8. Kapitel ≫Verlobung 1/3≪

5.4K 104 20
                                    

Vor mir steht eine ältere Frau und hinter ihr ein älterer Mann. Ich begrüße sie und küsse deren Hände. Das macht man bei uns aus Respekt. Meine Mutter steht hinter mir und führt sie ins Wohnzimmer. Ich hab nicht einmal hoch geschaut. Ich kann der Frau und dem Mann einfach nicht ins Gesicht schauen.

Ich zucke zusammen als sich zwei Männer-Schuh-Paare vor mir stellen. Ich hebe mein Blick nur bis zu seiner Brust und mir wird klar das er es sein muss.
Serkan. Ich sehe vom Augenwinkel wie er mich von oben bis unten abcheckt, dann drückt er mir Pralinen und rote Rosen an die Brust und geht ins
Wohnzimmer.

Das fängt schon mal gut an. Ich schließe die Tür und gehe ins Wohnzimmer, wo ich die Pralinen auf den Tisch und die Rosen in die Vase zu den anderen Blumen rein lege.

Ich setzte mich neben meine Schwester und spiele mit meinen Füßen unter dem kleinen Tisch in der Mitte. Ich merke wie er mich die ganze Zeit ansieht.
Unsere Eltern reden und reden, doch ich kriege nichts mit.
Meine Schwester stoßt mich von der Seite an und deutet mir mit zu kommen. Ich sehe sie an und stehe auf.

In der Küche setzte ich mich auf den Stuhl. „Asli, der sieht garnicht so schlecht aus, wie ich dachte. Hast ja Glück gehabt, dass er auf sein Aussehen achtet." lachte sie vor sich hin. Doch ich reagiere nicht. „Asli, Realität an Asli hörst du mich?" sie winkt mit der Hand vor meinem Gesicht und ich sehe sie an. „Ich hab ihn nicht angeschaut, keine Ahnung wie er aussieht aber dass ich ihn hasse weiß ich jetzt noch mehr." Meine Schwester umarmt mich kurz uns sagt „So schlimm wirkt er jetzt auch nicht." dann stehen wir auf und bereiten türkischen Mokka vor.

Ich gieße in jede Tasse etwas ein und wollte gerade das Tablett nehmen, als meine Schwester mein Arm packt „Du musst etwas in sein Kaffee mischen, um herauszufinden ob er dich wirklich will" zwinkert sie mir zu aber ich rühre mich nicht und sehe sie an „Dir ist schon klar, dass das hier nicht freiwillig passiert oder? Durch dieses Versprechen bin ich gezwungen ihn zu heiraten" sage ihn und meine Augen brennen wieder. Sie sieht mich nur traurig an. Ich nehme das Tablett und gehe ins Wohnzimmer.

Im Wohnzimmer gehe ich mit dem Tablett in der Hand einmal rum, damit jeder sein Kaffee nehmen kann. Die Eltern von Serkan schauen mir in die Augen aber ich sehe sie nicht an. Ich kann sie nicht ansehen. Als ich bei Serkan angekommen bin und mich zu ihm bücke, damit er sein Kaffee nehmen kann sieht er mir tief in die Augen aber ich ignoriere ihn und warte.

Als er sich nicht rüht dachte ich er will kein Kaffee, was etwas absurd ist, denn er muss es trinken. Als er sich nicht rührt, wollte ich mich wieder aufrichten. In dem Moment greift er zu seinem Kaffee und ich verliere das Gleichgewicht des Tabletts und schütte die letzte Tasse, die für mich sein sollte auf ihn. Es ging so schnell, das ich nichts dagegen tun konnte. Ich sehe ihm auf die Brust, wo der ganze Kaffee gelandet ist und nehme die Tasse aus seiner Hand und die vom Boden und lege sie auf den Tisch.

„E-Es tut mir leid" sagte ich leise aber so, dass er es hören kann. Die Mutter von ihm, die sich als Sevgi herausgestellt hatte, sagt „biraz heyecan yaptı galiba" (Sie ist anscheinend bisschen aufgeregt) in die Runde und sie und meine Mutter lächeln sich an. Ich rühr mich nicht von der Stelle, ich weiß nucht was ich tun soll.
Serkan hat nicht mal sein Gesicht verzogen, als es passiert ist. Er versucht es mit einem Tuch weg zu schrubben, während ich nur wie versteinert neben ihm stehe und auf den Boden blicke.

„Kızım lavaboyu göstersene Serkana" (Mein Mädchen, zeig ihm dich das Badezimmer) sagt mein Vater und meine Schwester nimmt das Tablett aus meiner Hand und schubst mich leicht an, als Zeichen ich soll es ihm zeigen.

Ohne was zu sagen gehe ich vor und er folgt mir mit einer Tüte. Da ist bestimmt sein Reserve Hemd drinnen. Vor der Tür vom Badezimmer zeige ich ihm die Tür und wollte mich gerade wieder umdrehen, als er mich am Arm packt und gegen die Wand drückt...

___________________________________
🌻💭💛

A Promise About UsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt