte ich und ging kurz zu dem Jungen, der an einem Computer saß und die Melodie für I need somebody abgespielt hatte, sodass ich dazu hatte singen können. Ich flüsterte ihm rasch etwas ins Ohr und stellte mich dann wieder mit meinem Mikrofon auf, während nun die Musik zu Hero von Monsta X startete.

Kurz schloss ich meine Augen, öffnete sie dann aber wieder und tanzte leicht den Tanz dieses Liedes, solange ich auf meinen Einsatz wartete. Dieses Lied würde ich nur bis zum zweiten Refrain singen, noch dazu würde ich nebenbei tanzen, da ich diesen Tanz auswendig konnte. Irgendwie war ich mir sicher, dass ich die beiden Männer und die Frau mir gegenüber somit von mir überzeugen konnte. Außerdem hatte ich lange dafür trainiert.

Irgendwie musste sich ja mein Training auszahlen.

"Yeah, I can be your Hero~", sang ich mit einem Lächeln auf den Lippen und gab mich ganz dem Lied hin. Ich liebte es wirklich sehr, etwa genauso sehr, wie ich Monsta X liebte, darum war es umso schöner, dieses Lied vortragen zu dürfen. Am liebsten würde ich irgendwann dazu eine Cover Version machen... Das wäre wundervoll.

Schließlich endete ich aber, da auch die Musik stoppte und schaute etwas aufgeregt zu der 'Jury'. Diese hatten sich Notizen gemacht und tauschten gerade kurze Blicke miteinander aus, ehe sie sich leise miteinander unterhielten. Nervös kaute ich auf meiner Unterlippe herum, nahm mir gleichzeitig vor, das in Zukunft sein zu lassen und hoffte einfach auf das Beste. Ich musste es einfach schaffen. Ich musste diese Audition schaffen. Sonst würde ich meinen Lebenstraum für immer aufgeben.

"Waren Sie einmal ein Trainee, Miss Kim?", wollte der andere Mann nun wissen und legte fragend seinen Kopf schief. Ehrlich schüttelte ich den meinen, immerhin hatte ich zwar das Angebot bekommen, war aber nie darauf eingegangen.

"Nein. Aber da ich bei Got7 gelebt habe, haben diese mich trainiert und viel mit mir geübt", erklärte ich ihnen, warum ich so gut auftrat.

"Sie sind ihre Haushälterin, nicht wahr? Und wenn ich mich recht entsinne, sind Sie auch auf einem Konzert für Mark eingesprungen", meinte nun die Frau und sah mich mit einem undefinierbaren Blick an. Doch ich blieb selbstsicher und standhaft, ich wollte keine Unsicherheit zeigen. Das hatte ich den Jungs versprochen.

"Richtig."

"Also sind Sie auch lesbisch und mit Cho Sunmi zusammen?", fragte der Mittlere der drei nun und schlagartig fiel mir wieder ein, dass diese Beziehung ja noch immer irgendwie öffentlich war. Oh Gott, das hatte ich völlig vergessen.

"Nein, eigentlich nicht. Wir hatten das nur zum Schutz unserer Selbst gesagt, da die Fans zu sehr befürchtet haben, wir würden ihnen ihre tollen Idols wegschnappen. Wir beide haben ja viel Kontakt zu Exo und Got7 und Homophobie ist ertragbarer als solcher Hate. Also nein, ich bin single und tendiere eher zu Männern", stellte ich sofort klar und lächelte entschuldigend. Verstehend nickten die drei, allerdings war es die Frau, die wieder das Wort erhob.

"Sollten Sie wirklich in eine Gruppe hier kommen, müssen Sie aber die Wahrheit sagen. Das ist sehr wichtig, Miss Kim. Verstehen Sie?"

Schnell nickte ich wieder, damit hatte ich bereits gerechnet. Aber das würde sicherlich kein Problem sein. Hoffte ich zumindest. Hoffentlich würde das Sunmi gegenüber nicht zu Problemen führen... und unseren Kuss vergaß ich einfach schnell wieder.

"Natürlich verstehe ich das. Keine Lügen als Idol, nur die Wahrheit", bestätigte ich rasch und fuhr mir einmal ein klein wenig verunsichert durch die Haare.

Lass es dir bloß nicht anmerken, Miso.

"Warum sind Sie nicht bei JYP Trainee geworden? Es gab viele Gerüchte in diese Richtung", meldete sich nun einer der Kritiker wieder zu Wort und warf einen kurzen Blick auf seine Notizen. Oh Gott, ich wüsste so gern endlich, was dort steht... Die Unwissenheit macht mich gerade wirklich wahnsinnig.

"Als ich bei JYP Trainee werden wollte, wurde ich abgelehnt, weil Leidenschaft in meiner Stimme fehlt. Ich habe zu emotionslos gesungen."

"Das klang gerade aber überhaupt nicht emotionslos, sondern sehr leidenschaftlich."

"Genau, ich habe mich mit Got7's Hilfe sehr gebessert und meine Leidenschaft wieder gefunden. Da ich aber bis dato schon ein paar Mal mit JYP geredet hatte, habe ich von ihm das Angebot bekommen, Trainee zu werden, ohne mich nochmal beweisen zu müssen. Aber genau das brauche ich. Ich will zeigen, dass ich es wirklich schaffen kann, Trainee zu werden, allein mit meinem Talent und ohne jeglichen Einfluss. Deswegen wollte ich zu einem neuen Entertainment. Ich will neu anfangen. Noch einmal ganz von vorne", erzählte ich ihnen. Das Lächeln auf meinen Lippen gewann an Intensität und ich spürte die Wärme, die in meinem Körper Oberhand gewann. Diese Worte eben waren aus Wahrheit und meiner Leidenschaft zur Musik entsprungen... und sie machten mich irgendwie auch stolz.

"Nun, da scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben. Ihre Leistungen waren außerordentlich gut, als wären Sie bereits seit einigen Jahren ein Trainee. Verglichen mit Ihrem Alter ist das natürlich nur vom Vorteil und somit denken wir, dass Ihnen nichts im Wege steht, hier im SM Entertainment ein Trainee zu werden und möglicherweise schon bald einer Gruppe zugeteilt zu werden."

I Got 7Where stories live. Discover now