Bloß nicht zu spät kommen!

973 29 1
                                    

"Jetzt muss ich mich doch beeilen sonst komm ich zu spät!"

Mit einer enormen Geschwindigkeit raste ich die Flure entlang. Vorbei an verdutzten Mitschülern, die unästhetisch zur Seite sprangen. Nebenher schnappt ich noch so manches 'Hallo, Schulsprecher~sama', 'Wo hin so eilig Mina~sama?' oder 'Schön das sie wieder zurück sind Schulsprecherin' auf. Nach unzähligen Sprinteinlagen und Ausweichmanövern gelangte ich endlich zu meinem Klassenzimmer. Es war niemand auf dem Flurabschnitt oder vor der Tür zu entdecken. Doch ohne auch nur einen weiteren Gedanken zu verschwenden riss ich die Klassenzimmertür auf und stolperte unelegant hinein.

"Verzeihuuung!", rief ich in den Raum und machte mich auf eine Standpauke meines Lehrers gefasst. Zu meiner Überraschung war jedoch nichts dergleichen zuhören. Um genauer zu sein, war nichts zu hören, da das Klassenzimmer Menschenleer war.

"Hä? Hab ich was verpasst?"

Unsicher sah ich mich im Klassenraum genauer um und entdeckte in der mittleren Reihe, nahe am Fenster eine mir bekannte Person, die sich die Nase rümpfte. "Tss, also wirklich. Kaum wieder in der Schule angekommen und schon zur ersten Stunde zu spät.", motzte mich besagte Person an.

"Reiji~sama..."

"Ja aber...Wo sind denn alle hin?", wandte ich mich ihm nachdenklich zu. "Wir hab eine freie Lernstunde", antwortete er kurz. Geschockt sah ich ihn an und schlug mir mit der Hand ins Gesicht. "Was?! Und dafür bin wie der Road Runner durch die ganze Schule gerannt?!", jammerte ich. Fassungslos schlich ich langsam zu meinem Platz am anderen Ende des Raumes und sank auf meinen Stuhl. "Wie wer?", fragte Reiji nach.

"Was denn? Der Großmeister kennt die Looney Tunes nicht? Eine Wissenslücke die er dringend schließen sollte"

Bei dem Gedanken, wie Reiji vor einem Fernseher säße und sich Cartoons reinzog musste ich kichern. "Ach ist nicht so wichtig", gab ich zurück in der Hoffnung er hätte den Sarkasmus in meiner Antwort gehört. Tatsächlich ging er nicht weiter darauf ein und widmete sich einem seiner Bücher zu.

"Eine Lernstunde ganz allein mit Reiji~sama, die wohl zur längsten meines Lebens werden wird..."

Mein Leben Unter Vampiren | Mina Shirohana | Diabolik Lovers FanfictionWhere stories live. Discover now