51)

1.8K 55 18
                                    

Der Tag verläuft ziemlich ereignislos. Wincent und ich liegen die meiste Zeit entspannt am Pool und schlafen, lesen oder spielen mit unseren Handys. Wincent hat zwei oder drei Storys gedreht und gepostet, woraufhin ihn sofort tausende Nachrichten erreicht haben, in denen er gefragt wird, ob er mit seiner Freundin im Urlaub ist. Denn auf einem der Videos bin für eine kurze Sekunde ich zu sehen. Zum Glück ist die Sequenz so kurz, dass mich niemand erkennen kann.

Mama versucht mehrmals das Gespräch mit mir zu suchen, doch ich blocke immer ab. Ich möchte mich nicht mit ihr darüber unterhalten, was da jetzt aktuell genau zwischen Wincent und mir ist. Denn ich weiß es selbst nicht. Ich habe nachwievor das Gefühl, dass das für Wincent nur ein Spiel ist. Er spielt mit mir. Nicht, weil er mich verletzten möchte. Ich glaube viel mehr, dass das für ihn ein kleiner Wettstreit mit Sebastian ist.

Nach dem Abendessen fragt mich Wincent, ob ich noch einen Spaziergang mit ihm machen möchte. Ich stimme zu und so gehen wir hinunter zum Strand.

"Ich bin wirklich froh, dass wir den Urlaub hier zusammen genießen können.", sagt Wincent und legt einen Arm um meine Schulter.

Ich lege meinen Kopf an seine Brust und schlinge meine Arme um seine Taille.

"Ja, ich auch.", antworte ich.

Wir laufen noch ein Stück schweigend Arm in Arm am Strand entlang, bis wir uns schließlich in den Sand setzen. Wir betrachten das Meer vor uns und lauschen dem leisen Klang der Wellen.

"Kat?", fragt er in die Stille hinein.

"Mhm?"

"Es tut mir wirklich leid. Ich war ein Arsch zu Sebastian und auch zu dir. Ich hätte damit viel cooler umgehen müssen.", sagt er.

"Schon okay."

Nein, eigentlich ist es nicht okay. Seine Reaktion, als er erfahren hat, dass ich eine neue Beziehung habe, beschäftigt mich immer noch. Allerdings möchte ich jetzt auf keinen Fall ein Gespräch über Sebastian beginnen.

Wincent legt wieder einen Arm um mich, zieht mich zu sich und drückt mir einen Kuss auf die Stirn. Seufzend drücke ich mich an ihn und schließe die Augen. Ich genieße die Nähe zu ihm sehr. In den Wochen vor dem Urlaub gab es diese Moment nicht mehr. Zum Einen, weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Sebastian gehabt hätte, aber zum Anderen auch, weil das Verhältnis von Wincent und mir in letzten Zeit immer angespannt war. Hier, im Urlaub, ist die ganze Anspannung wie weggeblasen. Hier ist es vielmehr eine geladene Spannung.

Genau in dem Moment vibriert sein Handy. Er zieht es hervor und wirft einen kurzen Blick darauf, ehe er es dann schnell wieder in seiner Hosentasche verschwinden lässt. Doch er war nicht schnell genug, denn ich habe genau gesehen, wer ihm geschrieben hat. Julia!

Sofort kocht die Wut in mir hoch und ich muss mich konzentrieren, um mir das nicht anmerken zu lassen.

Diese doofe Kuh kann einem auch wirklich jeden Moment kaputt machen!

Ich atme tief ein und versuche mich so wieder zu beruhigen. Doch es gelingt mir natürlich nicht.

"Hey, was ist denn los?", fragt Wincent.

Er hat sofort gemerkt, dass meine Stimmung umgeschlagen hat, obwohl ich mein Bestes gegeben habe, das vor ihm zu verstecken.

"Nichts. Alles gut.", lüge ich, während meine Gedanken immer noch wie wild um Julia kreisen.

Ich stelle mir vor, was die beiden wohl miteinander schreiben. Das lässt mich nur noch wütender werden. Was findet er nur an der? Klar, sie sieht gut aus, aber sie ist charakterlich doch überhaupt nicht sein Typ. Ich verstehe einfach nicht, wie er auf ihr Spiel hereinfallen kann. So naiv ist er doch sonst auch nicht.

Ich habe in all den Jahren nie mitbekommen, dass er sich mit einer anderen Frau Herzchen geschickt hätte.

Den Gedanken, dass Wincent sich Herzen mit einer anderen Frau schickt, ertrage ich beinahe nicht.

Was ist, wenn er sich tatsächlich mit ihr trifft? Wird sie ihn weiter um ihren kleinen Finger wickeln oder durchblickt er das Ganze dann endlich?

Der Gedanke, dass Wincent sich mit einer anderen Frau treffen oder sogar mit ihr einlassen könnte, zerreißt mich beinahe.

Wincent und Julia passen überhaupt nicht zusammen. Er ist auch viel reifer als sie. Sie ist noch ein Mädchen. Sie würde dem ganzen Druck, der Wincents Leben mit sich bringt, gar nicht standhalten können.

Der Gedanke, Wincent mit jemand anderem zusammen zu sehen, bringt mich beinahe um.

Ich kann mir Wincent einfach mit niemand anderem vorstellen!

Mit niemand anderem... als mir?

Mit Dir bin ich irgendwie anders - WincentWeiss (Teil 1)Where stories live. Discover now