Nightmare

154 4 0
                                    

Ich bin auf der Geburtstagsfeier von meinem Kumpel Ashton. Seine Freunde wollten mich nicht dabei haben, aber er bestand darauf und schließlich ist es seine Feier. Seine Freunde mögen mich deshalb nicht, weil ich mich, in ihren Augen, 'komisch' benehm. Oder sagen wir, ich bin nicht wie eins dieser perfekten Mädchen auf Tumblr und stehe auch eher auf andere Sachen. Wie Ashton mich überhaupt mögen kann war ein Rätsel.
Eins der Dinge, worüber seine Freunde sich immer lustig machen ist, dass ich immer ein kleines Aufnhamegerät mit mir herum schleppe und alles aufnahm. Meistens etwas, was ich für später brauche oder ich mache es aus Langeweile. Ich weiß auch nicht wieso...es macht spaß und so brauche ich mir manche Sachen auch nicht immer Tage lang merken.
Michael, in den ich mich ein wenig-okay ein wenig sehr viel-verliebt habe-, ist am harmlosesten. Manchmal ist er nett und total verständnisvoll und von einer Sekunde auf die andere ist er einfach nur unfreundlich und gemein. Ich weiß auch nicht, wieso ich ihn liebe....er hat etwas was mich eben anzieht und so richtig erklären Kann ich es auch nicht. Obwohl er mich manchmal echt fertig macht und meine Hobbies in den dreck zieht, ich ihn eigentlich hassen soll, so kann er sowohl auch eine weiche Seite haben. Wie soll man das erklären...er switcht immer mal hin und her. Ich sitze auf einem Barhocker an Ashton's Kuchentheke und nippe gedankenverloren an einem Glas wasser. Ich mag kein Alkohol, ich verstehe Leute, die dieses Zeug trinken können, einfach nicht.
Ich bevorzuge Wasser oder Saft. Manchmal sogar auch Tee. Selten Kaffee.

Diese Feier ist langweilig. Zumindestens für mich. Die anderen Gäste amüsieren sich. Sie tanzen, zu, meiner Meinung nach, viel zu lauten Musik und schlucken ein Glas Alkohol nach dem anderen. Es riecht nach einer Mischung aus Schweiß und der eckligen Flüssigkeit, die man Alkohol nennt und ich könnte jetzt am liebsten auf diesen Tisch vor mir kotzen.

Natürlich kann ich auch einfach die Treppen rauf, in den ruhigen Abteil, Ashtons Hauses gehen, und mich dort in einem Zimmer zurück ziehen, und mit der Frage: Weshalb ich nicht schon früher darauf gekommen bin. In meinem Kopf stehe ich auf und stürme mit dem Glas in der Hand rauf in Ashton's 'zweites' Wohnzimmer. Er hat einen guten Job und verdiente relativ viel. Darauf bin ich sehr neidisch.

Ich arbeite in einem Comic laden. Nicht das ich comics nicht mag oder so, aber es ist doch schon ziemlich langweilig weil nicht sonderlich viel los ist. Irgendwie interessiert sich niemand mehr für Comics. Die Bezahlung ist...naja genug aber nicht so viel wie Ashton verdient. Ich seufze und reiße die tür zum Wohnzimmer auf.

Es ist, wie vermutet, still und ich denke ich bin alleine. Ich laufe zur kleinen schwarzen Ledercouch und lasse mich erschöpft fallen. Das Glas stellte ich auf den Glastisch vor mir und schließe für einen Moment die Augen. Hier oben riecht es nach Lavendel und Vanille. Nicht nach Alkohol oder Schweiß. Die Luft ist angenehm frisch, durch das offene Fenster, nicht so stickig wie im unteren teil des Hauses. Ich seufze wieder und atme die frische ein.

Ein Knacksen lässt mich aufschrecken und ich sehe zur Seite. Michael kommt zur Tür reingetorkelt und bereits an seinem Gang kann ich erkennen, dass er betrunken war. Na toll...bitte lass ihn mich nicht gesehen haben. Zu früh gehofft. "Eeey, (D/N)! Isch hab gehofft disch hier anzutreffeeen!", lallt er und seine Stimme schwankt.

Ich kneife die Augen zusammen und tu so als wäre ich nicht sichtbar.

Erst ein würgender Gestank neben mir veranlasst mich, meine Augen sich zu öffnen. Michael hat sich zu mir gesetzt und sah mich schief lächelnd an. Er stinkt wirklich unheimlich schlimm nach Alkohol, Aftershave und Rauch. Weshalb rauch weiß ich nicht. Ich rümpfe meine Nase und sah nervös zum großen Fernseher.

"Wo waaarst duuuhu?", fragt er und rückt ein Stück näher. Ich unterdrücke das Gefühl ihn weg zu schubsen und mit den Händen den Gestank zu verwedeln, da das nun wirklich etwas sehr gemein wäre. Sonst riecht er doch auch nicht so. Ich mag sein Aftershave aber gemischt mit Alkohol ist das einfach nur räudig.

 ||Imagines||1D & 5SOS||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt