Kapitel 5: Playback?

172 8 2
                                        

Kapitel 5: Playback?

Ich nahm mein Handy heraus und zeigte ihr die erste Nachricht. Cande ließ sich die Nachricht durch. Als sie fertig war mit Lesen sah sie mich mit offenem Mund an. ,, Ich versteh jetzt warum du gelogen hast." meinte sie. Ich nickte nur ganz knapp. ,, Cande versprich mir und Alba, dass du keinen von der Nachricht erzählst!" bat Lodo. ,, Ich verspreche, dass ich niemanden ein Wort sage." versprach sie. Daraufhin Umarmte ich sie. Lodo schloss sich meiner Umarmung an. Plötzlich klingelte Lodo's Handy. Wir lösten uns, sie ging ran und schaltete gleichzeitig den Lautsprecher ein. ,, Lodo ich hab eine Idee wie Alba doch mit singen kann!" sagte die begeisterte Stimme meines besten Freundes. ,, Ok Facu sprich, Cande und Alba hören mit, du bist auf Laut!" meinte Lodo. ,, Also ich habe echt lange darüber nachgedacht. Alba was denkst du, wärst du damit einverstanden Playback zu singen?" fragte er. Cande gab mir Stift und Zettel. ,, Hab bitte einen kleinen Moment Geduld sie muss es auf schreiben und ich lese es dir dann vor." meinte Lodo.

Ich schrieb: Ich weiß nicht so recht. Was wenn die Fans das Merken und mich dann hassen?

Ich reichte den Zettel an Lodo weiter. Sie lass es ihm vor. ,, Darüber hab ich auch schon nach gedacht, aber wir haben keine andere Wahl. So viel wie heute schief gegangen ist." meinte er. Cande sah meinen Verwirrten Blick. ,, Nachdem du weg warst haben zuerst Lodo, Facu, Mechi und ich uns geweigert ohne dich Aufzutreten, dann hat sich der Rest angeschlossen und wir mussten, dass Konzert absagen." erklärte Cande.

Vor lauter Schreck schrieb ich etwas sehr dummes: Doch ihr habt eine andere Wahl! Ich geh nach Buenos Aires und ihr macht die Tour ohne mich zu ende.

Ich gab Lodo den Zettel. ,, Vergiss es! Das lese ich ihm ganz sicher nicht vor." fauchte Lodo als sie gelesen hatte was da Stande. ,, Was steht den auf den Zettel?" wollte Facu wissen. Mittlerweile hatte Cande den Zettel in der Hand. ,, Du willst was?!" schrie Cande aufgebracht. ,, Was will sie denn?" fragte mein bester Freund zum zweiten Mal. Cande wollten ihn antworten doch ich konnte ihr rechtzeitig den Mund zu halten.

Dann schrieb ich: Schon gut regt euch ab! Ich sing Playback!

Ich rechte so schnell wie möglich den Zettel an Lodo weiter. Sie grinste. ,, Alba wird Playback singen." sagte sie dann. ,, Cool! Und was stand auf den anderen Zettel?" fragte er. ,, Du willst das jetzt wirklich wissen? Sitzt du?" fragten Cande und Lodo synchron. ,, Ja will ich! Ja ich sitze. Jetzt sag schon." drängelte er. ,, Alba wollte, dass wir die Tour ohne sie zu Ende machen!" meinte Lodo. ,, Wie bitte?!" fragte Facu aufgebracht. Das wurde mir jetzt endgültig zu viel. Ich nahm den Zettel und den Stift.

Ich schrieb: Ich geh jetzt an die frische Luft!

Ich gab Lodo den Zettel, stand auf und zog mir meine Jacke an. Dann ließ ich meine Freundinnen mit offenen Mündern zurück. Ich ging nach unten und Verlies das Hotel.

Ich irrte durch die Gegend bis ich dann plötzlich auf Luca traf. Er kam auf mich zu und ich ergriff so schnell es nur ging die Flucht, doch das brachte nichts. Er hielt mich am Arm fest. Ich versuchte mich zu los zu reisen doch fehl anzeige. Luca hielt mich nur noch fester fest. Er drückte mich zu sich und küsste mich. Doch ich erwiderte den Kuss nicht. Selbst als ich Facu im Augenwinkel sah. Ich konnte den Kuss nicht erwidern, weil ich Luca einfach nicht Liebe. Mein Herz gehört bis zu meinen Tode Facu so viel stand fest!Luca löste sich von mir, weil glücklicherweise Lodo zu uns kam. Sie Umarmte mich. Als Lodo sich von mir gelöst hatte funkelte sie Luca wütend an. ,, Du hast echt verdammtes Glück!" fauchte meine beste Freundin, nahm meine Hand und zog mich in eine andere Richtung. Wir gingen zurück zum Hotel. Unterwegs schrieb Lodo an Facu das wir in Hotel gingen.

Wir kamen 20 Minuten später im Hotel an. Lodo schleifte mich durch die Lobby bis zu den Aufzügen. Wiederwillig ich trat ich in den Aufzug und fuhr mit Lodo nach oben. Als sich die Tür dann öffnete gingen wir den Gang der Etage bis zu unseren Zimmern entlang. Lodo und ich betraten unser Zimmer. Ich verschloss die Tür und wir setzten uns auf mein Bett. Lodo redete mit mir und ich schrieb ihr alles was sie wissen wollte oder was ich ihr erzählen wollte auf Zettel.

Am Abend klopfte es dann an der Tür. Da mein Herz etwas schneller schlug wusste ich dass es Facu war und ich sollte recht behalten. ,, Süße kommst du mit zu Abendessen?" fragte mich Lodo. Ich schüttelte den Kopf. Lodo machte ein bedrücktes Gesicht, dann stand sie auf und Umarmte mich. ,, Ich lass dir den Zimmer Schlüssel hier." meinte sie und löste sich von mir. Ich nickte, sie ging zur Tür und Verlies das Zimmer. Nun war ich alleine. Ich überlegte einen kurzen Moment, dann begann ich die Abschiedsbriefe für Facu, Lodo, Cande und den Rest zu schreiben. Ich gerade Lodo's Brief beendet, da klopfte es an der Tür, ich packte den Brief weg, stand auf und ohne zu wissen was mich dahinter erwartet öffnete ich die Tür. ,, Luca!" krächzte ich. Er begann fies zu grinsen, zog mich zu sich und Küsste mich. Doch vorhin erwiderte ich den Kuss nicht. Im Augenwinkel sah ich wie sich der Aufzug öffnete. Facu trat auf den Flur. Oh man hoffentlich merkt er nicht das ich den Kuss nicht erwidere. Facu räusperte sich und Luca löste sich endlich von mir. ,, Probt einer von euch für eine Filmrolle oder warum sieht der Kuss so gespielt aus?" fragte uns mein bester Freund. ,, Der Kuss sah nur so gespielt aus, weil ich von Alba wissen wollte wie ein Filmkuss auf keinen Fall aussehen darf." meinte Luca. ,, Wenn du nichts dagegen hast dann zeigen Alba und ich dir jetzt wie ein Richtiger Filmkuss aussieht." meinte Facu und ich erkannte einen Kleinen Spott in seiner Stimme. Luca und ich nickten. Facu kam auf mich zu und...

...Weil ich dich liebe!~~~Falba~~~Where stories live. Discover now