Kapitel 13: Konzert
,, Ach wie süß.", meinte Luca ironisch. Ramon löste sich von mir und Kimmy. Er wollte gerade zu Luca gehen, doch ich hielt ihn am Arm fest. Ramon wollte ihm ganz sicher die Meinung sagen und dann würde meine gespielte Beziehung ganz sicher auffliegen, was heißen würde, dass Facu mich hasst. Mein Bruder sah mich an. ,, Bitte!", flehte ich. Er nickte knapp und ich ließ seinen Arm los. Facu stand immer noch da und schaute dem Schauspiel zu. ,,Luca ich würde es an deiner Stelle mit weniger Ironie versuchen.", meinte Facu dann und grinste. ,, Warum quatschst du jetzt eigentlich mit?", wollte Luca von meinen besten Freund wissen. ,, Vielleicht, weil Alba meine beste Freundin ist.", antwortete Facu. Luca wollte gerade etwas erwidern, doch Ramon machte ihn einen Strich durch die Rechnung. ,, Wie wäre es wenn du für 5 Minuten den Mund halten würdest Luca?!", zischte Ramon. Kimmy und ich sahen uns an. ,, Können Alba und ich nicht mal einen Tag haben ohne das ihr streitet!", schrie Kim die drei an.
Sie schnappte sich meinen Arm und zog mich mit sich zu unserer Kabine. Kimmy öffnete stinksauer die Tür und ich war überrascht wie wütend meine Schwester werden konnte. So kannte ich sie nämlich überhaupt nicht. ,, Was ist denn mit dir los?", wollte Lodo wissen. ,, Ramon, Luca und Facundo sind los. Sie streiten mal wieder. ", antwortete sie. Ich wollte gerade den Mund öffnen, um Facu und meinen Bruder zu verteidigen, doch Kim viel mir ins Wort. ,, Ramon und Facu haben ja noch nicht mal damit angefangen. Luca musste unbedingt Ironisch sein.", erklärte sie. Lodo sah immer noch verwirrt aus. ,, Ok und wem von den dreien muss ich jetzt den Kopf abreißen?", wollte meine beste Freundin wissen. ,,Luca!", sagte ich mit klarer Stimme. Lodo sah mich erstaunt an. ,,Alba deine Stimme ist wieder da!", stellten die beiden fest. Ich nickte, mit ein bisschen Stolz. Kimmy sah mich an und ich konnte in ihren Augen die Frage lesen, die sie mir stellen wollte, es sich aber nicht so richtig traute. Ich nickte als Zeichen, dass sie es Lodo sagen sollte.
,,Lodo ich muss dir noch was sagen.", sagte Kim. Lodo sah sie fragend an. ,, Alba wird für mich beim vorletzten Lied auf die Bühne gehen, weil ich die Choreographie nicht kann. Bitte werde nicht sauer.", sagte meine kleine Schwester. Lodo drehte sich zu mir. ,, Ist das wahr? Du willst, trotz der Tatsache, dass der Arzt es dir untersagt hat, auf die Bühne gehen?", fragte sie mich etwas geschockt. ,, Ja. Ich kann und will euch nicht im Stich lassen! Ihr seid für mich wie eine zweite Familie. Mir geht es körperlich und gesundheitlich gut und außerdem es ist nur dieses eine Lied. Kimmy kann alles bis auf diese eine Choreo.", sagte ich mit leichten Krächzen in der Stimme. Lodo sagte nichts, stattdessen umarmte sie mich. Nach einigen Minuten löste sie sich wieder. Da sah ich, dass meine beste Freundin Tränen in den Augen hatte. ,, Ich bin nicht sauer, sondern sehr gerührt davon, dass du deine seelische Gesundheit aufs Spiel setzt, nur damit wir das Konzert machen können. Alba, du bringst so ein großes Opfer, nur damit wir auf die Bühne gehen und singen können. Dieses große Herz, das du für uns alle hast, ist eine deiner größten Stärken Alba. Ich stehe auf jeden Fall hinter dir und Kim.", sagte Lodo, während ihr die Tränen über die Wange liefen. Ohne irgendetwas zu sagen, umarmte ich sie und Kim schloss sich meiner Umarmung an. Wir lösten uns dann wieder. ,, Kannst du den anderen bitte nichts sagen?", fragte die Stimme meines Handys. ,, Von mir werden sie kein Wort erfahren.", versprach Lodo. Wir setzten uns auf die Couch in unserer Kabine und wir besprachen, wie das alles ablaufen sollte. Als wir alles geklärt hatten gingen sie proben und kamen 1 ½ Stunden später wieder. Wir redeten noch ein bisschen über dies und das.
Nach etwa 20 Minuten kamen unsere Stylistinnen und machten Lodo und Kimmy für das Konzert fertig. Als sie fertig mit den beiden waren verließen sie den Raum und kümmerten sich um den Rest. Ich setzte mich auf meinen Stuhl und Lodo begann mir die Haare für den letzten Song vorzubereiten. 5 Minuten vor Konzert Beginn war sie fertig mit meinen Haaren. ,,Oh man das war jetzt echt knapp.", sagte die Stimme meines Handys. Die beiden nickten. ,,Lodo, Kim! Kommt ihr!" riefen Cande, Tini und Facu nach den beiden. Wir verließen zu dritt die Kabine und ich ging mit den beiden bis zu den anderen. Lodo ging schon vor und ließ mich und Kimmy alleine. ,, Alba, ich bin so unglaublich nervös. Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich?", fragte mich meine Schwester. ,, Ach Kimmy, Bärchen. Du schaffst das und wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt, dann halte dich einfach an Facu, Cande und Lodo." ,sagte ich mit klarer Stimme und umarmte sie. Sie erwiderte meine Umarmung. ,, Du schaffst das!", sagte ich als wir uns gelöst hatten. Sie nickte nur. ,,Kim kommst du?", fragten Tini und Jorge. ,, Ja.", sagte sie und ging mit den anderen auf die Bühne.
Ramon kam zu mir. ,,Sie ist nervös nicht wahr?" fragte er mich. Ich nickte bestätigend. ,,Kim was machst du noch hier?", wollte Clara wissen.,, Ich bin es Alba.", sagte ich lachend. ,, Du hast ja deine Stimme wieder.", stellten Clara und Ramon fest. ,, Ja, aber nur bedingt. Nach gewisser Zeit verschwindet sie wieder.", sagte ich mit leichtem krächzen und ging zum Bühnenrand um meine Schwester zu beobachten. Clara und Ramon folgten mir. Kimmy war richtig gut; man merkte gar nicht, dass nicht ich, sondern sie auf der Bühne stand. Als sie nach drei Liedern wieder hinter die Bühne kam, rannte ich zu ihr und umarmte sie. Ich war so unglaublich stolz auf sie, dass ich mit den (Freuden) Tränen kämpfen musste. Wir lösten uns wieder und sie ging sich umziehen. Sie und Lodo kamen wieder. Ramon und ich Umarmten sie noch mal und sagten ihr das wir stolz auf sie sind, dann ging sie mit Mechi auf die Bühne. Beide verließen die Bühne mit viel Applaus. So ging es weiter bis zum vorletzten Lied. Ich hatte mich bereits umgezogen und war bereit. Lodo und Kim kamen gerade rein. ,,Bereit?", fragte mich Lodo. Ich nickte. Kimmy umarmte mich. Als wir uns gelöst hatten gingen Lodo und ich wieder zu den anderen. Ramon umarmte mich noch mal, dann ging ich mit den anderen auf die Bühne...
YOU ARE READING
...Weil ich dich liebe!~~~Falba~~~
RandomAlba Rico Navarro ist eine begabte Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin. Sie hat drei Jahre lang der Rolle Natalie ,,Naty" Vidal aus der Telenovela Serie ,,Violetta" leben ein gehaucht. Momentan befindet sie sich mit den Restlichen Darstellern der...
