Kapitel 282 - Nichts Wildes

9.5K 883 162
                                    

Oh man, es tut mir so leid, dass in letzter Zeit nicht so viele Kapitel kommen, aber ich habe so viel zu tun mit der Schule und bin immer so lange unterwegs ... Aber ich bedanke mich für die vielen lieben Kommentare! Wirklich danke, danke, danke!!!! <3

Schon zum zweiten Mal klopfe ich an Zayns Wohnungstür und bin mir ziemlich sicher, dass er nur so lange braucht, um die Tür zu öffnen, weil er noch mit seinen Haaren beschäftigt ist, immerhin ist heute der langersehnte Weihnachtsabend, auf den wir uns schon seit Wochen freuen. Nicole, Luke und Jake sind auch da, was es gleich noch schöner macht.

Und natürlich Harry.

„Zayn, es ist kalt!", rufe ich zitternd durch die Tür. „Wir wollten Weihnachten eigentlich noch erleben!"

„Ich dachte echt in England ist es schon scheiße kalt", jammert Harry neben mir.

Zayn öffnet die Tür und augenblicklich könnte man wieder behaupten, ein Vogue Model steht vor einem. Anscheinend hat er sich extra viel Mühe heute gegeben. Allerdings bin ich froh, dass er ebenfalls nicht so schick angezogen ist, wie Harry und ich. Ich dachte schon, er erwartet von uns, wir erscheinen hier in Hemd und Kleid. „Frohe Weihnachten!", grüßt uns Zayn strahlend und drückt uns beide fest. „Ihr seid die letzten. Sogar die Pizza war vor euch da."

Wir betreten seine warme Wohnung und sogar ein Plätzchengeruch gemischt mit ein wenig Verbrannten steigt mir in die Nase. Zayn scheint sich ganz schön ins Zeug gelegt zu haben, diesen Abend auch wirklich weihnachtlich zu gestalten. Er schwebt schon mal ins Wohnzimmer, während Harry und ich unsere Jacken ausziehen.

„Jetzt lernst du Nicole und Luke kennen", sage ich zu ihm. „Sie sind noch Freunde von mir und Zayn. Ich sollte dir von ihnen erzählt haben."

„Die, die sich lieben, aber so tun, als wäre nichts?"

Ich nicke grinsend. „Richtig."

Ich gehe mit Harry ins Wohnzimmer und muss feststellen, dass Zayn sich wirklich viel Mühe gegeben hat. Der Weihnachtsbaum sieht fantastisch aus und alles glitzert und glänzt. Verbrannte Kekse liegen auf dem Couchtisch und drei Flaschen Wein stehen daneben. Es könnte besser nicht sein. Harry gibt Zayn unsere Geschenke, die er unter den Baum legt und ich setze mich zu Jake und Nicole auf die Couch. Luke sitzt auf dem Boden.

„Und du bist also der berüchtigte Harry Styles", sagt Luke zu Harry, der sich neben mich setzt.

„Und du der berüchtigte Luke Hemmings", gibt Harry zurück.

„Und ich bin die berüchtigte Nicole Lawson", wirft Nicole ein und hält Harry grinsend die Hand hin. Auch sie sieht, wie alle anderen nicht sonderlich schick aus. Eher gemütlich. Es ist alles gemütlich. Es ist warm, riecht gut und die Stimmung ist perfekt. Hat Zayn im Hintergrund Weihnachtslieder laufen oder täuschen mich meine Ohren?

„Okay, kommen wir zum zweit interessantesten Teil des Abends", sagt Zayn und geht auf die Weinflaschen zu. „Zum Wein. Du trinkst doch Wein oder Harry? Ansonsten muss ich dich leider bitten meine Wohnung zu verlassen."

Harry lacht leicht. „Natürlich."

„Sehr gut." Zayn öffnet die erste Flasche. „Ich hätte dich sowieso nie rausgeschmissen", murmelt er noch leise.

„Zayn", sagt Jake in einem warnenden Ton.

Er verdreht die Augen. „Ist ja schon gut, ich halte mich zurück."

Jeder bekommt ein Glas Rotwein und wir halten die Gläser hoch.

„Darf man schon Frohe Weihnachten sagen?", fragt Luke lachend. „Es ist nicht mal der fünfundzwanzigste."

Forever Collide 3 Where stories live. Discover now