chapter 45

571 12 0
                                    


Der Tag vergeht schnell. Wahrscheinlich zu schnell. Nicht nur ich sondern auch Grace ertappt Ryan und mich immer wieder wie wir uns ansehen. Wie eines dieser nervigen Pärchen die nicht ohne einander können! Zu meiner Verteidigung schaue ich meistens aber nur in seine Richtung, weil ich seinen Blick auf mir spüre. Dass Grace das 5. Rad am Wagen ist, ist nicht schwer zu verstehen. Aber wie es aussieht macht ihr das nichts aus. Das ist eine weitere Sache die ich so an ihr schätze. Sie ist total genügsam und gibt sich mit dem zufrieden was sie hat. Zu wenige Leute haben diese Sichtweise. Leute wie ich heulen lieber darüber, was sie gerne hätten aber nie bekommen werden- wie zum Beispiel eine Yacht im Vorgarten. Oder so.

Während ich zum Bus gehe klingelt mein Handy. Ryan hat mir zwar angeboten mich nach Hause zu fahren aber heute ist das Wetter gut und ich habe nichts gegen einen kurzen Spaziergang zur Bushaltestelle. Erst recht nicht mit Cole's Gesellschaft. Auch wenn sie nur übers Handy geht. "Hi!",sage ich ein wenig zu enthusiastisch als ich abhebe. "Wie war's?",fragt er direkt ohne mich richtig zu begrüßen, was ich aber total liebenswert finde. "Also wir haben uns erst nur angeschrien.. wir haben einander nicht wirklich ausreden lassen und dann bin ich irgendwann damit rausgerückt dass ich ihn gut finde und jetzt sind wir für Samstag verabredet. Bei ihm! Er kocht! Ist das nicht aufregend?", ich fühle mich wie ein kleines Mädchen während ich das erzähle und sehe mich extra noch mal um, um sicher zu gehen, dass mich niemand so sieht. "Ihr seid echt ziemlich eigen. Wer beginnt schreiend ein Gespräch und verabredet sich dann anschließend?", er kichert leise ins Telefon. Er scheint ebenfalls glücklich zu sein. "Gibt's bei dir etwas neues?", frage ich also gezielt nach und warte gespannt auf seine Antwort. "Ich habe jemanden kennengelernt." Mein Puls schlägt sofort höher, der Tag kann gar nicht besser werden. "Oh mein Gott wirklich? Wie heißt er? Hast du ein Bild?",ich rede so schnell, als würde es hier um Zeit gehen. "Beruhig dich, ich habe ihn gerade erst kennengelernt. Ich weiß noch nichtmal ob er schwul ist!" Verdammt. Wenn er es nicht ist, und Cole sich verliebt dann werde ich wahrscheinlich mit ihm gemeinsam weinen. "Dann sei lieber vorsichtig. Zu deiner Sicherheit. Aber bei deinem Charme würde wahrscheinlich jeder auf die andere Seite springen." "Jetzt übertreib nicht, du stehst immerhin auch nicht auf mich." Ich kann mir gut vorstellen, dass er errötet ist während meinen Worten. "Ja, ich rede auch von nicht vergeben Leuten." Dann realisiere ich erst was ich soeben gesagt habe. "Nicht vergeben? Warte, seid ihr etwa zusammen?",fragt er nach, was auch zu erwarten war. "Nein... nur ich denke das könnte etwas werden.. Und mein Herz ist ja irgendwie an ihn vergeben oder so... sagt man das so?",jetzt spreche ich ebenfalls wie ein unsicheres kleines Kind. Wunderbar! Vielleicht sollte ich in den Kindergarten zurück gehen, damit ich von gleichaltrigen etwas lernen kann.


Am Freitagmorgen bin ich total motiviert. Erstens beginnt endlich mal wieder das Wochenende und zweitens muss ich nur noch einen Tag auf das Date mit Ryan warten.

Ich krame mir so schnell es geht ein graues Shirt sowie eine schwarze Hose aus dem Kleiderschrank. Außerdem mache ich mir einen hohen Pferdeschwanz und trage heute etwas mehr Make-up auf. Irgendwie fühle ich mich danach.

Während des gesamten Tages überlege ich, was ich morgen anziehen könnte. Ich meine es ist ja nicht so, dass wir uns das erste mal sehen und ich perfekt aussehen muss aber ich möchte mein erstes Date mit Ryan als so gut es geht perfekt in Erinnerung halten. Aber ich habe nichts geeignetes für diese Art von Date. Entweder meine Sachen sind zu chic oder zu unspektakulär. Ein wenig chic machen möchte ich mich ja schon. Allerdings nicht so wie beim letzten mal.

Also bitte ich Grace in der Mittagspause am Nachmittag mit mir shoppen zu gehen. Es benötigt zwar meine unbeschreiblich guten Überzeugungskünste aber schlussendlich willigt sie ein, dass wir uns um 17.00 in der Stadt treffen. Ryan bekommt von dem Ganzen zum Glück nichts mit, denn sonst hätte er mich nur aufgezogen, wie sehr ich doch in ihn verliebt bin und mich in die Sache hineinsteigere. Und das stimmt nicht einmal!

Ich bin bereits kurz vor der  vereinbarten Zeit in der Stadt, da ich es zu Hause nicht mehr aushalten konnte. Und während ich hier so warte fällt mir auf, dass ich ja bei ihm zu Hause eingeladen bin. Leben dort nicht auch Eltern? Und eine Schwester? Warum um alles in der Welt habe ich daran noch nicht gedacht! Also muss ich etwas finden das sagt "Ich bin nett und liebenswürdig". Toll. Am besten hole ich mir eine Rollkragenpullover und einen knielangen Rock. Was ist, wenn seine Eltern besonders streng sind? Wenn sie sehr kritisch sind, was Kleidung und Benehmen angeht? Wird das Ryans Meinung über mich ändern, oder bleibt er dabei? Ich habe das Gefühl, dass ich vor lauter Nervosität jeden Moment umfalle.

"Was ist denn mit dir passiert?", fragt mich Grace als sie auch eintrifft. Anscheinend fühle ich mich nicht nur verstört, sondern sehe auch so aus. Perfekte Umstände für das Zusammentreffen mit seiner Familie morgen! "Ich habe davor realisiert, dass er mich ja zu sich eingeladen hat. Dort sind ja auch seine Eltern! Und seine Schwester! Grace ich bin plötzlich so nervös ich kann kaum atmen." Sie lacht leise vor sich hin. Ich finde das eigentlich weniger belustigend aber okay. "Dir ist aber schon bewusst, dass Ryan dich toll finden muss und nicht sie oder?" "Ja aber ich bekomme ihn ja nur im Pack mit seiner Familie. Und wenn mich die nicht sympathisch findet, dann muss ich vielleicht mehr zahlen oder eine andere Version nehmen. Aber ich möchte eigentlich dieses Paket und was ist, wenn ich meine Tage spontan bekomme? Soll ich ihre Möbel vollbluten oder wie?", nachdem ich fertig war, stelle ich fest, dass ich gar keine Luft geholt habe. "Madison dir ist klar, dass Ryan kein Rock ist, den du nur mit den super süßen Schuhen bekommen kannst oder?"

unexpected LoveWhere stories live. Discover now