Kapitel 80

17 3 1
                                    

Nach guten 6 Stunden kamen sie schließlich in Berlin an. Karin lag auf seinem Schoß und schlief. Martina drehte sich zu ihm um und fragte:,, Wo müssen wir überhaupt hin? Weißt du wo die Kripo Berlin sitzt?" Alexander antwortete:,, Ich habe keine Ahnung." Karin regte sich und meinte:,, Ich weiß wo das ist, ich war schon einmal hier." Martina entgegnete:,, Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Wo muss ich hin?" Karin führte sie mit gezielten Angaben zu ihrem Ziel. Sie stiegen aus und standen vor dem Gebäude der Kriminalpolizei Berlin. Alexander wirkte unsicher und lehnte sich an den Wagen. Karin ging zu ihm und zog ihn in ihre Arme. ,,Na komm, lass es uns endlich hinter uns bringen", meinte sie und strich ihm über den Rücken. Er entgegnete:
,,Ich weiß nicht, ich habe ihn seid Jahren nicht gesehen." Karin merkte wie angespannt er war und sagte liebevoll:,, Das wird schon und schließlich bin ich ja auch noch da. Und Martina natürlich auch." Er nickte und sie legte einen Arm um ihn. Langsam gingen sie schließlich hinein. Sie zeigten am Schalter ihre Ausweise und machten sich auf den Weg zu den Räumen der Berliner Kriminalpolizei. Alexander wirkte angespannt und unsicher. Karin schmiegte sich an ihn und versuchte ihn etwas zu beruhigen. Kurz bevor sie bei den Räumen ankamen, stürzte eine junge Frau heraus und lief die Treppen hinunter. Die drei blickten ihr verwundert nach, als diese stolperte und ein paar Treppenstufen hinunter fiel. Sie blieb am Boden liegen. Die drei liefen zu ihr und Karin bückte sie an ihre Seite. Sachte klopfte sie der jungen Frau auf die Backe und fragte:,, Hallo, können Sie mich verstehen?" Die Frau rührte sich langsam und blickte Karin an. Karin fragte:,, Alles in Ordnung?" Die Frau antwortete:,, Geht so, ich kann nicht richtig aufstehen." Sie schaute Martina und Alexander an und fragte:,, Wer sind sie überhaupt?" Karin antwortete:,, Ich bin Karin Reuter, Kriminalpolizei Köln. Der junge Mann ist der dazugehörige Staatsanwalt und die Frau eine Freundin von der Kriminalpolizei Stuttgart. Und wer sind Sie?" Die Frau antwortete:
,, Kriminalkommissarin Lucy Elbe, Kripo Berlin. " Alexander wurde hellhörig und fragte:,, Dann ist ihnen Oliver Radek doch bestimmt bekannt oder?" ,,Klar das ist unser Hauptkommissar", antwortete Lucy. Karin meinte:,, Kannst du uns zu ihm bringen?" Lucy antwortete:,, Eigentlich gerne, nur ich kann nicht aufstehen. Kann mir jemand helfen?" Alexander überlegt nicht lange und nahm sie hoch. Lucy schaute ihn verwirrt an und sagte verlegen:,, Ich danke Ihnen." Er entgegnete:,, Ich bin Alexander. " Lucy nickte:,, Okay ihr könnt mich alle Lucy nennen wenn ihr wollt." Karin nickte und sagte:,, Ich bin Karin und das ist Martina." Sie deutete mit einem Kopfnicken auf sie und Martina nickte freundlich. Lucy lächelte die drei an und wandte sich an Alexander:,, Einfach oben ins Büro. " Er nickte zögernd, Karin trat an seine Seite und gab ihm einen liebevollen Stoß. Er nickte und tappte in Richtung der Büros. Karin und Martina dicht hinter ihm.

#06.10.16

Feuer & EisWhere stories live. Discover now