Larry- Styler (AU) [deut]

2.8K 161 27
                                    

"Morgen Mum!", rief ich die Treppe hoch. Ich war in der Küche beschäftigt und hatte die Klospülung gehört. "Morgen mein Schatz...", kam es müde von meiner Mutter zurück und kurz darauf hörte ich sie nach unten laufen. "Wie ist deine Mathearbeit gelaufen?", fragte sie verschlafen und setzte sich mit mir an den Küchentisch, wo ich ein Frühstück hergerichtet hatte. Ich lachte und schob ihr eine Tasse Kaffee hin. "Die war schon letzte Woche. Und ich hab 11 Punkte, das entspricht einer 2.", antwortete ich.

Meine Mutter nahm einen langen Schluck. "Entschuldige bitte, Harry. In letzter Zeit ist das so viel mit der Arbeit und deinem Vater, da..." Ich nahm ihre Hand. "Alles gut, Mum.", versicherte ich ihr und deutete dann auf das Rührei, das ich gemacht hatte. "Probier ruhig mal, ich bin besser im Kochen geworden, ich schwöre es!" Wieder lachten wir und widmeten uns dann unserem Essen.

Vor einem halben Jahr hatte mein Vater sich von meiner Mutter wegen einer Jüngeren getrennt. Seither lebten sie und ich alleine, wie kamen gerade so über die Runden. Bis ich vor einigen Monaten dann eine Chance bekam, die ich nicht hatte ablehnen können: seit einigen Jahren veröffentlichte ich unter dem Namen "Styler" Songs auf Youtube, ich produzierte die Soundtracks selber mit billigen Programmen und ein paar Instrumenten, die ich mir früher von meinem Taschengeld gekauft hatte. Ende des alten Schuljahres sprach mich dann ein Plattenlabel an und nahm mich kurzer Hand unter Vertrag. Meine erste EP wurde Ende der Sommerferien veröffentlicht. Und plötzlich schoss es mich in die Charts in ganz England und Amerika. Kurz darauf erreichte ich auch Europa.

Natürlich war da anfangs noch nicht viel Geld im Spiel, auch wenn es inzwischen immer mehr wurde, doch von dem Geld, das ich verdiente, konnte ich meiner Mum ein wenig unter die Arme greifen. Auch wenn sie dachte, dass ich als Aushilfe in einer Bäckerei half.

Richtig. Ich hatte niemandem davon erzählt, die Unterschrift meiner Mutter für den Vertrag mit dem Label hatte ich ihr durch die Ausrede eines Schulausflugs abgeknöpft... ich war nicht stolz darauf. Meine Mutter hatte nur so viel um die Ohren, dass sie mir sicher nicht erlaubt hätte, meine Musikkarriere zu starten. Es war ein Glück, dass sie meine Singstimme nicht erkannte, wenn meine Songs im Radio liefen.

Erst vor wenigen Wochen hatte das neue Schuljahr begonnen, und irgendwie war ich über die Sommerferien zu dem Musiker meiner Schule geworden. Also, "Styler". Nicht Harry. Natürlich hätte ich diesen Ruhm nutzen können, und meiner Schule erzählen, dass ich hinter Styler steckte, aber ich zog es vor, nicht zu den ganzen Idioten zu gehören, die zu den "Coolen" gezählt wurden. Außerdem war da die Sache mit Louis... Er war einer meiner besten Freunde und irgendwie war da etwas zwischen uns... das ich nicht gefährden wollte. Er sollte in mir nicht den international bekannten Musiker sehen, sondern einfach...

"Harry!" Ich sah auf, als ich aus dem Bus stieg und sah Louis, Niall und Zayn an der Bushalte auf mich warten. Zayn rauchte, wie immer, Niall wedelte empört den Rauch von sich weg und Louis hatte nur Augen für mich. So wie ich meinen Blick nicht von ihm wenden konnte, bis ich ihm lächelnd "Hi.", gesagt hatte und danach von Zayn gegen den Arm gehauen bekam. "Macht euch woanders 'ne Liebeserklärung...", murmelte er grinsend dazu und ich begrüßte ihn und Niall mit unserem kurzen Handschlag.

Ein wenig beschämt blieb ich danach still, Louis und ich hatten bisher beide keine Schritte gewagt, obwohl wir uns beide sicher sein konnten, dass wir Interesse an... mehr hatten. Allerdings rettete Louis uns aus der peinlichen Stille: "Wo wir gerade von Liebeserklärungen sprechen, wo ist Liam?", fragte er in Zayns Richtung und wir brachen in, zugegeben etwas gehässiges, Gelächter aus. Dass Zayn sowas wie eine Sexbeziehubg mit Liam Payne, einem Schüler aus der Stufe unter uns, am Laufen hatte, war allen klar. Die beiden waren sozusagen auf der gleichen Ebene wie Louis und ich: Sie wussten, dass sie eine Beziehung wollten. Allerdings hatten sie, im Gegenteil zu uns, schon alle Schritte gemacht und trauten sich trotzdem nicht, es offiziell zu machen. Während Larry also in der Friendzone hing, tat Ziam sich schwer, aus dem Sex ohne Bedeutung raus zu kommen.

One Direction: Another OS BxB - Book (80% Larry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt