32

234 12 2
                                    

PoV Leondre

Bedrückt sitze ich auf dem Bett und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Mike ist seit einigen Minuten in der Dusche, weshalb ich mal wieder in meinen Gedanken versinke. Ich greife nach meinem Handy, welches auf dem kleinen Nachttisch liegt. Auf Instagram sehe ich, dass Charlie etwas in seine Story gepostet hat. Mit zitternden Fingern klicke ich auf das Storysymbol und schaue mir an, was er macht. Ich lasse mein Handy auf das Bett fallen, während einige Tränen meine Wangen hinunterlaufen. Er ist mit Ossama und irgendwelchen anderen Leuten in einen Club und hat Spaß, wie bereits gesagt, er braucht mich nicht.

Leise höre ich, wie der Schlüssel im Schloss der Badezimmertür gedreht wird und wische mir die Tränen aus dem Gesicht. „Leondre, ist alles okay?" Mike steht direkt vor mir und sieht mir in die Augen. Ich beginne zu nicken, doch als Mike eine Augenbraue hochzieht und mich skeptisch ansieht, fangen die Tränen wieder an, zu fließen. Der Junge vor mir kommt auf mich zu und umarmt mich fest. Immer und immer mehr Tränen fließen, womit hab ich das bloß verdient?

Immer noch zitternd greife ich wieder nach meinem iPhone und zeige Mike Charlie's Story.
„Es scheint ja nicht so, als würde er dich doll vermissen." Mike macht eine Pause „Er hat Spaß, geht feiern, schleppt vielleicht sogar irgendwen ab. Es tut mir so unendlich leid für dich, dass dein bester Freund sich so von dir distanziert."
Eigentlich ist es ja falsch, ich bin derjenige gewesen der sich distanziert hat, eigentlich ist das alles bloß meine Schuld, wie immer.
„Aber du hast ja jetzt mich okay? Ich werde immer für dich da sein und egal was passiert, du kannst immer mit mir reden, verstanden?" Mike sieht mir tief in die Augen und ich nicke bloß. Mike versucht als Ersatz für Charlie einzuspringen, dass mir niemand anderes diese Nähe und das Gefühl von Zuhause geben kann, das versteht er dabei wohl nicht.

home | chardre Where stories live. Discover now