Geschichte

25 6 0
                                    

Als sie mir das erzählt muss ich anfangen zu lachen, ziehe sie aber sofort ganz nah an mich. „Ach Süße, dass ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst? Wegen so was streitet ihr euch?" Sie guckt mich absolut ungläubig an. „Ich weiß einfach nicht was ich glauben soll. Was läuft da zwischen denen? Da sind so viele hübsche Mädchen bei." „Ja, aber er hat dich ausgewählt. Die ganzen Weiber kennt er schon viel länger. Für die alle ist er nur der beste Kumpel und das wird auch immer so sein. Natürlich sind da auch mal ein paar bei, wo er sich Hoffnungen auf mehr gemacht hat und vielleicht hatte er auch mit ein paar Mädels mal was, aber das sind alte Kamellen." „Aber, wie soll ich mir denn da sicher sein?"

„Aleks, Nik ist 27, da hat er schon ein paar Mädels vor dir gehabt, das ist doch wohl ganz klar und das er sich immer noch mit einigen trifft, ist zwar nicht schön, aber willst du ihm das wirklich verbieten? Du musst Vertrauen zu ihm haben. Er würde eure Beziehung niemals aufs Spiel setzen, denn dafür hat er zu lange gesucht. Natürlich, wäre es besser, wenn ihr offen darüber sprechen würdet und er dir auch sagen würde, wenn er sich mit anderen Mädels trifft. Für ihn ist das ganze Beziehungsding aber wieder absolut neu. Seitdem das mit seiner Ex vor 7Jahren war, hatte er keine richtige Beziehung mehr. Er konnte sich immer treffen mit wem und wann er wollte." „Darf ich dich fragen, was damals mit seiner Ex schief gelaufen ist? Er will mit mir nicht darüber reden."

„Eigentlich würde ich das nicht so einfach erzählen, aber von ihm wirst du sicher nichts darüber erfahren und dann werdet ihr irgendwann an einem Punkt angelangen, wo es weder vor noch zurück geht. Versprich mir, dass du mich nicht verpetzt und das auch niemals gegen ihn verwendest. Sogar wenn das Thema in der Familie auftaucht, versuchen alle es gleich wieder zu wechseln." „Ja klar, das verspreche ich dir." Unsere Teetassen waren leer, also kroch ich kurz aus dem Bett und füllte noch mal Tee nach. Ich rutschte wieder mit unter die Decke.

„Sie ging damals in meine Parallelklasse, vorher hatte ich nicht wirklich viel mit ihr zu tun, da wir total unterschiedliche Freunde hatten. Sie hing immer mit den ganzen Girlygirls ab und ich eher mit den Jungs und dunkleren Typen. Jedenfalls brachte er sie dann irgendwann mit zu einer Familienfeier und stellte sie dort vor. Da ich grundsätzlich auf den Feiern mit Nik zusammen sitze, kam ich auch mit ihr ins Gespräch und sie war echt nett. Wir haben uns gut verstanden und dann auch öfter in der Schule geredet. In der Beziehung ging es anfangs ständig auf und ab, was für beide nicht leicht war. Aber sie haben sich immer wieder zusammengerauft.

Die Beziehung hat sich immer mehr gefestigt und sie haben fast jede freie Minute zusammen verbracht, bis Nik dann seine Ausbildung angefangen hat und auch mal länger arbeiten musste. Da hat sie sofort angerufen und gefragt, wo er denn bleibt. Selbst da hat noch keiner etwas drauf gegeben. Dann war er mal bei einem Kumpel und hat was getrunken, deswegen hat er ihr geschrieben, dass er dort schläft. Da ist sie die ganzen 25km zu Fuß hingelaufen und geguckt, ob er wirklich da war. Einige Zeit später, war sie beim Frauenarzt und der stellte dann fest, dass sie schwanger war. Nik war vollkommen fertig, denn beide fühlten sich zu jung für ein Baby. Damals hat Nik mich oft gebraucht, ich habe immer gesagt, dass ich ihm die Entscheidung nicht abnehmen kann, aber immer zu ihm stehen werde, egal was sie machen. Heute kann ich sagen, dass die beiden die richtige Entscheidung getroffen haben mit der Abtreibung. Denn nur ein paar Wochen später kam heraus, dass sie an dem Abend, wo sie zu seinem Kumpel gegangen ist, ihn betrogen hat."

Home sweet homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt