Blödarsch

37 6 0
                                    

Ich bin geschockt und humpele ohne Krücken zu ihr. Ich nehme sie einfach in den Arm und halte sie ganz fest. „Was hat der Arsch gemacht?", frage ich sie sofort. Sie ist total aufgelöst und schluchzt. „Ich habe ihm gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber er wollte mir nur an die Wäsche, nur Freundschaft mit gewissen Vorzügen." Aleks sagt es in einem ganz angeekelten Ton, was ich total verstehen kann. Wer will denn bitte so was und das geht doch eh nie gut, dass kennt man doch aus diversen Filmen. Ich kann es gar nicht glauben, was sie mir gerade erzählt, dass gibt es doch nicht. Der Typ kann gerade nur froh sein, dass ich nicht so gut zu Fuß bin, denn sonst hätte er sich jetzt eine von mir gefangen.

Mein Blick huscht über die Tanzfläche und dann fällt mir Elias in den Blick. Vor ihm steht Nik, ballt eine Faust und knallt ihm die mitten in sein Gesicht. Ich liebe meinen Cousin so sehr dafür, dass er sich so für meine Freunde einsetzt. „Wollen wir beide kurz draußen eine Runde gehen oder willst du nach Hause?", frage ich Aleks, die ich immer noch festhalte. „Nein ich will nicht nach Hause, aber lass uns kurz rausgehen." Ich schnappe mir meine Krücken und unsere Jacken. Ich sage Andy schnell bescheid, dass wir kurz rausgehen und gleich wieder kommen. „Pass gut auf euch beide aus, wenn ihr in 10 Minuten nicht wieder hier seid, komme ich hinterher."

Aleks und ich gehen ein bisschen in den Park, der direkt an der Halle ist. Es ist nicht so kalt wie ich gedacht habe, aber ich bin dennoch froh meine Jacke mitgenommen zu haben. „Ich habe wirklich gedacht, dass er mehr für mich empfindet. Mache ich denn den Anschein, dass ich für so was zu haben bin? Ich möchte einfach nur eine Beziehung, wo die Grenzen klar abgesteckt sind. Ich will doch nur geliebt werden, dass ist doch nicht zu viel verlangt. Ich fühle mich, als wenn er mir mein Herz rausgerissen hat. Wieso komme ich denn immer wieder an solche Idioten?"

„Also für Idioten bin ich die richtige Ansprechpartnerin, aber zur richtigen Liebe hat es bei mir ja auch nicht gereicht, deswegen kann ich dir da keine Tipps geben, Süße. Natürlich machst du nicht den Eindruck, dass du nur für Sex zu haben bist, aber aus den Gedankengängen der Männer wird man ja auch nicht schlau. Das Prinzip Freundschaft plus funktioniert eh nicht, auf so eine Idee können auch nur Kerle kommen. Wenn er dich aber so behandelt, dann ist er nicht eine Träne von dir Wert. Du hast einen viel besseren verdient, als diesen Vogel und du wirst auch einen besseren finden, da bin ich mir sicher."

Wir gehen ruhig ein Stück weiter, bis Aleks wieder das Wort ergreift. „Und wann wird der Richtige kommen?" „Aleks ich kann dir keinen Zeitraum nennen, aber glaub mir, er kommt wenn du am wenigsten damit rechnest. Wollen wir wieder zurück gehen?" Sie nickt und wir gehen wieder zurück. Nik und Andy stehen an unserem Tisch und unterhalten sich. Ich gebe Aleks meine Jacke und gehe zur Toilette. Dieses Mal ist keine lange Schlange davor, was mich schon wundert. Aber gut, die meisten Studiengänge an unserer Uni sind an Studienfächer orientiert, die meistens von Männern studiert werden. Sicherlich ist dieses Mal eine Schlange am Männerklo und darüber bin ich ganz froh.

Als ich den Toilettenraum betrete traue ich meinen Augen nicht. Ich zücke mein Handy und schreibe Nik, dass er sofort herkommen soll.

Home sweet homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt